Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Das verstehe ich. Habe aber ein nettes Festival für ältere Semester gefunden: das Summer's tale in Lumühlen bei Hamburg. Schon Festival, aber mit Workshops, Übernachtungsmöglichkeiten, gutem Essen und so. Ist gleich zu Anfang August und mit Madness(!), Editors, Tocotronic, Kettcar, Belle and Sebastian, aber eben auch Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, Der Postillon und Drum- und Gitarrenworkshops, Kochen, Yoga, was weiß ich - und richtigen Duschen und Toiletten. Eben für die etwas gesetztere Jugend, die auch nochmal Festival will - aber ohne den Siffkram. Das werde ich mir komplett 4 Tage geben, geschlafen wird im Kombi.
https://www.asummerstale.de/

Bezüglich des Düsterkrams bin ich voll d'accord:
ich war ja schon ein paar Jahre Gothic mit allem was dazu gehört (vor allem völlig überteuerte Klamotten von "Boy" in London), aber eben auch Cure, Sisters, Mission, Joy Division, Wolfgang Press, Dead can dance, This mortal coil, Bauhaus, Siouxsie, And also the trees, Essence - hatte natürlich auch selbst eine Band in der Richtung, "Shattered hopes". Wobei: als Laibach und Christian Death groß wurden und diese komischen Leipziger Poserparaden anfingen, wurde es mir erst zu merkwürdig, zu atonal (ich stand ja auch gleichzeitig auf Rough Trade und Creation Gitarrenbands mit großen Melodien) - Goth hat dann für mich viel zu sehr Melancholie gegen Aggression und Destruktion getauscht, da gab es dann auch schon damals sehr schnell sehr unselige Allianzen mit so Misanthrop-Neonationalisten in meinem Alter, die heute alle garantiert bei der AfD sind. Das war dann nicht mehr meins. Und als das Mittelalterzeugs aufkam...schauder, ganz evil stuff, bis heute.
Obwohl ich hin und wieder zu "Minifestivals" gehe, bei denen ich dann , wenn erforderlich meinem betagten Alter tribut zolle und ein hotel in der nähe nehme, so zuletzt am vergangenen WE in Augsburg auf dem Your Younger Days Festival bevorzuge ich wie @theGegen auch konzerte, weils mir sonst zu viel ist und ich eh nicht ausreichend bands finden würde, die mir gefallen. Oha, ich hab gerade gesehen, dass Du 2 Monate älter als ich bist :D und auf diesem, wie ich meine, sehr genialen Portal Bandcamp vertreten bist :thumb: Ist das dort wirklich so "angenehm"/"fair" für Musiker, wie ich es gelesen und verstanden habe?

Beim Düsterkram (man, das klingt immer noch so negativ :D) hast Du es dann schon ziemlich gut getroffen. Ich fand aber auch noch Sachen bis in die mitte 90er rein wie z.b. deine lakaien, Wolfsheim, silke Bischoff, shock therapy, the eternal afflict usw sehr geil. Zum ende des Milleniums ist die welt dann zwar nicht untergegangen, aber sehr gute musikrichtungen fast :D. über die jahre muss ich aber dann doch sagen, dass ich noch einige bands gefunden habe und auch immer mal wieder finde, die richtig gute sachen machen. einiges habe ich denke hier gepostet wie The last dance, Frank the baptist, then comes silence, Schonwald/shad shadows, The KVB, Pink turns blue nach Reunion sehr gute Sachen usw Man merkt aber auch, dass diese sachen weniger junges publikum ansprechen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wollte mir eigentlich die neue Arcade Fire LP holen, aber als ich den Opnener das erste mal anmachte, dachte ich mir : "What?"
-Everything - klingt wie eine Mischung aus ABBA und Hot Chocolate.
Habe die Finger vom Album gelassen, weil es mir mal so gar nicht gefällt.
Deshalb eine kleine Reminiszenz an gute alte Zeiten.


Und gleich noch vom letzten Morrissey-album der beste Song.


Hinterher eines seiner ganz wenigen Interviews bei Larry King.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich liebe den Song.


und ja die Beatles...ähm die Puppets auch....eines der besten Konzerte die ich je gesehen habe.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Ach komm, ich tu es auch mal hier rein, weil sich hier ja ein paar musikbegeisterte Sportnerds tummeln :D
Wie angekündigt, habe ich 2 Karten fürs A perfect circle Konzert in Luxemburg. Da meine Begleitung kurzfristig aber nicht können wird und die möglichen Ersatzspieler (um im sportforen sprachgebrauch zu bleiben) nicht einsatzbereit sind, suche ich nach einer Lösung für mein Problem. ;) Jemand nen Vorschlag? :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.017
Punkte
113
Mal so allgemein für die Metal/Hardcore/Alternative-Interessierten: ARTE hat die Mediathek mit knapp 3 Dutzend Konzerten von Hurricane, With Full Force und Hellfest befüllt. :thumb::jubel:
 
Oben