Was ist euer Top-Verband?!


Was meint ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Hey leute welchen Verband findet ihr heut zu Tage noch am besten... den wenn man bedenkt was es alles für Interimsgürtel gibt ist das schon schade..

WBA hat zwar Tradition aber finde den mit WBO doch ziemlich unattraktiv!

Was meint ihr dazu?

Habe IBO auch mal dazu getan.. den auch bei dem Verband sich doch mal richtig gute Ansetzungen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Die WBA macht sich mit teilweise 3 Titelträgern in einer Gewichtsklasse einfach nur lächerlich. Diesen Verband braucht man kaum mehr ernst nehmen.
Zudem haben hier Papier-Titel von Tochterverbänden ein zu großes Gewicht. Des weiteren kann man sich trotz Inaktivität oder Luschenkloppen weit oben in den Ranglisten halten.


Der WBC ist oftmals nur dem Geld her ... vielleicht hat man die 4,5 Millionen an Rocchigiani noch nicht fertig ausgezahlt? Die Ranglisten tanzen hier oft danach, was HBO für Pläne hat ... und wenn mal ein Titelträger im Weg steht, dann verliert er seinen Gürtel schonmal irgendwie (siehe Casamayor) ... oder man verschenkt einfach einen der neu geschaffenen "Diamond Belts" ... ganz nach dem Vorbild der WBA. Achja ... nen Silver Title oder so gibts nun auch noch.
So ein Kram.


Die WBO ist quasi eine Züchtung von Frank Warren und Klaus-Peter Kohl. Dank Leuten wie Lamon Brewster, Acelino Freitas und später auch Joe Calzaghe ist jener Verband und außerhalb Europas bekannt geworden.
Dennoch hat sich kaum geändert, dass hier von den Boxer selten Pflichtverteidigungen verlangt werden. Ob es zu sowas überhaupt kommt, hängt davon ab, wer wo in der Rangliste steht. Mit Golden Boy Promotions im Nacken war im Schwergewicht recht flott eine Pflichtverteidigung verlangt worden, als Sultan Ibragimov auf 1 stand.



Der IBF hängt immernoch ein gewisser Makel der Korruptions-Geschichten von einst an. Damals, als Bestechungsgelder flossen, damit Francois Botha auf Platz 1 gerankt wurde, oder dass ein relativ unbekannter Boxer in die Top15 gehievt wurde um gegen George Foreman zu boxen (Axel Schulz).
Dennoch, die IBF überhäuft die Boxszene nicht mit Interims-Titeln und ist von den 4 bedeutenden Verbänden am ehesten derjenige, der von seinen Boxern verlangt die Fristen für Pflichtverteidigungen einzuhalten.
Der Makel an der IBF bleibt jedoch die - wie auch bei anderen Verbänden - teils seltsamen Rankings und die Tatsache, dass auch um den 2ten Platz der Rangliste Ausscheidungskämpfe geboxt werden können ... worum sich meist nur die weiter hinten platzierten Boxer scheren, weil andere auf den #1-Spot spekulieren. So machen dann schonmal Boxer einen großen Hops im Ranking und kommen doch zu einem Kampf in einer Pflichtverteidigung des Weltmeisters, obwohl sie eigentlich weiter nach hinten gehören. Siehe Ray Austin (der gegen Owen Beck gewann).

Insgesamt macht aber momentan die IBF auf mich den besten Eindruck.


Die IBO braucht man nur am Rande erwähnen. Hier dürfen Boxer Titelverteidigungen gegen die Top35 der Gewichtsklasse absolvieren, wenn ich mich recht entsinne. Und scheinbar auch gegen Leute wie Paul Briggs.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.701
Punkte
83
Für mich persönlich sind die Titel leider ziemlich wertlos geworden, ich würde gerne für einen dieser Verbände stimmen aber ich kann es nicht. Bei allen sehe ich eine ungeheure Titelinflation(Silverchampion,diverse interims,Regional,Jugend,Wald und Wiesen Titel...) oft gepaart mit oft mehr oder weniger seltsamen Entscheidungen.

