Was ist jetzt eigentlich mit Miranda

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Jetzt mal objektiv, Miranda ist schon ein Guter. Ich meine, da ist z. B. der hochgelobte Asikainen noch nicht. Siege gegen Leute wie Green und Eastman
muß man auch erst mal im Kampfrekord haben.
Nur für die absolute Spitze ist Miranda etwas zu roh und unausgerefit. Im Vergleich dazu : Bei Abraham sehen die Schläge längst nicht so wild aus wie bei Miranda. Technische Mängel lassen sich auch ganz bestimmt nicht so leicht abstellen wie taktische/strategische. Zumindest daran könnte Miranda was verbessern. Das müßte doch machbar sein. Aber hat er überhaupt was aus dem Abraham-Kampf gelernt ? :skepsis: Gegen Pavlik wirkte er doch schon sehr ratlos, eindimensional, als ob er nur einen Stil boxen kann.
Ob sich da noch was bessert ??
Mag sein, daß ihm das Gewichtabkochen etwas an Power und Explosivität genommen hat. Nur das allein kann es nicht gewesen sein. Zudem war Pavlik besser u. konstanter als erwartet.

speedclem

Bankspieler
Ich glaube, ihr seid da auf der falschen Fährte, und Miranda wirkte einfach viel schwächer, weils Pavlik war, der nach vorne ging. Weils Pavlik war, der sowohl auf Distanz als auch in der Halbdistanz ein hohes Tempo an den Tag legen konnte und weils Miranda war, der zusehen musste, dass er seine Schläge überhaupt los wird, bevor Pavlik ihm wieder auf die Pelle rückt.

Man sollte den Unterschied imo eher beim Gegner als Miranda suchen. Denk ich zumindest...

Sicher ist da was dran, aber der Unterschied lag für mich hauptsächlich in seinen telegraphierten Schlägen, das hat ja nichts damit zu tun, dass Pavlik so gut war, Mirandas Bomben kamen ab der 1. irgenwie saft und kraftlos.

cool74

Nachwuchsspieler
Ich will jetzt nicht den besser wisser spielen,aber abkochen kostet enorm viel energie.
ich hatte fueher auch immer probleme mit meinem gewicht.Ab auf die wage und wieder runter.In die dusche und alle kràhne mit warmen wasser aufdrehen damit es warm wie ne sauna wird.Mit trainings anzug und dicken handtuch um de hals gewickelt seil springen bis man wie ein erschòpfter hund scchwitzt.
Ich schaffte es immer abzukochen,verlor aber messtens den kampf da ich ùberhaupt keine energie und kraft hatte.
Es kommt auch darauf an wieviel man abkochen muss.Wen es soviel wie bei miranda ist,kan ich gut nachvollziehen wie kraft raubend sowas ist.
Das beste fuer ihn ist der supermittel.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Abkochen ist doch fast wie Selbstmord - denke ich.

Und Sauna vorm kampf muss Gift sein.

Mein Vorschlag macht doch mal nen Test:

- Heisses Bad nehmen

- oder Sauna

und dann nach Laufen gehen...

Ich hatte das mal als Ahungloser gemacht, bin nach dem heissen Bad laufen gegangen :crazy: .

Ein anderes Mal nahm ich ein heisses Bad und hatte am naedchsten Tag - frueh morgens - ein Fussball Turnier, dass war zu viel... ich total platt.
(Ich war ein Teenie zu Dir Zeit).

Ich denke das Abkochen wird schon eine Rolle gespielt haben, allerdings muss Miranda sich jetzt auch weiter entwickeln vorallem taktisch, strategisch und boxerisch in der Defensiv-Arbeit.

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Ich will jetzt nicht den besser wisser spielen,aber abkochen kostet enorm viel energie.
ich hatte fueher auch immer probleme mit meinem gewicht.Ab auf die wage und wieder runter.In die dusche und alle kràhne mit warmen wasser aufdrehen damit es warm wie ne sauna wird.Mit trainings anzug und dicken handtuch um de hals gewickelt seil springen bis man wie ein erschòpfter hund scchwitzt.
Ich schaffte es immer abzukochen,verlor aber messtens den kampf da ich ùberhaupt keine energie und kraft hatte.
Es kommt auch darauf an wieviel man abkochen muss.Wen es soviel wie bei miranda ist,kan ich gut nachvollziehen wie kraft raubend sowas ist.
Das beste fuer ihn ist der supermittel.

:thumb:

Denke auch, dass Miranda im SMW deutlich besser aufgehoben ist als im MW.
Ob es dort zur Weltspitze bzw. WM-Titel reicht wird sich zeigen.
An seiner Taktik und seinem Defensivverhalten wird er sicher noch feilen müssen.

Schon die Härte was die Jungs abkochen.
Wenn ich mir die Miranda-Bilder vom Weigh-in ansehe - hammerhart definierter Körper!

Da muss man sich echt fragen wieviel Gewicht die vor dem Kampf bzw Training haben?
77,78kg?

Nebenbei bemerkt:
Kessler sah für mich im Kampf gegen Beyer auch mehr wie ein typischer LHW aus.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
:thumb:

Denke auch, dass Miranda im SMW deutlich besser aufgehoben ist als im MW.
Ob es dort zur Weltspitze bzw. WM-Titel reicht wird sich zeigen.
An seiner Taktik und seinem Defensivverhalten wird er sicher noch feilen müssen.

Schon die Härte was die Jungs abkochen.
Wenn ich mir die Miranda-Bilder vom Weigh-in ansehe - hammerhart definierter Körper!

Da muss man sich echt fragen wieviel Gewicht die vor dem Kampf bzw Training haben?
77,78kg?

Nebenbei bemerkt:
Kessler sah für mich im Kampf gegen Beyer auch mehr wie ein typischer LHW aus.

ungefähr ja hab mal bei felix sturm gehört das er ein paar wochen vor einem kampf schon mal an die 80 kilo wiegt :eek: :wavey:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Abkochen ist doch fast wie Selbstmord - denke ich.

Und Sauna vorm kampf muss Gift sein.

Mein Vorschlag macht doch mal nen Test:

- Heisses Bad nehmen

- oder Sauna

und dann nach Laufen gehen...

Ich hatte das mal als Ahungloser gemacht, bin nach dem heissen Bad laufen gegangen :crazy: .

Ein anderes Mal nahm ich ein heisses Bad und hatte am naedchsten Tag - frueh morgens - ein Fussball Turnier, dass war zu viel... ich total platt.
(Ich war ein Teenie zu Dir Zeit).

Ich denke das Abkochen wird schon eine Rolle gespielt haben, allerdings muss Miranda sich jetzt auch weiter entwickeln vorallem taktisch, strategisch und boxerisch in der Defensiv-Arbeit.

ich hab dieses blöde abkoch problem auch dauernd man fühlt sich schon manchmal dadurch müde oder man kann sich nicht so gut dan konzentrieren und nach einer zeit nervt das blöde abkochen auch :( :wavey:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Ich fand Miranda´s Punches optisch genauso beeindruckend wie bisher; allerdings war deren Wirkung seltsam bescheiden. In einer Szene (ich glaub in der fünften Runde) trifft Miranda Pavlik dreimal hintereinander voll mit dem rechten Cross - null Effekt bei Pavlik. Anscheinend waren die Statements von Pantera nach dem Kampf doch nicht reine Ausreden.

Oben