Was regt euch auf?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.133
Punkte
113
Ort
Austria
Hatte heute am späten Nachmittag noch ein paar Erledigungen. Leider hatte ich Pfosten vergessen, meine Bluetooth-Kopfhörer zu laden, und so haben sie im Bus direkt den Geist aufgegeben. Schwerer Fehler, denn wenn für den durchschnittlichen ÖPNV-Nutzer hierzulande die Öffis und Social Media was gemeinsam haben, dann, dass man dort mitteilungsbedürftiger ist, als einem lieb ist.

Da war der Herr, der offenbar gerade mit seinem Versicherungsvertreter am Telefon gestritten hat. Die Jugendlichen, die sich unbedingt gerade Tiktoks auf voller Lautstärke zeigen mussten. Das Pärchen, das sich lautstark unterhalten hat. Mein Favorit aber auf jeden Fall die Gruppe jugendlicher Mädchen, die eine Vielzahl wichtiger Themen zu besprechen hatte. Denn Sarah hat bekanntlich schon lange Crush auf Jakob, aber die Gruppe war sich ziemlich sicher, dass Jakob eher auf Jungs steht. Das würden seine Tiktoks eigentlich belegen. Vertiefen konnte man das aber nicht, weil die eine schon wieder eine DM von dem geilen Typen bekommen hat, der bei Red Bull spielt und entsprechend voll rich ist. Der chillt unter der Woche auch mal in Barcelona, oder so. Sieht man ja auf den Bildern. Nach einem kurzen Schwenk zum Crashout der Mutter eines der Mädchen ging es fast fließend in eine Gruppendiskussion über den Kleidungsstil eines nicht anwesenden Mädchens über, aber ich musste aussteigen, ehe man hier ins Detail gehen konnte.

Ich glaube, mein Trip nach Japan hat mich in der Hinsicht für den ÖPNV hierzulande ein Stück ruiniert, denn seither nehme ich diese Dinge einfach viel deutlicher wahr. Aber es ist mir echt schleierhaft, warum es Personen aller Altersgruppen so verdammt schwer fällt, Mitfahrern nicht auf die Eier zu gehen und vielleicht einfach mal die Fresse zu halten. Dass Social Media der Teufel ist, muss man nicht mehr extra erwähnen. So schnell vergesse ich jedenfalls nicht mehr, meine Kopfhörer voll einsatzbereit zu haben ... aber hey, wenigstens wurde ich nicht geWhamt :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
38.092
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Spazierstock wäre auch eine (weniger extreme) Idee...
Ich hab einen Gehstock, der nutzt mir bei dem Glätteproblem aber wenig bis gar nichts.

@Gladio Danke, ich schau mir das tatsächlich mal an. Auf alle Fälle hast Du mich auf eine Idee gebracht: Früher hatte ich im Winter mal Knieschoner unter der Hose, vielleicht sollte ich das wieder machen, dann sinkt die Angst vorm hinfallen vielleicht.
 
Oben