US Open 2023 - Damen


Wer gewinnt die USO?

  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vondroušová

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muchová

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitová

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kasatkina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garcia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Doch, genau darum ging es... ;)

Nein, das habe ich nicht gemeint, du warst so oder so der Meinung, dass Wozniacki WCs verdient, dafür hat es nicht das AF als Argument gebraucht, auch wenn es eindrucksvoll zeigt, dass das auch vom jetzigen Niveau richtig ist
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Ich weiß, dass es dir nicht darum ging, aber unabhängig von ihrem jetzigen Leistungen, ist der User oben vllt einmalig. Wer sonst würde auf die Idee kommen eine ehemalige Nummer 1 und GS Siegerin mit Lisicki zu vergleichen? Die WC wäre auch verständlich gewesen, wenn Wozniacki mit einer 2-6 Bilanz das Jahr beendet hätte
Die meisten Zuschauer sehen jedenfalls lieber krachende Vorhaende ( unabhängig von Lisicki) als Geeier
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Die meisten Zuschauer sehen jedenfalls lieber krachende Vorhaende ( unabhängig von Lisicki) als Geeier
Die VH von Wozniacki scheint mir aber jetzt, im Vergleich zu früher, etwas offensiver und zwingender zu sein. Abgesehen davon spielt das eh keine Rolle und es ist völlig logisch, dass Wozniacki als ehemalige #1 und zweifache USO-Finalistin eine WC bekommt. Mit 33 ist sie auch noch nicht so alt und sie war zudem auch keine Ewigkeit raus. Im Vergleich zu Lisicki hat sie NATÜRLICH viel eher eine WC verdient. Das wurde jetzt auch schon x-mal gesagt und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Auf das Duell zwischen Wozniacki und Gauff darf man gespannt sein. Ich würde schon eher auf Gauff tippen, aber man merkt bei Gauff hier schon auch, dass sie die gestiegene Erwartungshaltung etwas spürt.

Swiatek und Sabalenka machen bis jetzt den besten Eindruck. Muss aber noch nichts heißen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Doch, genau darum ging es... ;)


Rybakina ist schon raus:

Das ist erstaunlich, auch wenn mir bekannt ist, dass Sorana Cirstea in den ersten Runden oft als Favoritenschreck bekannt ist. Meistens ist dann aber in der 3.Runde/AF Endstation. Rybakina hätte ich aber seit dem Wimbledon-Erfolg mehr zugetraut.
Die VH von Wozniacki scheint mir aber jetzt, im Vergleich zu früher, etwas offensiver und zwingender zu sein. Abgesehen davon spielt das eh keine Rolle und es ist völlig logisch, dass Wozniacki als ehemalige #1 und zweifache USO-Finalistin eine WC bekommt. Mit 33 ist sie auch noch nicht so alt und sie war zudem auch keine Ewigkeit raus. Im Vergleich zu Lisicki hat sie NATÜRLICH viel eher eine WC verdient. Das wurde jetzt auch schon x-mal gesagt und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Auf das Duell zwischen Wozniacki und Gauff darf man gespannt sein. Ich würde schon eher auf Gauff tippen, aber man merkt bei Gauff hier schon auch, dass sie die gestiegene Erwartungshaltung etwas spürt.

Swiatek und Sabalenka machen bis jetzt den besten Eindruck. Muss aber noch nichts heißen.
Wozzys Trumpf ist die Fitness/Beinarbeit sowie ihre konstante, mitunter auch stramme Rückhand. Gegen Kvitova hat sie aber vor allem von den Fehlern ihrer Gegnerin profitiert. Wir wissen ja, dass Petra nicht die allerbeweglichste ist, aber da waren schon Bolzen drin, meine Güte. Hätte so nicht sein müssen. Dass sie dann Brady rausnehmen würde, hab ich ihr zugetraut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.864
Punkte
113
Das ist erstaunlich, auch wenn mir bekannt ist, dass Sorana Cirstea in den ersten Runden oft als Favoritenschreck bekannt ist. Meistens ist dann aber in der 3.Runde/AF Endstation. Rybakina hätte ich aber seit dem Wimbledon-Erfolg mehr zugetraut.

Es geht sogar noch weiter für Cirstea:


Toller Erfolg für sie, aber auch bitter für Bencic und die schweizer Fans hier, bei dem Turnierverlauf wäre das HF drin gewesen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Die von testzugang als Eiertante titulierte Woz hat sich in mein Herz gespielt. Auch ich war bis jetzt kein Sympathisant von ihr bzw. ihrem Tennis. Sie verlor soeben mit 3:6 6:3 1:6 gegen Gauff. Raus mit Applaus kann man dazu nur sagen, da es erst ihr 2tes Turnier nach drei Jahren war.:jubel::jubel::jubel:
Tennis mit VPN und ohne den Überpatrioten Stachi, ich kann´s nur wärmstens empfehlen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Dass Swiatek gegen Ostapenko rausgeht, ist schon eine Sensation. Dann kann sie doch nicht so unfit und übergewichtig sein, wie ein User immer ahnhand von TV-Bildern analysiert und weil sie keinen Sixpack hat.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Dass Swiatek gegen Ostapenko rausgeht, ist schon eine Sensation.

Es geht. Ostapenko war für Swiatek immer ein unpassender Fit. Von nun vier Partien konnte Swiatek noch keine gewinnen. War auch erst der zweite Satz, den Swiatek gegen sie gewinnen konnte.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Schade, ich hatte nicht den Mut auf einen Sieg der Penki zu setzen.
Scheint wieder die Zeit des " Kampfspeckig" zu sein
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Dass Swiatek gegen Ostapenko rausgeht, ist schon eine Sensation. Dann kann sie doch nicht so unfit und übergewichtig sein, wie ein User immer ahnhand von TV-Bildern analysiert und weil sie keinen Sixpack hat.
Man stelle sich nur vor was eine Ostapenko ohne Übergewicht mit einer Swiatek veranstalten würde.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Mir ist Swiatek zwar lieber als Sabalenka, aber rein aus sportlicher Sicht geht der Führungswechsel schon in Ordnung. Sabalenka hat einen GS gewonnen und stand sowohl in RG, als auch in Wimby im HF und hier ist sie noch im Turnier, dazu die Titel in Madrid und Adelaide und noch paar HF. Das ist ergebnistechnisch einer Nummer 1 absolut würdig.

Swiatek spielt ja trotzdem ein gutes, aber eben kein überragendes Jahr (wie 2022). RG-Sieg und 3 weitere Titel kann sich trotzdem sehr sehen lassen. Sabalenka bis dato halt etwas besser.

Wimbledon-Siegerin Vondrousova ist im VF, überrascht mich sogar ein bisschen, dass sie gleich wieder zur Stelle ist. Sie trifft auf Madison Keys, die in NY oft starkes Tennis zeigt, aber eben ansonsten meist jegliche Konstanz vermissen lässt.

Die Berberlöwin ( :D ) ist auch noch im Turnier und sie muss ordentlich kämpfen. Schon in R1 eng in zwei Sätzen, R2 und R3 dann ganz knapp durch, scheint ziemlich viel Kampf dabei gewesen zu sein, aber das ist auch eine Qualität.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Es geht. Ostapenko war für Swiatek immer ein unpassender Fit. Von nun vier Partien konnte Swiatek noch keine gewinnen. War auch erst der zweite Satz, den Swiatek gegen sie gewinnen konnte.
Danke, muss ich mir fürs nächste Tippspiel merken. ;)
Aus bestimmten Gründen (Hagelschäden/Renovierung) geht das diesmal mehr so holterdiepolter.
 
Oben