Was regt euch auf?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Vollpfosten, der, um sein Auto auszubuddeln, den Schneeberg vor mein Auto geschüttet hat. Super Weihnachtsgeschenk. :mad:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Da freut mich man sich, dass man heute zum Fest mal ein Stündchen eher Feierabend machen kann und hockt trotzdem von 21 bis 23 Uhr in den Schneemassen fest, weil keine verdammte Straßenbahn mehr fahren kann. Und ich hab ja immer noch kaputte Sommerhalbschuhe an, so dass ich jetzt meine Zehen mit der Nagelschere amputieren werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Falls die Nagelschere stumpf wird oder abbricht, versuche es mit einer Feile oder einem Hobel.
Achja, kauf Dir vernünftige Schuhe. Es gibt beinahe nichts Wiichtigeres zum Anziehen als Schuhe. Davon braucht es ja keine 5 Paar oder so. 3-4 reichen vollkommen aus. Aber dafür sollten sie gut sein und dann sollen die auch etwas kosten dürfen.
Eine gute Jacke braucht man auch. Die darf auch etwas kosten. Und dann eben ein paar Sachen für unter der Jacke und innerhalb / oberhalb der Schuhe, die brauchen nicht viel kosten.

Arbeiten ist blöd an Feiertagen, ich brauche immerhin erst am 2. Weihnachtstag wieder ran. Heute hatte ich Familienfrei.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Ich bin mir dessen durchaus bewusst aber eben auch ein notorischer Faulenzer, Verpeiler und "Ach, das geht schon"-Sager. Dieser Teil meines Ichs bringt mich regelmäßig in solche Situationen, wo ich dann wiederrum teils cholerisch reagiere, was meine Lebenszeit um Jahre verkürzen sollte.

Ich muss die beiden Feiertage noch ran. Mit kurzem Wechsel. :sleep:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zeuge Dir 'ne eigene Familie an, dann bist Du wenigstens an Heiligabend und / oder 1. bis 2. Weihnachtstag raus aus der Nummer.
Die ohne Kinder trifft es halt gerechterweise an so einem Tag immer zuerst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hui, schon 2 tolle umsonst Lebenshilfe-Tipps vom Tele-Orakel mit der extrem kostenpflichtigen Beratungs-Call-In-Nummer. Ist ja Heiligabendnacht, da regt man sich nicht auf.

a) vernünftige Schuhe kaufen: Ich zum Beispiel bin ganz begeistert von meinen Walking-Halbschuhen von Reebok. Wasserdicht, gelgepolstert und rutschfest besohlt latsche ich damit sogar derzeit durch die Kölner Karpaten, obwohl ich sogar zusätzlich noch richtig gute gelgepolsterte Boots von Asics habe. Dessen Profil ist aber noch grobkörniger, da bleibt immer das Granulat drin stecken, weswegen ich halt immer noch meinem normalen Reebok-Latsch-Schuh vertrauen kann, den man zu jeder Gelegenheit tragen kann, weil er aussieht wie ein normaler Halbschuh in schwarzem Leder.

b) Kinder zeugen, um an Heiligabend schichtfrei zu bekommen. Immenser Kostenaufwand, aber auch Nutzen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Wobei ich der letzte bin, der sich über die Arbeitsverteilung aufregt. An Weihnachten zu arbeiten bedeutet weniger Stress, mehr lachende Gesichter, paar Cents mehr, vorteilhaftes Verteilen von Freizeitausgleich, usw.

Weihnachten ist für mich eh recht bedeutungslos. Meine Familie besteht aus ausschließlich 4 Leuten, man sieht sich regelmäßig. Ich verpasse nichts.

