Was spielt ihr gerade?


Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
703
Punkte
63
Will auch mal einen klassischen Thread erstellen.

Hier also alles rein betreffend eurer aktuellen Playlist. Ob modernes Zeug oder aus der Retrokiste, ob Konsole, mobil oder PC spielt dabei keine Rolle.

Widme meine Gaming Zeit nachwievor zu 90% Horizon Zero Dawn und bin wie im alten Forum beschrieben immernoch vollkommen überzeugt. Bin nun bei ca. 40h Spielzeit.
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.248
Punkte
83
Standort
Berlin
Ich hole grade die komplette Assassins Creed Serie auf der Ps4 nach. Bin gerade bei Brotherhood und muss sagen, dass ich es nicht bereuhe. Dafür dass die Spiele 2010 oder früher erscheinen sind, lassen sie sich echt toll spielen (y)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
970
Punkte
93
Dann hast du aber jetzt auch die Peak der Serie erreicht. AC2 und Brotherhood waren wirklich toll. Danach kommen 2 schwache Teile und dann mit Black Flag mein persönlicher Lieblingsteil. Da kannste dich schonmal richtig drauf freuen.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
8
Also ich spiele hauptsächlich "Eastside Hockey Manager 2015" - eine Zeit lang solo und seit etwa einem 3/4 Jahr in einer eigens dafür gegründeten deutschsprachigen Online-Liga.

Ansonsten gerne auch mal folgende Titel:
  • EA's NHL-Reihe (auf der Xbox One)
  • Fallout 4 (am PC)
  • Fallout 76 (am PC)
  • NHL Figures League (Tablet)
  • Last Day On Earth (Tablet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.248
Punkte
83
Standort
Berlin
Dann hast du aber jetzt auch die Peak der Serie erreicht. AC2 und Brotherhood waren wirklich toll. Danach kommen 2 schwache Teile und dann mit Black Flag mein persönlicher Lieblingsteil. Da kannste dich schonmal richtig drauf freuen.
Von der Kritik von wegen „das ist nicht mehr mein AC“ usw bin ich natürlich auch nicht verschont geblieben. Ich richte mich schonmal seelisch und moralisch drauf ein, dass sich die Reihe nicht grade zum Guten wenden wird.
 

timberwolves

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
93
Ich spiel gerade Shadow of the Tomb Raider. gefällt mir wie auch der Vorgänger wieder sehr gut.
 

jiri01

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
1
Ich spiele Battlefield V auf dem PC und seit gefühlten tausend Jahren League of Legends...aber eigentlich nur noch ab und an nen ARAM.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
8
Standort
Bremen
Ich spiele Pro Evolution Soccer seit 2001. Momentan PES 2018 irgendwann vor 4 Jahren hab ich mir mal nicht die neueste Version gekauft. Ansonsten durchgehend. Hab mir in all der Zeit auch andere Spiele gekauft, aber an PES kam nie was ran...ich würde gerne was anderes spielen, aber hab auch nie Zeit. Red Dead zwei liegt hier rum. Leider hab ichs noch nicht länger als 3 Stunden gespielt. Ein kleines Fussballspielchen passt aber irgendwie immer.
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.248
Punkte
83
Standort
Berlin
Ich spiel gerade Shadow of the Tomb Raider. gefällt mir wie auch der Vorgänger wieder sehr gut.
Habe vor nem Monat ca. Rise of The Tomb Raider beendet und fand’s super, nachdem ich den Vorgänger abgebrochen habe.
Freue mich schon auf Shadow of The Tomb Raider, da es laut einigen Berichten auch auf etwas weniger Action-Phasen setzen soll, was mir persönlich sehr entgegen kommt.
 

timberwolves

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
93
Ja ich finde es ingesamt etwas ruhiger (bislang), was mir aber auch sehr gut gefällt.
 

Epsilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
619
Punkte
63
Ich spiele derzeit Two Point Hospital. Nach anfänglicher Skepsis war ich spätestens nach dem 3. Standort wieder genauso süchtig wie noch zu Theme Hospital Zeiten. Genauso legt man alte Spiele Klassiker wieder auf, schade das es bei Pizza Connection oder Mad TV nicht geklappt hat. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt und die Patienten einem in jedem Szenario die Bude einrennen, egal welches Ansehen man hat. Aber vlt. ändert sich das ja noch, bin selber erst im 7. Krankenhaus angelangt.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
8
Aktuell geht nichts über Assassin's Creed Odyssey. So ein schöne Spiel, der beste Teil der Reihe und die Rollenspiel-Elemente machen großen Spaß. Da bekommt man wenigstens noch was für sein Geld. :) Wenn ich das durch habe, werde ich die Ezio Collection, Black Flag und Rogue suchten. :D Gab vor ein paar Wochen einen AC Sale im Store, direkt zugeschlagen.

