Was regt euch auf?

Ab und an steige ich in ne S-Bahn ein, um damit ein paar Minuten bei meinem Arbeitsweg zu sparen. So auch heute.

Die S-Bahn in die ich einstieg hatte bereits 10 Minuten Verspätung. Was für mich passend war, bedeutete dann aber dass diese ohnehin schon verspätete Bahn im weiteren Verlauf scheinbar nachrangig behandelt wurde (im Vergleich zu manch ggf. noch mehr oder weniger pünktlichen anderen Zügen, die ggf die gleichen Gleise nutzten).

Soll heißen die Bahn stand mehrfach minutenlang zwischen zwei Haltepunkten und wartete, dass sie hier und da weiter konnte.

Am Ende dauerte die Fahrt vom Bahnhof Dresden-Neustadt zum Hauptbahnhof ca. 40 Minuten.
Zum Vergleich: Planmäßig beträgt die Fahrtzeit 7 Minuten

Ich habe heute keine Zeit gespart, indem ich einen Teil meiner Strecke im ÖPNV zurück gelegt habe.

Ab und an steige ich in ne S-Bahn ein, um damit ein paar Minuten bei meinem Arbeitsweg zu sparen. So auch heute.

Die S-Bahn in die ich einstieg hatte bereits 10 Minuten Verspätung. Was für mich passend war, bedeutete dann aber dass diese ohnehin schon verspätete Bahn im weiteren Verlauf scheinbar nachrangig behandelt wurde (im Vergleich zu manch ggf. noch mehr oder weniger pünktlichen anderen Zügen, die ggf die gleichen Gleise nutzten).

Soll heißen die Bahn stand mehrfach minutenlang zwischen zwei Haltepunkten und wartete, dass sie hier und da weiter konnte.

Am Ende dauerte die Fahrt vom Bahnhof Dresden-Neustadt zum Hauptbahnhof ca. 40 Minuten.
Zum Vergleich: Planmäßig beträgt die Fahrtzeit 7 Minuten

Ich habe heute keine Zeit gespart, indem ich einen Teil meiner Strecke im ÖPNV zurück gelegt habe.

Na, zum Glück für alle wird Dresden auch künftig weiter beim ÖPNV sparen und streichen:crazy:

Wie erwartet, ist die ganze Abwicklung der Wohnung meines Bruders mit der LEG ein einziges Ärgernis. Heute zwei Briefe zur "Vorbegehung" erhalten. Mit zwei verschiedenen Terminen. Klar, hab ja nix besseres zu tun, als zu erfragen, welcher denn nun der richtige ist.

In einem dritten Schreiben - ebenfalls heute erhalten - kündigen die an, sich mit mir in Verbindung zu setzen, zwecks Vorbegehung der Wohnung.

Außerdem soll ich das Formular Änderungsmitteilung ausfüllen. Keine Ahnung, was ich da eintragen soll. Kann aber bei neuer Adresse gerne Friedwald samt Baumnummer eintragen.

Und jetzt sehe ich beim Umschalten Methopfer Beck bei Welt TV. Endlich ist er da angekommen, wo er hingehört.

Hast Du kompetente Ansprechpartner, die Dir bei dem ganzen Papierkram helfen?
Ich wünsch Dir, dass Du das alles gehändelt kriegst. Aber such Dir Leute, die Dich dabei unterstützen. :knuddel:

btw. LEG ist scheizze, genau so wie Vonovia.

Hast Du kompetente Ansprechpartner, die Dir bei dem ganzen Papierkram helfen?
Ich wünsch Dir, dass Du das alles gehändelt kriegst. Aber such Dir Leute, die Dich dabei unterstützen. :knuddel:

btw. LEG ist scheizze, genau so wie Vonovia.

Der Bestatter hat schon einiges übernommen und u.a. die ganzen Versicherungen gekündigt. Das meiste ist auch soweit geregelt. Bei der Bank habe ich eine Vollmacht, die weiterhin gilt. Aus der Wohnung holen wir das, was wir behalten wollen. Den Rest der Möbel, etc. übernimmt ein Unternehmen.

@John Lennon sind das denn die Selben bei der Begehung? Kann ja sein das die unterschiedlich Zeit haben

Der Brief kommt von der selben Person. Da kommt auch kein möglicher Nachmieter sondern jemand von der LEG, der dir dann sagt, was du machen musst (Streichen, bauliche Veränderungen beseitigen, etc.). Da sind keine zwei Termine nötig.

In welcher Funktion kommunizierst du mit denen? Bei der Wohnungsauflösung von meiner Mutter hat der Hinweis, dass ich zwar Vollmachten von meiner Mutter habe, aber weder Vormund, noch Vertragspartner bin, ganz wunderbar geholfen. Die wurden sehr freundlich und entgegenkommend, als ihnen klar wurde, dass sie bei mir nichts holen können, sondern es juristisch mit einer Frau zu tun haben, deren Rente zu 100% in die Finanzierung des Platzes im Pflegeheim geht. Dazu kommt, dass die nicht neu vermieten können, solange sie mit dir im Rechtsstreit um irgendwelche Kinkerlitzchen wie Renovierung liegen.

Also wenn dein Bruder nicht reich war, und du nicht der Haupterbe bist, dann wird das Interesse der LEG an schnellstmöglicher Räumung der Wohnung größer sein, als noch irgendwelche Extrakosten bei dir einzusammeln. Die werden es versuchen, weil bei denen ohnehin Juristen im Büro rumlungern und Serienbriefe mit Forderungen verfassen, aber wenn die auf fundierten Widerstand stoßen, werden sie nicht großartig streiten und riskieren, dass sie am Ende auf Räumung und Renovierung sitzenbleiben, weil niemand aus deiner Familie das Erbe übernimmt und sie hoffen müssen, dass die Wohnungseinrichtung genug einbringt, um auch nur die extern anfallenden Kosten zu decken.

Oben