Ich liebe Basketball.
Es ist geil anzuschauen und vor allem liebe ich es seber zu spielen. Toller, komplexer Ballsport mit nonstop Action.
Was mich mittlerweile aber so hart aufregt, dass es zum Standard für Fans geworden ist, nach jedem Spiel Spieler entweder komplett zum GOAT zu machen oder eben das andere Extrem, Spieler nieder zu machen und ihnen jegliche Erfolge und STanding abzusprechen.
Dieses ständige Top 3, Top 5, Top 10, overhyped, underrated , X vs Y- Gesabbel nervt ohne Ende.
Vor allem bei Spielern, die es bereits über Jahre bewiesen haben.
Ich war z.B. selber nie ein Fan in Basketballdiskussionen von diesem extrem Fokus auf Stats.
Ja, sie sind nützlich und gewichtig, aber sie sind in der Regel auch (fast) immer ein absoluter "Lets talk about Basketball"-Töter.
Aber das ist noch nachvollziehbar.
Dieses permanente "Spieler täglich nach Extrem einordnen" ist Bullshit.Regt mich auf.
Und weil ich mich gerade aufrege:

Freiplatzkultur! Der "Nachwuchs" ist teilweise eine Schande.
Fancy Dribblings (sind geil, aber in der Regel komplett ohne Endprodukt, weil man den Kopf immer unten hat und eh selber glänzen will um danach ne dümmliche Pose zu machen), bekloppte Dreier von überall, null Passing und das schlimmste ... null Einsatz, null Defense, ne Körpersprache wie Spongebob und wenn es nicht läuft, geht man nach einem Spiel nach Hause.