Nebenbei wird noch Dead by Daylight gezockt. Geht auch immer wieder, weil jedes Spiel/Match anders ist.
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
3.665
Punkte
113
Standort
Austria
hab beim Resident Evil 2-Remake jetzt Leon A/Claire B durch. Habs im alten Thread schon mal geschrieben, bin vom Gameplay extrem angetan und finde Karte, Inventar und so weiter wirklich sehr gut gelungen. Der einzige Wehrmutstropfen für mich ist, dass sich im zweiten Lauf einfach sehr viel wiederholt und man viele gleiche Rätsel lösen muss - und vor allem die meisten gleichen Bosse bekämpfen muss. Da hätte ich mir etwas mehr Eigenständigkeit gewünscht und gehofft, dass sich die zwei Teile wirklich zu einem Ganzen zusammenfügen, ohne sich zu widersprechen (siehe Mr. X). Am meisten haben mir beim zweiten Run dann eben auch die Teile, die es im ersten nicht gab (Waisenhaus, der Weg dorthin, Irons' Büro), gefallen und davon hätte es gerne mehr geben dürfen. Aber das ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau.

Werd ein bisschen Zeit vergessen lassen, bis ich dann Claire A/Leon B spiele. RE2 hat mit Leon, Claire und Ada IMO die interessantesten Charaktere in der Serie, aber ein Remake von RE3: Nemesis würde mich natürlich trotzdem sehr freuen. Und dann Code Veronica ;)
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
8
Ich hab doch tatsächlich mal Elex angespielt am Wochenende... :LOL:

Ich mag dieses Gothic-Flair irgendwie... gute alte Piranha Bytes Zeit.
 

noioso

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
18
Ich spiele momentan The Witcher III - Blood and Wine. Taugt mir ziemlich. Schön ist auch der Kontrast zur eher düsteren Welt in Velen.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Aktuell geht nichts über Assassin's Creed Odyssey. So ein schöne Spiel, der beste Teil der Reihe und die Rollenspiel-Elemente machen großen Spaß. Da bekommt man wenigstens noch was für sein Geld. :) Wenn ich das durch habe, werde ich die Ezio Collection, Black Flag und Rogue suchten. :D Gab vor ein paar Wochen einen AC Sale im Store, direkt zugeschlagen.
Im Prinzip gebe ich dir recht, ich feiere AC: Odyssey im Moment auch und bin mittlerweile bei 41 Spielstunden angekommen (wovon allerdings auch ein paar Stunden im Pause Modus verstrichen sind, sofern die "Uhr" da weiterläuft).

Was mich an Odyssey allerdings stört sind die vielen Side Quests die man zum teil gezwungen ist zu machen um sein Fähigkeitslevel upzugraden um in der Story weiter voran zu kommen. Nervig war auch kürzlich erst eine Mission wo ich insgesamt 17.000 Drachmen haben musste um in der Story weiter voran zu kommen. Hier waren auch wieder etliche Neben Quests zu erledigen die die Story nicht voran bringen, aber man braucht halt das Geld, dass ist zum Teil schon ärgerlich.

Ich hatte unmittelbar vor Odyssey, den Vorgänger "Origins" gespielt, welcher im Ägypten der Antike spielt. Das ist zwar Geschmackssache, aber mir hat es vom Setting und der Story her sogar ein klein wenig besser gefallen. Mit dem Haupt Storyteil war ich bei Origins auch schon nach knapp 45 Stunden durch. Bei Odyssey sehe ich ein Ende irgendwie noch lange nicht kommen.

Finde aber den reboot der AC Serie wirklich gelungen. Nach "Black Flag" hat sich bei mir das Interessse an AC ein wenig gelegt, weil irgendwie nicht mehr viel neues kam. Die Ezio Collection habe ich auch noch auf der Liste, wäre interessant mal wieder die alten Teile zu spielen.
 

White Barkley

Globetrotter
Beiträge
146
Punkte
43
Standort
Stuttgart
Ich daddel gerade Witcher 3 inkl. den Extensionpacks. Ansonsten immer mal wieder die ganzen Fallout(s), am liebsten New Vegas. Denke mal als nächstes kommt das neue Metro....
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
703
Punkte
63
Habe günstig PS VR geschossen (also Brille plus Aim Controller und Kamera) und suche nun interessante Spiele und Tipps. Habe mal playroom vr und die Astro Bot Demo angespielt. Denke vor allem Astro Bot werde ich mir früher oder später als Vollversion zulegen, scheint sehr gut gemacht.

Sonst jemand Ideen? Brauche wahrscheinlich noch die move controller früher oder später ..
 

Hardstyle21

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.248
Punkte
83
Standort
Berlin
Nachdem ich mit AC Brotherhood durch bin hab ich jetzt mit Dark Souls 1 angefangen und das als ziemlicher Noob.
Hab heute den ersten Boss erledigen können aber weiß genau was mich in den kommenden spielstunden erwarten wird :eek:
 
Oben