"Was hast du da grade gesagt?"


Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
"Was hast du da grade gesagt?", kombiniert mit Blicken die von :confused: zu :laugh2: wechseln - das passiert, wenn man lauthals Lieder mitsingt, deren Text man zu kennen glaubt... die aber in Wirklichkeit ganz, gaaaanz anders gehen. Meine Mutter dachte jahrelang, bei Pink Floyds "Another Brick In The Wall" hieße es "No darks are hasom in the classroom" und dachte, damit würde die Ausgrenzung von Schwarzen angeprangert. Naja, weder existiert im Englischen das Wort "hasom" (welches sie für Slang hielt), noch hätten Pink Floyd im Sinne gehabt, es zu verwenden (die Orginaltextzeile lautet übrigens: "No dark sarcasm in the classroom"). Ich für meinen Teil habe jahrelang bei "Summer of '69" von Bryan Adams verstanden "I got my first real sex dream" und dachte mir in erster Linie "Schön für dich"... kann ja auch niemand ahnen, dass der Mann seine erste Gitarre mit sechs Saiten bekommen hat ("I got my first real six-string")...

Die Frage ist also: Liegt das nur bei uns in der Familie, dass wir Lieder einfach falsch verstehen, oder gibt es viele andere, lustige Geschichten der selben Art?


Ja, ich hab Semsterferien und mir ist langweilig...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hier gibt es sicherlich weitere Geschichten.

Zum Thema: Kann mich nicht explizit an einer falsch verstandenen Ausschnitt erinnern, oder wer weiß, vielleicht bin ich ja bei irgendwelchen Liedern immer noch in meiner Illusion gefangen.

Edith meint, sie hat sich ein wenig verspätet.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ich antworte trotzdem:

Mein Alter oberpeinlicher Verhörer:

Meat Loaf - "You took the words right out of my mouth"

richtig ist:
And then you took the words right out of my mouth.
Must have been while you were kissing me.


ich hab verstanden:
And then you took the words right out of my mouth.
Masturbating while you were kissing me.


2 Klassiker, hörts euch an:

Smashing Pumpkins - Once upon a time
"I went booooowwwwlingg" anstatt "I went faaaalllinnnggg"

...trail of dead - Ode to isis
"Das ist so ein Schwachsinn! Das ist so ein Schwachsinn!"

Was haben wir gelacht.
 
Oben