Was haltet ihr von Box Castings??


Kuchen

Banned
Beiträge
280
Punkte
0
Das DSF hat sowas veranstaltet und der Gewinner war der im Cruisergewicht kämpfende Serdar Sahin, hat bis jetzt 2 Kämpfe 2 Siege und einen durch KO und ich muss sagen das er garnicht schlecht boxt. Was haltet ihr davon`? sollten noch mehr solcher Box castings veranstaltet werden? Immerhin könnte man dabei ja auf richtige Perlen stoßen.
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
So ein Casting an sich ist siche eine gute Sache. Tatsächlich ergibt sich die Möglichkeit, dass man an junge, talentierte Boxer rankommt, die sonst eventuell in einer dunklen Turnhalle nie aufgefallen wären.
Dennoch habe ich gewisse Zweifel, ob tatsächlich die besten der Bewerber einer Gewichtsklasse gegeneinander antreten. Ich jedenfalls würde nicht die Zeit und Lust und auch nicht das Verständnis haben, aus 2.000 Bewerbern die richtigen zu casten ...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Dennoch muß ich gestehen, daß zumindest beim ersten DSF-Casting (das andere habe ich nicht gesehen), ich doch positiv überrascht war.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Was sind das eigentlich für Teilnehmer?
Jene Boxer die bereits im Verein oder als Amateur tätig sind, oder totale Boxneulinge von der Straße aufgegabelt (da bewirbt sich dann mal eben n Türsteher von nebenan)?
Wenns letzteres wäre, wärs glaub ich gefährlicher für die Gesundheit, als wenn man schon öfter mit aktivem Boxen zu tun hatte.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich halte es für eine gute Sache.
Denn so kann man einige Talente entdecken. Wenn die Jungs noch von einen richtigen Trainer bearbeitet werden, kann was aus denen werden.

Ich meine viele andere Profi Boxer wurden auch durch zufall entdeckt. Und der Boxer selber wusste vorher auch nicht was in ihm steckt.
Das beste Beispiel ist doch Mike Tyson.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
casting

Ich meine viele andere Profi Boxer wurden auch durch zufall entdeckt. Und der Boxer selber wusste vorher auch nicht was in ihm steckt.
Das beste Beispiel ist doch Mike Tyson.


Tyson war doch mit 16 Jahren amerikanischer Jugendmeister...oder ?
Also ich denke, dass er aus diesem Grund schon nicht durch Zufall entdeckt wurde, sondern eine solide Grundausbildung hatte.
 

diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Was sind das eigentlich für Teilnehmer?
Jene Boxer die bereits im Verein oder als Amateur tätig sind, oder totale Boxneulinge von der Straße aufgegabelt (da bewirbt sich dann mal eben n Türsteher von nebenan)?
Wenns letzteres wäre, wärs glaub ich gefährlicher für die Gesundheit, als wenn man schon öfter mit aktivem Boxen zu tun hatte.

Serdar Sahin war da wohl eher die Ausnahme, da als Amateur bereits mittelmäßig unterwegs, lernte mit 10 jahren das Boxen beim Spandauer Boxclub (SBC) und absolvierte dort 20 Amateurkämpfe.
Einer seiner Gegner beim Boxstarsduell in Velten, "der Felgenveredler aus Hennigsdorf" (Namen hab ich vergessen, Irokesenhaarschnitt falls sich jemand erinnert), jedenfalls war kein Amateur. Türsteher triffts da schon eher.
 
Oben