@ Shakey:
Habe Deine Schilderung wohl nicht genau gelesen. Wenn er es selbst angeboten hat, dann war das natürlich ein klassischer Adenauer aus einer Position der momentanen Stärke
Ich weiß, dass viele das so handhaben. Wie gesagt, ich kann damit nicht viel anfangen. Wenn ich mit Freunden spiele (online oder live), dann gibt es auf keinen Fall feste Absprachen. Natürlich unterlässt man je nach Situation bestimmte Aktionen (Beispiel: Wenn ein Freund von mir knapp ist und ich sehr gut dabei bin, dann würde ich auf einen Raise vom Button seinerseits nicht unbedingt mit einem Reraise aus dem Blind antworten, um mal abzuchecken ob er nicht nur stehlen würde. Da kann man auch einfach mal folden
), das sind halt schon einigermaßen unausgesprochene Übereinkommen (den anderen nicht mit Absicht tiefer in die S****** zu reiten).
Hinzu kommt natürlich, dass man bei gewissen Einsätzen seiner Freunde manchmal schon ahnt was dahinter steckt und dann lieber so schnell wie möglich aus dem Pot geht. Habe da einen Freund, der starke Hände immer slow spielt, IMMER. Wenn der limpt und nach nem lahmen Flop auf einmal Action ist, dann werde ich schon leicht skeptisch. Zum Glück findet sich meist ein Dummer, so dass ich nach dem River dann idR recht behalte...