Chris Gerne
basketball.de Mitarbeiter
Diese Erfahrung kann ich so nicht teilen!!! Ich habe bei meiner Wehrdienstzeit viel gelernt (Disziplin, Kameradschaft, meine eigene Grenze kennen gelernt...), meine direkten Vorgesetzten waren Fahnenjunker (sind mittlerweile Leutnante, siehe meinem Post im anderen Thread), also nicht geistig minderbemittelt, sondern ebenfalls Abiturienten. Dazu war ich in Rammstein und durfte vier Wochen dicke Ami-Schlitten bewundern.
Ich kann nicht sagen, dass alles ein Traum war, aber missen muss ich diese Zeit nicht unbedingt! Schlimmer als Zivi wars sicherlich nicht!
dann hast du glück gehabt, meine waren uffze und stuffze, deren größte leistung es war ein bier vom anderen unterscheiden zu können (nicht am geschmack sondern am ettiket auf der flasche).....ansonsten konnten sie bis 3 zählen, dort war aber dann schluß......mein direkter vorgesetzter war der größte held, hat in den 10 monaten die ich dort war 4 (!!!!) mal sein auto zerlegt (2 mal im Suff auf dem Kasernengelände).....wurde bei seiner "taufe" nackt durch die kaserne getrieben und hat sich im vollsuff eingeschissen......
meine restlichen kameraden waren teilweise o.k. wobei es in meiner einheit wenig halbwegs normale menschen gab........und glaube mir, auch abiturienten können minderbemittelt sein........(z.B. sobald sie alkohol saufen und anfangen frank rennicke lieder zu gröhlen)