Was regt euch auf?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das ist meine Favoritin.
Falls ihr übrigens wissen wollt was ich beruflich mache bzw gelernt habe:
Ich bin Busfahrer, Zugführer, Straßenbauer, Einzelhandelskaufmann, Mathematiklehrer, Logistiker und natürlich Pizzaiolo. Ich bin nämlich schon mal Bus gefahren, Zug gefahren, auf einer asphaltierten Straße gelaufen, hab eingekauft, zwei Summen addiert, etwas mit dem Auto von A nach B transportiert und Pizzaiolo bin ich ja tatsächlich.
wenn du auch noch Selbstdarsteller bist, dann setz dich gefälligst ins Auto und rette den verdammten Wal. Jetzt.

Grenzdebilist

Bankspieler
Du bist auch Schreiberling beim Postilon weil du immer so absurde Kommentare schreibst 😇
Das würde ich mir nie anmaßen. Der Postillion ist höchstes Niveau und moralisch vermutlich das seriöseste Medium in Deutschland.
@Max Power Selbstdarsteller schon, aber mir ist die Fahrt zu weit und mir wird das Wasser zu kalt sein. Vielleicht kann ich mich da ja rein fotoshoppen.

Sm0kE

The Magic Man
first-world-problems:

Auf einer wirklich guten Seite (was die Qualität angeht), wo man NBA für lau gucken kann, wird man bei overtime games anhand der Länge der Files bzw. der Anzahl gespoilert.. :wallbash:

Muss ich jetzt echt überlegen, ob ich der NBA für die Playoffs doch noch Geld in den Rachen schmeisse.. :(

Nebukadnezar

Pure Emotion
first-world-problems:

Auf einer wirklich guten Seite (was die Qualität angeht), wo man NBA für lau gucken kann, wird man bei overtime games anhand der Länge der Files bzw. der Anzahl gespoilert.. :wallbash:

Muss ich jetzt echt überlegen, ob ich der NBA für die Playoffs doch noch Geld in den Rachen schmeisse.. :(
Ich hab mir für die Play Offs den GP geholt. Wenn die Knicks aber ausscheiden werde ich den gleich wieder kündigen.
Da ich eh mehr NHL anschaue reicht mir dann das was Prime überträgt

Sm0kE

The Magic Man
Ich krieg schon direkt wieder Puls, wenn ich mich da einlogge, 1x am PC, wo mir 27.99 pro Monat angezeigt wird und 61.99 fürs Jahr, und dann am Apple TV, wo es 22.45 (?) und 120nochwas fürs Jahr sind. :LOL::crazy::gitche:

Locke

Lockdown Defender
Ich liebe Basketball.
Es ist geil anzuschauen und vor allem liebe ich es seber zu spielen. Toller, komplexer Ballsport mit nonstop Action.

Was mich mittlerweile aber so hart aufregt, dass es zum Standard für Fans geworden ist, nach jedem Spiel Spieler entweder komplett zum GOAT zu machen oder eben das andere Extrem, Spieler nieder zu machen und ihnen jegliche Erfolge und STanding abzusprechen.
Dieses ständige Top 3, Top 5, Top 10, overhyped, underrated , X vs Y- Gesabbel nervt ohne Ende.
Vor allem bei Spielern, die es bereits über Jahre bewiesen haben.

Ich war z.B. selber nie ein Fan in Basketballdiskussionen von diesem extrem Fokus auf Stats.
Ja, sie sind nützlich und gewichtig, aber sie sind in der Regel auch (fast) immer ein absoluter "Lets talk about Basketball"-Töter.
Aber das ist noch nachvollziehbar.
Dieses permanente "Spieler täglich nach Extrem einordnen" ist Bullshit.Regt mich auf.

Und weil ich mich gerade aufrege: :D
Freiplatzkultur! Der "Nachwuchs" ist teilweise eine Schande.
Fancy Dribblings (sind geil, aber in der Regel komplett ohne Endprodukt, weil man den Kopf immer unten hat und eh selber glänzen will um danach ne dümmliche Pose zu machen), bekloppte Dreier von überall, null Passing und das schlimmste ... null Einsatz, null Defense, ne Körpersprache wie Spongebob und wenn es nicht läuft, geht man nach einem Spiel nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Ich liebe Basketball.
Es ist geil anzuschauen und vor allem liebe ich es seber zu spielen. Toller, komplexer Ballsport mit nonstop Action.

