Was regt euch auf?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ein Auto bringt mich null weiter. Weder praktisch, noch kostentechnisch, noch stautechnisch, noch nerventechnisch ( :LOL: ). Würde ich wieder aufs Land ziehen, wäre es die erste Investition, die ich machen würde.

theGegen

Linksverteidiger
Stimmt! Mit Olaf Scholz, Angela Merkel oder Joe Biden an der Macht gäbe es diese Geschichten in dieser Intensität natürlich nicht. Ergo muss das also irgendwas mit Merz oder Trump zu tun haben. Muss man wissen.

Finde ein positives Wort über Scholz von mir😊

Zu gemeinsamen Regierungszeiten von Merkel und Obama (Biden passt nicht in die Zeitleiste) war der Wahnsinn meines Erinnerns irgendwie noch nicht ganz so ausgeprägt, wie jetzt mit Mofarocker Merz und dem orangenen US-Diktator.
Es hatte doch Gründe, warum Frau Merkel die innerparteiliche sauerländische Pfeife auf das Abstellgleis geschoben hat.

Scholz passt da zeitlich nicht hinein, er taugt höchstens als Beleg für die Abwärtsschraube der SPD (und der Zustände der Gesellschaft?) der Kanzlerkandidaten Schröder - Steinmeier - Steinbrück bis hinab zu Schulz.
Scholz war ja schon nach Merkel und der bisherige Tiefpunkt.

Und das gegen eine CDU, bei der die Mitglieder*innen einen innerparteilichen Kanzlerkandidaten-Entscheid treffen durften zwischen Merz, Laschet und Röttgen, weil Schwesterpartei CSU mit Influencer Söder verzichtete. Der hatte nun einmal auch wichtigeres zu tun, z.B. Wurst essen.

Gab es jemals in der CDU Parteigeschichte eine so erbärmliche Kandidatenliste wie Röttgen, Laschet, Merz?

Selbst die eigene Partei fand eigentlich alle drei doof.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
KI-Ära ist also das Wort des Jahres :wallbash:

Es musste also unbedingt der Hype KI ins Wort und man entschied sich für ein künstlich zusammengebasteltete Wortzusammensetzung :crazy:
Überall soll jetzt überprüft werden, ob man durch KI Prozesse verschlanken kann. Die "untersuchung" frisst jedoch an "kleinen" Stellen schon soviel Ressourcen, dass man 10 Jahre braucht (künstlich berechnet) bis sich vielleicht ein Nutzen ergibt.

Wir werden mehr Strom verbrauchen in Zukunft und dafür teuer das Netz ausbauen. Unter anderem auch deswegen, weil jede Hirnfurz KI "Anfrage" und davon werden täglich abermillionen gestellt, was wiederum dermmaßen viel Serverleistung erfordert und diese wiederum in extra konzipierten Serverfarmen (für 30000€/Server) aufgebaut werden müssen.

Das Wort KI geht mir auf den Sack!

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter

Wenn die NZZ-Tante so für die Zusammenarbeit mit der AfD argumentiert, dass Robin Alexander von Springer der Vernünftige ist...o_O

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die Temperaturen steigen ... meine Begeisterung für den ÖPNV nicht. Irgendwie hab ich das diese Woche nicht so recht drauf

1. Gestern Morgen

Ich muss bei der Apotheke vorbei schauen und fahre daher auch beim Bahnhof Dresden-Neustadt vorbei. Also überlege ich mir, mit meinem Rad dort in die S-Bahn einzusteigen und ein paar Stationen zu fahren.
Die nächste S-Bahn ist meine, allerdings fährt sie erst in 5 Minuten. Ich bin dennoch faul und warte.
Die Bahn fährt pünktlich, aber nur bis zum Hauptbahnhof ... naja, was solls.
Vor dem Hauptbahnhof muss die Bahn dann aber 10 Minuten warten, bis die vorherige Bahn den Bahnsteig verlässt.
10 Minuten Verspätung auf 300 Metern eingesammelt ... puh.
So sammle ich 15 Minuten mit warten und verspäten ... das hätte ich mit dem Rad dann doch deutlich schneller schaffen können.

