Was sind die größten Sensationen der Boxgeschichte?


S

sabatai

Guest
Warum erwähnt hier niemand Rocky Balboa vs. Apollo Creed ??


;)
 
E

Employee #41283

Guest
"Cinderella Man" James J. Braddock siegt gegen Max Baer um die Schwergewichts-WM 1935.

Ingemar Johanson- Floyd Patterson (erster Kampf)

Battling Sikis Sieg über Georges Carpentier um die Halbschwergewichts-WM 1923!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
sensation und skandal zugleich

ich fand den kampf foreman - schulz als ein passendes beispiel.
niemand hat schulz gegen den alternden foreman eine chance ausgerechnet - und wir alle wissen, daß unser guter "premiere-world-all-star" diesen kampf eigentlich hätte gewinnen müssen.
also, vom kampfverlauf her würde ich ihn als - zumindest kleine - sensation einstufen, vom ergebnis her eher als skandal
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich hab kürzlich im Klitschkobuch gelesen, dass Vitali angeblich beim Hide-Kampf 32:1 ( oder noch höher!) - Außenseiter gewesen sein soll bei den Wettbüros. So wie ich das in Errinerung hatte, hatte man den Kampf damals ca 50-50 gesehen, ich persönlich hatte Vitali ca als 70-30 gesehen, glaube ich
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Wow, der Thread hat ja ein paar Jährchen auf dem Rücken.

Ich würde noch Liston vs. Clay I hinzufügen. Rückwirkend betrachtet überrascht das Ergebnis natürlich kein bisschen, aber damals galt der junge Cassius doch als völlig chancenlos gegen Sonny.

Leider ist der Thread recht HW-lastig, aber schließlich habe ich dazu jetzt ja auch meinen Teil beigetragen. ;)
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Noch'n Schwergewichtskampf:

Max Schmeling gewinnt 1936 gegen den »braunen Bomber« Joe Louis mittels KO in der 12. Runde.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich hab kürzlich im Klitschkobuch gelesen, dass Vitali angeblich beim Hide-Kampf 32:1 ( oder noch höher!) - Außenseiter gewesen sein soll bei den Wettbüros. So wie ich das in Errinerung hatte, hatte man den Kampf damals ca 50-50 gesehen, ich persönlich hatte Vitali ca als 70-30 gesehen, glaube ich

haha und dann so ein Ende, von dem bis heute wahrscheinlich keiner weiß wie das eigentlich passiert ist..
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Roman Martinez vs. Ricky Burns (auch eine für mich klare Sensation gewesen, und aus den unteren Gewichtsklassen.) Burns klar und deutlich nach Punkten.
 
Oben