Was haltet ihr von Daniel Dubois?


Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Neues Wunderkind von der Insel?

Hat angeblich AJ im Sparring runtergeschickt. Kenne seine Amateurvergangenheit nicht. Die ersten 5 KOs der Profilaufbahn sind wahrscheinlich noch nicht vielsagend. Scheint aber gutes Potential zu haben, bei 1,96m und dieser Physis. Wie seht ihr das?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dubois ist sehr vielversprechend meiner Meinung nach! Auf jeden Fall ist er ein athletisches, großes powerhouse.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.481
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Dachte okolie hätte AJ auf die Bretter geschickt im Sparring?

Dubois ist auf jeden Fall eines der großen Talente weltweit im HW. Sehe ihn auch besser als Tony Yonka. Aufbauen tut Warren ihn jedenfalls nicht langsam. Also keine absoluten Nulpen mit 0:17. Größe und Statur passen, dazu erst 20 also noch sehr lernfähig.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Na ja, sieht alles noch sehr unausgereift aus. Steif und unrund.
Und die 5 Taxifahrer hätte Axel auch geschlagen...nach Punkten.

Der wird nix...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
IMO sieht das vielversprechend aus. Speed für seine Größe überdurchschnittlich. Physisch extrem stark, Reichweite geschätzt 210cm trotz seiner Größe.Technik ausbaufähig (ist noch jung), Kinn noch ein Fragezeichen.
Der Gegner bei 3.30min ist tatsächlich ein HW? Sieht wie ein LHW aus.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ist doch blöd, jetzt schon über den Burschen zu diskutieren.
Abwarten, und schauen wie es aussieht, wenn er zwei, drei Leute aus der C- und erweiterten B-KLasse vor den Fäusten hatte.
Er ist relativ groß, athletisch, und scheint nicht vom Tempo her ein Valuev zu sein.
Traurigerweise reichen bei einigermaßen solidem Kinn solche Parameter heute bei richtigem Management, um evtl. mal nen Titel abzugreifen im HW.
Ich hoffe, Joshua vereiningt die Titel in den nächsten Jahren. Dann würde man sehen, wer von den Kommenden was taugt.
Frei nach Loddar M. : "Wäre, wäre, Fahradkette!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Guter Jab und schön leicht auf den Beinen und das mit 196cm. Power vorhanden, Deckung muss sich noch etwas bessern.
Runterdrücken kann er auch schon ganz gut. Mit 20 kann aus dem noch alles werden.
Was haben wir noch über Tyson Fury gelacht als er anfang 20 war.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Guter Jab und schön leicht auf den Beinen und das mit 196cm. Power vorhanden, Deckung muss sich noch etwas bessern.
Runterdrücken kann er auch schon ganz gut. Mit 20 kann aus dem noch alles werden.
Was haben wir noch über Tyson Fury gelacht als er anfang 20 war.

Tyson Fury ist aber knapp 10cm größer, wenn die Angaben bei Boxrec stimmen und ich richtig gelesen habe. Das ist ne Menge. 1,96 ist ja heutzutage eher gehobener Durchschnitt im HW. Gerade die Riesen, wenn auch optisch oft nicht so schön anzusehen, haben ja das HW seit den frühen 2000ern dominiert. Aber "Dubios" ist ja recht groß und stattlich. Schaun mer mal.
Und gelacht hatte ich beim jungen Tyson Fury nur ob der einen Szene, in der er sich nen Uppercut mal voll selbst reinzimmerte. Ansonsten war das boxerisch für so einen Lulatsch schon damals nicht so schlecht und ich hatte ihn früh auf der Rechnung (in einem schwachen HW, aber das ist es nun ja leider wieder, - und Fury hatte sich zwischenzeitlich taktisch stark gesteigert.)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.200
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Mann ist eine beeindruckende Kombination aus Bahnschranke und Scheunentor. Sehr hölzerne Bewegungsabläufe. Denke nicht, dass aus dem viel wird, auch wenn die Power da ist. Gegen technisch bessere Gegner wird er Schwierigkeiten, haben, diese überhaupt anzubringen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.478
Punkte
113
bei mir hat dubois sehr viel kredit. hat nicht üble parameter und schon zu diesem zeitpunkt ist er erstaunlich weit. wenn er hart an den schwächen arbeitet, sich im gesamtpaket weiterentwickelt, evtl zu nem 1a toptrainer wechselt und gesund lebt, ist das einer, den man definitiv im auge behalten muss.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Mich erinnert Dubois ein wenig an Michael Grant, und der war nur so lange gut, bis er auf den ersten wirklich guten traf.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Bei Dubois finde ich bemerkenswert, dass er in allen 9 Profikämpfen Gegner hatte, mit positivem Kampfrekord.
Er ist keiner, der sich zuerst das übliche Fallobst aussucht, wie viele andere Jungtalente.
In den boxrec-Top50 ist er übrigens der Jüngste!
Nach dem glanzlosen Punktesieg über Kevin Johnson, würde ich mich sehr über ein Inselduell gegen Gorman freuen.
Dieser ist in den boxrec-Top50 der zweitjüngste und bisher ebenfalls ungeschlagen.
Da aber beide bei Frank Warren unter Vertrag sind, wird es dieses Duell wohl nicht so bald geben
 
Oben