Was spielt ihr gerade?


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Manchmal müssen die Aggressionen einfach raus. Ich meine, Social Media zehrt schon ganz schön an den Nerven. 🤯

Perfekt abreagieren könnt ihr euch mit folgendem Video. Ich hab das brandneue Tekken 8 für euch angetestet.

Mal so richtig auf die FRESSE geben! 👊
Hab ja die ersten drei Teile, besonders Tekken 3, auf der Playsi damals rauf- und runtergesuchtet. :D

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Helldiver 2!

Give em Democracy!!!!


Ich höre und lese viel positives über das Spiel und auch wenn ich typischerweise dieses Genre nicht spiele, überlege ich es mir zu holen. Am Anfang waren die Server wohl mit dem Andrang stark überfordert, aber mittlerweile soll es gehen. Leider spielt es keiner meiner Freunde, aber würde dann hoffen, dass man auch so fähige Mitspieler findet.
Wie ist dein Eindruck? Gehts gut auf der PS5?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Ich höre und lese viel positives über das Spiel und auch wenn ich typischerweise dieses Genre nicht spiele, überlege ich es mir zu holen. Am Anfang waren die Server wohl mit dem Andrang stark überfordert, aber mittlerweile soll es gehen. Leider spielt es keiner meiner Freunde, aber würde dann hoffen, dass man auch so fähige Mitspieler findet.
Wie ist dein Eindruck? Gehts gut auf der PS5?
Kann nur für meinen Bruder sprechen, aber der feiert das Spiel richtig und will mich ständig überreden es mir auch zu holen
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hab mir dann gestern Abend doch mal Helldivers 2 zugelegt. Was ein Spiel :D Ich muss sagen, ich habe wirklich sehr viel Spaß daran, auch wenn alles noch sehr überfordernd und überwältigend für mich ist und ich noch völlig blank bin, in was ich investieren sollte. Bin auch erst Level 5 und das Gefühl, dass keine Primärwaffe stark genug ist, aber das wird schon mit der Zeit kommen. Das Gameplay selber gefällt mir aber richtig gut, geht auch an der PS5 gut von der Hand und wenn man mit anderen spielt, dann macht es auch deutlich mehr Bock. Gemeinsam über die Map rennen, paar Samples sammeln und dann noch Bugs oder Automatons abschiessen ist schon ein cooles Rezept für Spielspaß. Einmal habe ich versucht, Solo auf Schwierigkeitsstufe 3 klarzukommen, was in einem völligen Desaster endete :D Was noch hakelig ist, ist die Anforderung der Stratagems, da gehen die Kombinationen noch nicht in den Kopf, und ich muss quasi noch "ablesen".

Grundlegend ist die Idee, dass die gesamte Community für eine Major Order kämpft, schon etwas, was mir entgegen kommt. Coop statt PvP. Kanns also nur empfehlen :)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.437
Punkte
113
Ich höre und lese viel positives über das Spiel und auch wenn ich typischerweise dieses Genre nicht spiele, überlege ich es mir zu holen. Am Anfang waren die Server wohl mit dem Andrang stark überfordert, aber mittlerweile soll es gehen. Leider spielt es keiner meiner Freunde, aber würde dann hoffen, dass man auch so fähige Mitspieler findet.
Wie ist dein Eindruck? Gehts gut auf der PS5?
Ja die Server waren die erste Wocher arsch. Man konnte spielen, hatte aber keine Progression. Was bei so einem freischalte Shooter natürlich ganz mies ist.
Ich kann zur PS5 nix sagen. Ausser das da meiner Meinung nach viele toxische Spieler herkommen. Kicks, Tk und sowas. Leute leaven das Spiel nach den ersten Toden und so.
Kann nur für meinen Bruder sprechen, aber der feiert das Spiel richtig und will mich ständig überreden es mir auch zu holen
Gegen die Bugs wirds ab mitte Schwierigkeitsgerade interessant und lustig.
Dann versuchst du das gleiche gegen die Robbis und merkst das auch John Connor wohl mehrere Respawns hatte.. Macht halt ein Unterschied ob ein 6 meter wurm auf dich zu kommt und die anzuspucken mit Säure oder ob der Gegner Laser, Mörser, Artillerie und anderes hat.
Hab mir dann gestern Abend doch mal Helldivers 2 zugelegt. Was ein Spiel :D Ich muss sagen, ich habe wirklich sehr viel Spaß daran, auch wenn alles noch sehr überfordernd und überwältigend für mich ist und ich noch völlig blank bin, in was ich investieren sollte. Bin auch erst Level 5 und das Gefühl, dass keine Primärwaffe stark genug ist, aber das wird schon mit der Zeit kommen. Das Gameplay selber gefällt mir aber richtig gut, geht auch an der PS5 gut von der Hand und wenn man mit anderen spielt, dann macht es auch deutlich mehr Bock. Gemeinsam über die Map rennen, paar Samples sammeln und dann noch Bugs oder Automatons abschiessen ist schon ein cooles Rezept für Spielspaß. Einmal habe ich versucht, Solo auf Schwierigkeitsstufe 3 klarzukommen, was in einem völligen Desaster endete :D Was noch hakelig ist, ist die Anforderung der Stratagems, da gehen die Kombinationen noch nicht in den Kopf, und ich muss quasi noch "ablesen".

