Was regt euch auf?


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Wünsche ich nicht mal meinem Erzfeind.

Was für eine blöde Redewendung (hat nichts mit dir zu tun Gmessner, keine Sorge). Ich würde meinem Erzfeind sogar den Tod wünschen, wenn ich denn einen hätte...

Ich hab übrigens nichts zum Thema beizutragen, mich regt momentan wenig auf. :D
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ist schon verweichlicht die heutige jugend
früher gabs einen pullover extra wenn man etwas unfit war und dann gings bei minus 20° ab zur schule
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ich habe mal wieder Migräne, und kann mir vor lauter Schmerzen keinen runterholen.


@De Dreier

Meine Augen sind trotz regelmäßiger, über Dekaden andauernde Wichsorgien immer noch jungfräulich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Außer einer zur Zeit latenten Verspannung in der Schultergegend kann ich nicht klagen.
Aber ich gehöre auch zu der Pullovergeneration von Linde. Mit dem Zusatz, dass Pullover erst dann angezogen wurden, wenn das Thermometer die 0° C unterschritten hatte.
Weil: damit man nochwas zuzulegen hatte, wenn es noch kälter wurde.

Sowas wie Husten/Schnupfen/Grippe/Angina etc. bekomme ich höchstens 1 x pro Jahr für höchstens eine halbe Woche. Und ich nehme NIE meine Antibiotika zu Ende, weil ich ein Sonderfall bin, der die nur zu Beginn einer gravierenden Infektion nehmen muss, damit meine natürlichen Abwehrkräfte nicht Amok laufen und mir Gelenkschmerzen verursachen.
 
G

Gast_481

Guest
Eben beim Arzt gewesen: Angina, dicke Mandelentzündung, Paracetamol, Antibiotikum, ricola Salbei-Bonbons, Dolo-Dobendan, mind. eine Woche Bettarrest :cry:

Hatte ich letztes Jahr, während der Ferien (für liberalmente), gibt nichts Miefigeres. Dazu noch etwa 5 verschiedene Medikamente 4 mal am Tag. Da wirst du ja schon fast high.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Und ich nehme NIE meine Antibiotika zu Ende, weil ich ein Sonderfall bin, der die nur zu Beginn einer gravierenden Infektion nehmen muss, damit meine natürlichen Abwehrkräfte nicht Amok laufen und mir Gelenkschmerzen verursachen.

panik: panik: Du bist ja ein Stratege.

Es geht bei Antibiotikum zuende nehmen nicht darum, dass du noch krank bist, sondern dass du dann resistente Bakterien erzeugen kannst. Und dann haben die dich wirklich am Sack. Wenn man eine Art von Medikamenten zuende nehmen muss, dann sind das Antibiotika.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So - jetzt pass mal auf, DU Stratege:

Ich brauche, da so gut wie nie krank, beinahe nie Medikamente - geschweige denn Antibiotika. Aber wenn ich die mal nehmen muss, dann sofort und frühzeitig, weil meine Abwehrkräfte überreagieren und wenn sie keine Viren mehr finden, dann greifen die meine Gelenkflächen an, damit sie was zu tun haben. Auf diese Weise bekam ich neben der eigentlichen Krankheit oft auch noch rheumatische Schmerzen, an bspw. Ellbogen oder Handgelenken.

Antibiotika oder andere Medikamente erfüllen bei mir (und MEINEM Körper) zunächst den Zweck, meine eigenen Abwehrkräfte im Zaum zu halten. Nehme ich die Medikamente wiederum zu lange, bekomme ich Magenprobleme, was MEINEM Körper dann auch nicht gut tut.

Seit einigen Jahren (und der dankenswerten Recherche meiner Hausärztin, woher diese rheumatischen Schmerzen herrührten) komme ich damit HERVORRAGEND zurecht, ohne Rückfälle, Verschleppungen und sonst so'n Kram.
Ich setze die Mittel ab, nach ca. einer Woche, da meine Abwehrkräfte dann damit fertig werden, ohne Amok zu laufen und schone meinen Magen.

Mir ist vollkommen klar, dass dies nicht den üblichen Gepflogenheiten der Medikation entspricht, doch handelt es sich nunmal um MEINEN Körper, den ich lange genug kenne, um zu wissen, was er kann und was nicht.

Sowas regt mich auf, wenn mir jemand was vorschreiben will, was vielleicht für 99 % der Menschheit zutrifft, aber meine eigene Erfahrung und Befindlichkeit vollkommen außer Acht lässt. :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Naja, solange das Viren sind, ist das Antibiokum ja eh zwecklos gegenüber der Krankheit, dann ist das ja wieder was anderes :kgz:
P.S. Normalerweise ist die Packung Antibiotikum ja doch auch höchstens ne Woche, dann ist das doch aufgebraucht? :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja - kommt natürlich auch auf die Art der Infektion an. Manches Mittel nehme ich auch nicht so wie vorgeschrieben ein. :crazy:
Wenn ich irgendwas 3-mal täglich nehmen soll, und ich bekomme davon Magenschmerzen oder Durchfall, beschränke ich mich auf morgens und abends.
Wenn sich Körperzustand, Schmerzen und Magen allmählich beruhigt haben, setze ich das Medikament auf 1-mal täglich und dann ab.

Mag zwar - wie erwähnt - für andere nicht empfehlenswert sein, aber MEIN Körper kommt damit gut zurecht.
Vor allem kann ich auf frühere unschöne Erfahrungswerte zurückgreifen, als ich entweder die Medikamentengabe zu lange hinauszögerte oder die Packungen - wie vorgeschrieben - zu Ende nahm.
Seit ca. 10 Jahren mache ich das anders und es hat mir weit mehr geholfen als geschadet.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
305.jpg
 
Oben