Was mich mittlerweile aber so hart aufregt, dass es zum Standard für Fans geworden ist, nach jedem Spiel Spieler entweder komplett zum GOAT zu machen oder eben das andere Extrem, Spieler nieder zu machen und ihnen jegliche Erfolge und STanding abzusprechen.
Dieses ständige Top 3, Top 5, Top 10, overhyped, underrated , X vs Y- Gesabbel nervt ohne Ende.
Vor allem bei Spielern, die es bereits über Jahre bewiesen haben.
Das ist heute leider in sehr vielen Bereichen so. Gefühlt leben wir immer mehr in Extremen und zwischen Meinung und Überzeugung wird nicht mehr unterschieden. Nicht mehr "die Musik von xy gefällt mir nicht", sondern "xy kann nichts". Es gibt kein "meiner Meinung nach ist das so", sondern nur noch richtig oder falsch. Kritik wird sehr schnell persönlich oder persönlich genommen. Jeder ist grundsätzlich Experte auf jedem Gebiet und das einzige Argument ist der Lachsmiley. Kurz gesagt, ich finde, gesellschaftlich geht uns die gesunde Streit- und Diskussionskultur immer mehr abhanden.
Ich glaube, das liegt viel daran, dass jeder zu jeder Zeit fast jede Information abrufen kann. Gleichzeitig ist aber die Medienkompetenz nicht im erforderlichen Maß gestiegen. Ich finde immer jemand, der meine Meinung bestätigt, also habe ich Recht.

Locke

Lockdown Defender
Das ist heute leider in sehr vielen Bereichen so. Gefühlt leben wir immer mehr in Extremen und zwischen Meinung und Überzeugung wird nicht mehr unterschieden. Nicht mehr "die Musik von xy gefällt mir nicht", sondern "xy kann nichts". Es gibt kein "meiner Meinung nach ist das so", sondern nur noch richtig oder falsch. Kritik wird sehr schnell persönlich oder persönlich genommen. Jeder ist grundsätzlich Experte auf jedem Gebiet und das einzige Argument ist der Lachsmiley. Kurz gesagt, ich finde, gesellschaftlich geht uns die gesunde Streit- und Diskussionskultur immer mehr abhanden.
Ich glaube, das liegt viel daran, dass jeder zu jeder Zeit fast jede Information abrufen kann. Gleichzeitig ist aber die Medienkompetenz nicht im erforderlichen Maß gestiegen. Ich finde immer jemand, der meine Meinung bestätigt, also habe ich Recht.

Komplett richtig leider.
Jemand hat mal sinngemäß gesagt "nicht jeder mit WLan ist auch Journalist".
Trifft es ganz gut.
Zerstört halt wirklich jede Diskussion im Grunde im Keim, wenn jeder absolut Recht haben will.
Das schlimme im Baskball ist halt, dass du dann auch immer irgendne Statistik findest, die du den Leuten um die Ohren hauen kannst, meist völlig ohne jeglichen Kontext zum Teamsport selber.
Da wir ja aber auch immer egoistischer werden, scheint das wohl leider logisch.

Sm0kE

The Magic Man
Bei Prime Video zahle ich 18,99 im Monat

Entspricht das denn Premium oder Standard LP?

EDIT: Ah, Standard. Also gar nicht mal so viel billiger.

Bleibt dann noch die Frage, warum Premium über Apple Account 5,50€ billiger ist, und 22,49€ kostet. :LOL:

Aber ich glaube, ich machs dann einfach normal über den LP Account. Keinen Bock, dass da Daten zwischen X und Y ausgetauscht werden. Und die mickrige Differenz auch nicht wert.

sonic00

Doppel Nullagent
Entspricht das denn Premium oder Standard LP?

EDIT: Ah, Standard. Also gar nicht mal so viel billiger.

Bleibt dann noch die Frage, warum Premium über Apple Account 5,50€ billiger ist, und 22,49€ kostet. :LOL:

Aber ich glaube, ich machs dann einfach normal über den LP Account. Keinen Bock, dass da Daten zwischen X und Y ausgetauscht werden. Und die mickrige Differenz auch nicht wert.
Standard ist billiger.

Oben