Dann zur Klarstellung: Mich hätten keine 10 Pferde in eine Verbindung bekommen. Sie sind ganz nett, um direkt ein paar Leute kennenzulernen, wenn man neu in die Stadt gezogen ist, man kriegt oft ein recht günstiges Zimmer im Verbindungshaus, und wenn man Glück hat, sorgt ein "Philister" für einen Fuß in der Tür, wenn man später einen Job sucht (oder Praktika oder was auch immer).
Nur lernte ich auch so schnell Leute kennen, hatte nicht den Makel, irgendein Sonderling zu sein (das trifft nämlich auf viele Verbindungsbrüder zu - jedenfalls ist das die Erfahrung, die ich gemacht habe bei den Kommilitonen, die in einer Verbindung waren), und ich trank nur dann, wenn ich Lust dazu hatte. Dieses zwanghafte Wettsaufen in den Verbindungen sowie was sich Füchse manchmal von den Burschen antun lassen müssen, finde ich extrem ätzend - ich war doch nicht bei den Eltern ausgezogen, um dann für andere den Lakaien zu geben, und das auch noch, ohne dass mir das wiederum die Chancen auf Sex mit Frauen erhöht. Nä danke!
Fechten hätte ich allerdings interessant gefunden. Die Narben musste ich mir eben anders holen.