Wenn das ein Verwuch war um für die Seite zu werben ist das sehr unglücklich. Denn ich habe wohl noch nie einen vergleichbar dummen Beitrag zu dem Thema gelesen.
Arbitrage Wette = Wetten bei denen Kurs bzw Quotenunterschiede genutzt werden um damit OHNE RISIKO einen Gewinn zu machen.
Das oben genannte und verlinkte Beispiel mit Freiburg und Bayern ist keine Arbitrage Wette sondern eine recht umständliche und sinnlose Methode sein gesamtes Geld darauf zu setzen, dass Freiburg eben nicht 1:0 gewinnt. Eine todsichere Methode um sein Kapital mittelfristig komplett zu verlieren...
--
Arbitrage Wetten sind dennoch möglich. Die Idee ist am Einfachsten zu verstehen wenn man Basketball oder Tennis als Grundlage nimmt weil es da kein Unentschieden gibt und man somit nur 2 Ereignisse hat:
Nadal spielt gegen Federer:
Bwin: 1.9 für Federer und 2.0 für Nadal
Bet365: 1,75 für Nadal und 2.05 für Federer
Es ist ja offensichtlich, dass man dies nun Ausnutzen kann. Man kann sich mit einem Surebet Rechner angeben lassen, wie man seinen Einsatz verteilen muss, um in jedem Fall Gewinn zu machen:
Hier wären das bei 100 Euro die ich zur Verfügung habe:
49,38 Euro bei Bet365 auf Federer für 2.05 (Ergibt 101.24 Euro)
50.62 Euro bei Bwin auf Nadal für 2.0 (Ergibt 101.24 Euro)
Egal wer von beiden das Spiel gewinnt: Du hast 1.24 Euro Gewinn gemacht
-------
IN DER PRAXIS:
Hauptproblem: Es ist relativ schwierig derartige Quotenunterschiede zu finden.
Außerdem:
Du benötigst extrem viel Kapital um wirklich nennenswerte Summen zu gewinnen. In diesem Beispiel waren es nur 1.24 % und selbst das ist schon viel. Du benötigst viele Konten bei verschiedenen Anbietern um dann dort sofort setzen zu können. Du hast dadurch sehr oft mit Ein und Auszahlungen zu tun und musst da auch entsprechend Gebühren zahlen, warten oder dich mit dem Kundenservice herumärgern... Zudem musst du schnell sein wenn du die Wette platzieren willst...
Du wirst erfaahrungsgemäß bei einzelnen Anbietern ein Limit bekommen und dann dort nicht mehr in gewünschter Höhe setzen können. Zudem musst du höllisch aufpasssen, dass die verschiedenen Anbieter identische Regeln haben... Beispiel: Was passiert mit deiner Wette bei einem Spielabbruch wegen Regen? Wenn ein Anbieter die Wette storniert und der andere Anbieter die Wette bis zum neuen Termin "offen hält" hast du plötzlich ein Problem. Denn die Quote kann sich dann natürlich ändern und du kannst unter Umständen nicht wieder eine Wette platzieren, die den anderen Einsatz ausgleicht...
Ich habe in "meiner verrückten Zeit" ohne Benutzung einer Software zufällig einige Surebet Möglichkeiten gefunden weil man dann ein Gefühl für seltsame Quoten kriegt und ja auch ständig verschiedene Anbieter vergleicht (hatte da sicher 15-20 verschiedene Konten). Bei einer kleinen Gewinnmarge habe ich das dennoch ignoriert und oft wurden die Quoten schon angepasst während man gerade auf die Seite geht und seine Wette platzieren will...
Ich habe das höchstens 10-12 Mal ernsthaft gemacht... Gibt aber natürlich Leute die sich mit entsprechender Software darauf spezialisiert haben. Ich fürchte aber mittlerweile sind die Anbieter da auch schon wieder 4-5 Schritte weiter und dementsprechend besser gerüstet.
Über den Artikel auf Wettbasis bin ich schockiert... Letztendlich wettet man da ja nur sein ganzes Geld (sinnloserweise auf verschiedene andere Ereignisse verteilt) darauf, dass Freiburg nicht 1:0 gewinnt... Das ist offensichtlich keine Arbitragewette (dazu müsste es risikolos sein) und außerdem noch unglaublich dumm weil natürlich deine ganze Kohle weg ist sobald dann eben einmal dieses 1:0 Ergebnis wirklich eintritt.