Was haltet ihr von Nick Klappert?


Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
... Laut Zeitungsbericht habe er sich mittlerweile auf Platz 4 der WBO, WBC und IBO Ranglisten vorgekämpft...
wie soll das gehen, als nicht-Top-40 Mann eine boxrec-Nr. 200 ausknocken und plötzlich WBC Nr.4 sein ??? Bei der WBO ist er auch nicht in den Top15 zu finden, was mich auch wundern würde angesichts der Qualität seiner bisherigen Gegner.

Das wär ganz schlecht recherchierter Lokal-Journalismus - wobei ich die entsprechende Textpassage da nicht gefunden habe.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
In dem Artikel heißte es: "Und ein wundervolles, emotionales Boxleben könnte auch auf Nick Klappert warten, der in den Ranglisten der Verbände IBO, WBA und WBC nun auf Platz 4 geführt wird und gegen alle Größen kämpfen darf."
Ich habe mich auch gewundert, wie schnell er in die Ranglisten gekommen sein soll. Bei der IBO konnte ich es noch nachvollziehen, da er dort zumindest den IC Titel hat. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass die IBO ein Computerranking ähnlich wie Boxrec haben soll. Ist da was dran und falls ja, wo kann man es finden? Ist diese Rangliste in etwa auch so vergleichbar?
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Die IBO-Rankings find ich in Sachen Aussagekraft hinter den Titelträgern besser als bei boxrec. Da kommen die Fallobst-Boxer, trotz Aktivität nicht ganz so schnell nach oben. Bei ihrem letzten größeren Update, haben sie aber Verschlechterungen eingeführt. Die Kampfbilanz eines Boxers gegen gerankte-Top50-IBO-Ranking-Fighter wurde gestrichen, ebenso wie die Ergebnisse W/L/D gegen die letzten 6 Gegner.
Ich kenn jetzt nur: http://iboboxing.com/top_100_computerized_rankings.html Aber da kann Nick Klappert beim besten Willen, nicht als Nr.4 gerankt sein.

Wenn die IBO aber eine weitere, eigene Rangliste hat - und nur dann - kann ich mir das schon vorstellen. Ansonsten ist das journalistischer Schwachsinn, da hat sich einer was zusammengereimt. Solche Sprünge gingen nur mit einem (finanz)starken Promoter wie zB Don King, und selbst da würde es schwer Nick Klappert bis auf 4 vorzuschieben.
 

unanimous

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Erst wurde gesagt danach gibts ne wm in den usa, jetzt wurde es dann doch relativiert und eine erneute verteidigung des ibo interconti titels steht an... so kann man als verband natürlich auch geld machen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
Die IBO-Rankings find ich in Sachen Aussagekraft hinter den Titelträgern besser als bei boxrec. Da kommen die Fallobst-Boxer, trotz Aktivität nicht ganz so schnell nach oben. Bei ihrem letzten größeren Update, haben sie aber Verschlechterungen eingeführt.

Ich muss dich leider enttäuschen. Beim letzten größeren Update hat die IBO die BoxRec-Ranglisten 1 zu 1 übernommen.
Unterschiede treten nur auf, weil die Weltmeister gesondert geführt sind (sie tauchen nicht mehr in der Rangliste auf) und weil die Ranglisten nicht so oft aktualisiert werden wie bei BoxRec selbst.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich muss dich leider enttäuschen. Beim letzten größeren Update hat die IBO die BoxRec-Ranglisten 1 zu 1 übernommen.
Unterschiede treten nur auf, weil die Weltmeister gesondert geführt sind (sie tauchen nicht mehr in der Rangliste auf) und weil die Ranglisten nicht so oft aktualisiert werden wie bei BoxRec selbst.
Ok, das ist mir noch nicht aufgefallen - danke.
Tja, dann war dieses update in Wahrheit ein Downgrade zu einer schlechten boxrec-Kopie :mensch:
Motto: Spar dich reich durch gedrückte IT-Kosten :wall:
Die IBO-Listen waren mal gut und hatten andere interessante Informationsgehalte als boxrec, schade drum.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Erst wurde gesagt danach gibts ne wm in den usa, jetzt wurde es dann doch relativiert und eine erneute verteidigung des ibo interconti titels steht an... so kann man als verband natürlich auch geld machen.
Mal ehrlich, in den USA sind die Kommentatoren idR deutlich kompetenter/ehrlicher als in GER. Bei allem Respekt für die Person Klappert, was ist ein IBO-Interconti wert, wenn zB der IBO-Titel im HW seit 16 Jahren nur Beiwerk zu einem der 4 regulären Titel ist ? Mit den bisherigen Gegners dürfte NK einfach schwer als legitimer Herausforderer eines Titelträgers vermarktbar sein, erst recht in Nordamerika wo die Kommis dann doch idR kompetenter/ehrlicher sind. Da Geldmacherei bei einem belanglosen IBO-IC zu unterstellen... naja, Boxer & Promoter dürften da noch mehr davon profitieren einen belanglosen Kampf als "Titelkampf" bewerben zu können.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Ok, das ist mir noch nicht aufgefallen - danke.
Tja, dann war dieses update in Wahrheit ein Downgrade zu einer schlechten boxrec-Kopie :mensch:
Motto: Spar dich reich durch gedrückte IT-Kosten :wall:
Die IBO-Listen waren mal gut und hatten andere interessante Informationsgehalte als boxrec, schade drum.

Die IWBR Rankings (ehemals Basis für die IBO Rankings) gibt es nun als eigene Webseite:

http://www.independentworldboxingrankings.com/
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Nachdem es in letzter Zeit ruhig um Klappert geworden ist, boxt er nun im Oktober in Italien um den IBF Interconti. Gegner wird der Italiener Marcelo Matano sein. Ich bin gespannt, wie er sich dort als Auswärtsboxer schlägt und drücke ihm alle Daumen.
http://boxrec.com/boxer/568876
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
bei nick klappert und den titeln ist wohl wie mit dem Klapperstorch und den Kindern.
einmarschmusik: es klappert die Mühle im rauschenden bach… klipp-klapp, klipp-klapp, klipp-klapp.
ich liebe boxen :laugh:
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Nick klappert boxt heute gegen den Franzosen salmon um den ibf international Titel. Ich drück ihm beiden Daumen und hoffe, dass er es packt!
 
Oben