2. Gestern Abend

Ich hoffe ein paar Minuten zu sparen und fahre zum S-Bahn-Halt in der Nähe meiner Arbeit. Ich hoffe, dass vielleicht die Abfahrtszeit der S2 für mich passt.
Ich kann die Anzeigen am Bahnsteig aus der Ferne nicht richtig erkennen, erst nach einer Weile erkenne ich, dass dort "Gleis 2" steht. Soll heißen es steht gerade eine stark verspätete S1 auf dem eigentlich falschen Gleis und ich könnte sie nehmen ... aber als mir das bewusst wird, fährt die Bahn ab. Ich dachte zuvor noch, dass wäre die Bahn in Gegenrichtung, die sonst auf dem Gleis fährt.
Die nächste S-Bahn in meine Richtung kommt erst in 20 Minuten ... scheinbar hakt es irgendwo, dass nur ein Gleis genutzt werden kann und alle Bahnen kassieren kräftig Verspätung.
Also fahre ich ein Stück mit dem Rad und steige beim Stadion in die Straßenbahnlinie 8 ein. Eine Haltestelle später kommt die Durchsage, dass die Bahn wegen eines Verkehrsunfalles vor uns umgeleitet wird ... dorthin, wo ich überhaupt nicht hin will. Also wieder aussteigen.

Ich radel ein ganzes Stück in den Norden, wo ich dann meinen Bus um eine Minute verpasse. Der nächste kommt 10 Minuten später. Den restlichen Weg von der Stelle aus zu radeln würde sich zeitlich auch nicht lohnen. Naja...

3. Heute Morgen

Ich muss ein Paket wegbringen, also geht es ab zur Tankstelle, welche vor 9 Uhr Pakete annimmt.
So komme ich wieder beim Bahnhof Neustadt vorbei und steige in eine S1 ein, welche eigentlich jeden Moment abfahren sollte. Ich hätte auch in die Straßenbahnlinie 3 einsteigen können, welche um den Bahnhof fährt ... aber ich hatte mehr Lust auf Zug.
Tja ... der fährt aber nicht ab ... warum auch immer. Sogar eine S2, welche später einfährt, verlässt den Bahnhof vor uns.

Ich war schon am überlegen nach gut 10 Minuten warten wieder auszusteigen, weil einfach keine Ansage kommt, wann es denn nun wirklich los geht. Aber da setzte sich der Zug dann doch in Bewegung ... nur um dann auf der Brücke über die Elbe noch ein paar Minuten stehen zu bleiben.
Mit gehörig Verspätung geht es dann zum Hauptbahnhof. Dort kommt dann die Durchsage, dass man noch einen entgegenkommenden Zug abwarten muss, die Fahrt ginge in gut 5 Minuten weiter.
Ich hab keine Lust mehr und steige aus und gehe zur Straßenbahnlinie 3 und fahre mit der weiter. Übrigens jene, die 12 Minuten später fährt als die Bahn, auf die ich verzichtet hatte.

Wahrscheinlich hätte ich doch besser die ganze Strecke radeln sollen anstatt faul zu sein, aber ich strotze derzeit aus verschiedenen Gründen nicht vor Energie.

Mal schauen, wie es das nächste Mal läuft.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Die Temperaturen steigen ... meine Begeisterung für den ÖPNV nicht. Irgendwie hab ich das diese Woche nicht so recht drauf

1. Gestern Morgen

Ich muss bei der Apotheke vorbei schauen und fahre daher auch beim Bahnhof Dresden-Neustadt vorbei. Also überlege ich mir, mit meinem Rad dort in die S-Bahn einzusteigen und ein paar Stationen zu fahren.
Die nächste S-Bahn ist meine, allerdings fährt sie erst in 5 Minuten. Ich bin dennoch faul und warte.
Die Bahn fährt pünktlich, aber nur bis zum Hauptbahnhof ... naja, was solls.
Vor dem Hauptbahnhof muss die Bahn dann aber 10 Minuten warten, bis die vorherige Bahn den Bahnsteig verlässt.
10 Minuten Verspätung auf 300 Metern eingesammelt ... puh.
So sammle ich 15 Minuten mit warten und verspäten ... das hätte ich mit dem Rad dann doch deutlich schneller schaffen können.