Aber der Schuhkauf steht jetzt ganz oben auf meiner Liste, von der ich morgen schon nicht mehr weiß, dass sie existiert.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
der schei$$schnee ärgert mich, aber was will man machen. was mich viel mehr aufregt: damit man den winterdienstleuten keine feiertagszuschläge zahlen muss, bleibt der weisse dreck einfach liegen - keine straßen werden geräumt, gehwege (wo eine hausmeisterfirma zuständig ist, die nur mit 165€ leuten auszukommen versucht) schon mal gar nicht.

sogar meinen fetten kater regt der schnee auf. der ist heute früh raus um sein geschäft zu verrichten, hat ein loch in den schnee gewühlt, dass am ende nur noch sein kopf oben raus geguckt hat und war in windeseile wieder an der tür, jaulend und mauzend, als ob er die ganze nacht in der kälte verbracht hätte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für meine Wohnsiedlung ist zwar theoretisch auch ein Winterdienst zuständig, aber der war heute wohl im Bett geblieben. Sah ich heute vormittag, dass der Bürgersteig eine einzige Eisplatte war, weil tauendes Weiß vom Dach drauftropft und sich mit der Bodentemperatur zu festen Eisplatten verfügt hat. Habe ich mich halt erbarmt und den Gehsteig freigemacht, besser fast freigehackt, denn das war gar nicht mehr anders möglich. Weil ich nicht gerade einen Job habe, wo man viel Kraftarbeit mit den Händen machen muss, habe ich diese ungewohnte Tätigkeit direkt mal mit einer fetten Blase auf der rechten Handfläche bezahlt - musste ja ordentlich Druck auf den Schneeschieber ausüben, damit sich überhaupt etwas löste.
Nunja, immerhin ist jetzt alles frei und Granulat drauf - nicht dass sich da noch einer langlegt und die Hausgemeinschaft regresspflichtig gemacht wird.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Schon gut betüdelt, und zwar von:

SP_245462_CROS_OUZO.jpg


_grappa_big.jpg


zirndorfer-kellerbier-blogg.jpg


Meinen Vater konnte ich aber noch ins Bett bringen. Mann, ist der hacke gewesen :eek:
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Die Weihnachtsbilanz:

- 1 x mit dem Auto liegen geblieben, eine Stunde auf dem Seitenstreifen der A1 bei -7 Grad und viel Wind liegen gestanden, festgestellt, dass meine Warnweste weg ist. Merke: Eine Stunde in schwarzer Winterjacke in unbeleuchteter Nacht an Autobahn ist unangenehm. (Und Schnee im Schuh.)
- 1 x auf Eis ausgerutscht. When head hits sidewalk, sidewalk wins.
- 1 x vergessen, dass ich sehr wohl Beilagen für die Schnitzel am zweiten Weihnachtsfeiertag gekauft hatte.
- 1 x "Ich mag Frau, Frau mag mich, Frau hat Freund". Einerseits blöd, weil nix läuft. Andererseits blöd, weil ich schonmal auf der anderen Seite von so 'nem Mist stand (siehe alten Thread hier) und kein Assi sein will. Was bei dieser Frau aber nun leider auch mal sehr schwer ist.

Fazit: 2011 kann kommen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Belgien zum Teil wieder uns gehört, beleuchten wir auch noch die A 1, das büschen A 61, die A 48 und die A 60. Allerdings gilt hier Tempolimit 130 km/h.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Geht man zur Kundenberatung der Krankenkasse und bekommt scheinbar eine 16jährige im ersten Ausbildungsjahr vorgesetzt, die keinen blassen Schimmer hat. Die war soooo weit weg von der richtigen Antwort, dass sich nicht mal ein Einwand gelohnt hätte. :rolleyes:

EDIT: Zumindest war die Telefonberatung jetzt kompetenter. Zum Glück war ich vor dem Gespräch mit der Ollen schon gut informiert - bei Vertrauen in ihre Beratung hätte ich unnötigerweise 700 Euro in den Sand gesetzt! Eigentlich müsste ich da nochmal vorbeigehen. Immerhin gibt es Leute, die sich völlig auf solch eine Kundenberatung verlassen (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
51.014
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die verdammte Deutsche Post. Nicht nur dass der Postbote an manchen Tagen überhaupt nicht abreitet, er trägt auch unvollständig aus. Die Post meiner Mutter, die kommt immer an. Meine dagegen verschwindet nachweislich im Nirgendwo.
Sehr ungünstig wenn man sich auf Jobsuche befindet. Saftladen. :gitche:
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Das mir ein eh schon **********es Jahr zum Abschluss nochmal so richtig in die Eier treten muss. Wird Zeit das 2010 vorbei ist.
 
Oben