Ich sehe das so wie jkd, dass Morales Kraft-betonter und physischer boxt als Barrera und deshalb früher verschlissen ist. Barrera hat sich im Lauf der Jahre doch sehr gewandelt und ist heute eigentlich kein Vergleich mehr zum Nackenspoiler-Haudrauf seiner Anfangstage. Nur eines ist von damals geblieben: Das Bestreben, sich für jeden harten Treffer sofort rächen zu wollen.
Ob Barrera technisch besser ist, lasse ich einmal dahingestellt. Man könnte jetzt sicher darüber diskutieren, ob es Morales nur weniger zeigt oder von welcher Technik genau wir sprechen. Jedenfalls reichte Morales boxerisches Können, um Pacman nach Punkten zu schlagen, während Barrera böse einging.
Woran es bei Barrera lag, weiß ich auch nicht. Ich habe schon mehrfach versucht, aus den Niederlagen gegen Junior Jones Schlüsse zu ziehen; irgendwelche Gemeinsamkeiten zu entdecken, um zu sagen, das ist es, war Barrera nicht schmeckt. Aber einmal abgesehen von Schnelligkeit und Vorwärtsdrang finde ich nichts. Gegen die beiden Attribute ist Barrera aber auch schon angekommen.
Aber vielleicht komme ich jetzt zu sehr vom Thema ab...