2. Gestern Abend

Ich hoffe ein paar Minuten zu sparen und fahre zum S-Bahn-Halt in der Nähe meiner Arbeit. Ich hoffe, dass vielleicht die Abfahrtszeit der S2 für mich passt.
Ich kann die Anzeigen am Bahnsteig aus der Ferne nicht richtig erkennen, erst nach einer Weile erkenne ich, dass dort "Gleis 2" steht. Soll heißen es steht gerade eine stark verspätete S1 auf dem eigentlich falschen Gleis und ich könnte sie nehmen ... aber als mir das bewusst wird, fährt die Bahn ab. Ich dachte zuvor noch, dass wäre die Bahn in Gegenrichtung, die sonst auf dem Gleis fährt.
Die nächste S-Bahn in meine Richtung kommt erst in 20 Minuten ... scheinbar hakt es irgendwo, dass nur ein Gleis genutzt werden kann und alle Bahnen kassieren kräftig Verspätung.
Also fahre ich ein Stück mit dem Rad und steige beim Stadion in die Straßenbahnlinie 8 ein. Eine Haltestelle später kommt die Durchsage, dass die Bahn wegen eines Verkehrsunfalles vor uns umgeleitet wird ... dorthin, wo ich überhaupt nicht hin will. Also wieder aussteigen.

Ich radel ein ganzes Stück in den Norden, wo ich dann meinen Bus um eine Minute verpasse. Der nächste kommt 10 Minuten später. Den restlichen Weg von der Stelle aus zu radeln würde sich zeitlich auch nicht lohnen. Naja...

3. Heute Morgen

Ich muss ein Paket wegbringen, also geht es ab zur Tankstelle, welche vor 9 Uhr Pakete annimmt.
So komme ich wieder beim Bahnhof Neustadt vorbei und steige in eine S1 ein, welche eigentlich jeden Moment abfahren sollte. Ich hätte auch in die Straßenbahnlinie 3 einsteigen können, welche um den Bahnhof fährt ... aber ich hatte mehr Lust auf Zug.
Tja ... der fährt aber nicht ab ... warum auch immer. Sogar eine S2, welche später einfährt, verlässt den Bahnhof vor uns.

Ich war schon am überlegen nach gut 10 Minuten warten wieder auszusteigen, weil einfach keine Ansage kommt, wann es denn nun wirklich los geht. Aber da setzte sich der Zug dann doch in Bewegung ... nur um dann auf der Brücke über die Elbe noch ein paar Minuten stehen zu bleiben.
Mit gehörig Verspätung geht es dann zum Hauptbahnhof. Dort kommt dann die Durchsage, dass man noch einen entgegenkommenden Zug abwarten muss, die Fahrt ginge in gut 5 Minuten weiter.
Ich hab keine Lust mehr und steige aus und gehe zur Straßenbahnlinie 3 und fahre mit der weiter. Übrigens jene, die 12 Minuten später fährt als die Bahn, auf die ich verzichtet hatte.

Wahrscheinlich hätte ich doch besser die ganze Strecke radeln sollen anstatt faul zu sein, aber ich strotze derzeit aus verschiedenen Gründen nicht vor Energie.

Mal schauen, wie es das nächste Mal läuft.
Danke Dir für den unterhaltsamen, aber irgendwie doch niederschmetternden Bericht über den Zustand der Deutschen Bahn.

Liest sich irgendwie unreal an und erinnert an Loriot.

Denke, ich würde versuchen, mich auf die eigenen Kräfte zu konzentrieren, meinem Körper was Gutes tun und Rad fahren.

Stelle mir vor, dass das Ganze mit etwas Uebung noch Spass machen könnte.

Hätte wenig Lust, mich der aktuell offensichtlichen Willkür, dem Pech und Glück und dem zur Zeit wohl bescheidenen Planwesen der Deutschen Bahn auszusetzen, es sei denn, mir wäre nach Lust auf Pleiten, Pech und Pannen und könnte das Ding mit einem gewissen Amusement sehen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Meine S1 kam grad für mich recht passend und fuhr auch ohne große Hindernisse nach Neustadt.

Aber wegen der Störung musste ich in Strehlen rechts einsteigen (normal wär links)

Eigentlich kein Problem ... abgesehen davon dass bei den ganzen folgenden Halten der Ausstieg links ist und ich mein Fahrrad durch den Waggon tragen darf. Durch den schmalen Gang neben dem Behinderten-Klo, vorbei an den Schulklassen die in Dresden-Mitte eingestiegen sind.

Leben in vollen Zügen ... mit defekten Türen

@desl kauf dir einfach ein Auto.

:weghier:
Noch eins?
Ich glaub eines reicht.

Aber seit dem Einsturz der Carolabrücke ist das Durchfahren der Stadt mit dem Auto nicht gerade schneller als mit dem Rad ... und alles andere als entspannend. Da lass ich mich doch fast lieber von der Bahn überraschen

Oben