Wenn man mich zwingen würde ein Ranking zu erstellen sähe es so aus:

1 WBC IBF
2.WBA
3.WBO

Der IBO Titel ist für mich ein neuer wertloser Titel der oft einfach so verschenkt wird, um den Namen dieses Verbandes bekannt zu machen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
nanu, die wichtigsten verbände stehen ja gar nicht zur auswahl: WIBF und WFC. :p ohne die frauenverbände kann man eine solche abstimmung nicht ernst nehmen !
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Da fällt mir "rein zufällig" ein Sprichwort ein:

... das ist ja wie Sch... nach dem Geruch sortieren!
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich sortiere die Verbände nicht.
Für mich stellt sich die Frage wer hat den für mich stärksten WM und/oder das interressanteste Ranking in der entsprechende Gewichtsklasse.
Es kann bei mir also durchaus sein das der Verband A im HW einen höheren Stellenwert genießt als im MW, dies sich aber in 1-2 Jahren grundlegend ändert.

Ansonsten gehe ich mit der Beschreibung von @Deslizer mit.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mich interessieren ausschließlich die Kämpfe. Sicher, WBC, WBA und IBF sowie mittlerweile auch WBO sind die Verbände, wo ich anerkenne, dass jemand "Weltmeister" ist, bei den anderen ist mir das egal. Dennoch wird ein Kampf für mich nicht besser oder schlechter, wenn er vom einen oder anderen Verband sanktioniert wird ;).

Gruß, Competition
 
S

sabatai

Guest
Welcher Verband ist meine Nummer eins?? Hmmm.. Das ist wie ******e nach dem Geruch sortieren. :D

Nee, die IBF ist denk ich schon am besten. Regelmäßige Pflichtverteidigungen und kein Super-Champion Diamond-Belt Mist.

Ziemlich mies finde ich in erster Linie die PCA. panik:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Es gab mal eine Zeit, wo die WBC der wohl stärkste WM Gürtel war, jedenfalls was die Boxer angeht. Mittlerweile tummeln sich bei allen Verbänden ähnlich "starke" leute. Die IBF und WBC sind es m.E. außerdem ist ein WM Gürtel auch immer nur so gut wie derjenige der ihn hält. die WBA lebt nur noch aus ihrer Geschicte und ist mittlerweile der lustigste verband von allen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Bei der Abstimmung fehlt IMO die Möglichkeit, für keinen der Verbände zu "stimmen"...diese Option würde sicher viel Zustimmung erhalten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
deslizer hat´s ziemlich auf den punkt gebracht.
easy ebeso.

ich wäre auch für IBF und kurz drauf WBC,
dann lange nichts, kurz warten, lange nichts und gleich links kommt die WBO gefolgt von...
wieder abwarten, ärgern, papierkram erledigen, ja da isse: die WBA, das schlusslicht, der paperchamp-hersteller.
:wavey:
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ibf ist für mich der am wenigsten schlechte

wbc,wba ein witz
wbo kein verband, sondern Eigentum von Promotern.

übrig bleibt die ibf die nicht ganz so schlecht da steht.
Mal die rankings anschauen

ring hat glaub ich in zuwenig gewichtsklassen einen champ
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von den Buchstaben her mag ich IBF am liebsten, hört sich besser an als die anderen Verbände. Außerdem gibts nicht so viele kleinere Titel z.B. Interims-bullshit.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wirklich Top ist keiner von denen.Halte aber nach wie vor die WBC und die IBF für am glaubwürdigsten.

IBO ist nichts wert.WBA hat zwar eine lange Geschichte ist aber mittlerweile auch nichts mehr wert durch die vielen Pseudo-Gürtel.WBO gehört Frank und Onkel Dagobert.Mittlerweile anerkannt trotzdem ein Witzgürtel.

Die ganzen Gürtel gehören abgeschafft.Es sollte meiner Meinung nach nur einen WM-Gürtel pro GW geben
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
WBF ;)

Nein im Ernst: Wenn ich einen Auswählen müsste wäre es wohl IBF.
Aber wie gesagt: Wenn ich müsste.
So richtig überzeugend ist eigentlich keiner für mich.
Wobei es mir aber auch egal ist welcher Verband der Kampf "veranstaltet" solange der Fight gut ist...

Die ganzen Gürtel gehören abgeschafft.Es sollte meiner Meinung nach nur einen WM-Gürtel pro GW geben

Wie sehr ich mir das wünschen würde...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
das ibf ranking ist oft genauso unter aller sau, wars auch in der vergangenheit.
siehe ottkes regentschaft
von den rankings kann man die alle vergessen, weil sie eben andere verbände ignorieren, bzw leute, die diese schiene fahren nicht listen
ring für mich noch das beste
wbc zumindest im schwergewicht
 
Oben