Grundlegend ist die Idee, dass die gesamte Community für eine Major Order kämpft, schon etwas, was mir entgegen kommt. Coop statt PvP. Kanns also nur empfehlen :)
Sehr schön. Viel Spass.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nach wie vor richtig geiles Spiel, wenn man mal eine gute squad zusammen hat. Wenn ist hier das Stichwort, ich habe echt große Probleme überhaupt eine Lobby zu finden, wo mal nicht gekickt wird und man vernünftig spielen kann.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wenn es hier Leute gibt, denen Deep Rock Galactic ein Begriff ist und mit diesem Zwergen Coop Shooter sympathisieren, dann empfehle ich einen Blick auf den 2D autobattler Ableger Deep Rock Galactic Survivor.

Steam Shop Seite für Deep Rock Galactic Survivor

Für zwischendurch bringt das Spiel echt viel Spaß. Es befindet sich noch im Early Access, kostet aber nur 9.99€ und hat dafür mit vier Klassen, pro Klasse drei Unterklassen sowie insgesamt 40 Waffen schon sehr viel Inhalt. Dazu drei verschiedene Biome mit ihren Eigenheiten und für jedes Biom fünf Gefahrenstufen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ja, wie gesagt, game wurde leider etwas toxisch.

Mittlerweile habe ich einen deutschen Discord gefunden, wo man auch kurzfristig immer mit allerhand Spieler zusammen kommt um ein paar Missionen zu machen. So macht es doch deutlich mehr Bock, weil auch jeder super unterstütztend ist und man auch mit Level 17 nicht gebeten wird zu gehen :D Die Missionen sind dann auch deutlich besser zu spielen, wenn jeder weiß, was der andere macht.
Ein paar nützliche Stratagems und Waffen sind auch hinzugekommen, dazu besseres Verständnis der Spielmechanik, was mich immer begeisterter werden lässt - hätte ich jetzt nur auch noch mehr Zeit.
Montag hatte ich meine erste Mission auf Helldive (Diff 9) gespielt. Wahnsinn. 40 Minuten purer Stress und am Ende nur erfolgreich, weil zwei Lvl50 dabei waren. Was man aber auch mal loben muss, sind die Devs. Da kommt ständig freier Content und quasi eine "Geschichte" nach, wie etwa mit den Mechs, die erst überall gefunden wurden, bevor sie ein Stratagem geworden sind. Da wird noch viel echte Arbeit reingesteckt und man bekommt für 40 Euro langen Spielspaß, wobei der kostenpflichtige Warbond eher unnötig ist und man auch mit ingame erspielten Medaillen den kostenfreien Warbond gut ausnutzen kann. Ich bin problemlos auf Seite 6 gekommen und sowas wie den Breaker als Primärwaffe freigeschaltet.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Diablo 4 seit heute im XBox GamePass auf PC. Die 70€ war mir das Spiel nicht wert, aber für die 1€ Testphase probiere ich das über Ostern mal aus.
 
Oben