Hans Meyer
Bankspieler
@TennisFed Dein Ansatz in der Diskussion kann aber auch nicht ganz richtig sein. Du meinst, ein junger Spieler sollte nicht zu sehr gehyped werden. Zudem soll er doch "erstmal seine Ergebnisse im nächsten Jahr bestätigen, erst dann kann man was über ihn sagen".. das ist doch einfach unschlüssig. Man kann einen jungen Spieler doch nicht dafür "bestrafen", nur weil noch gar nicht die Chance dazu hatte, seine Ergebnisse zu bestätigen oder gar zu verbessern. Mit deiner Sichtweise siehst du das Glas fast immer halbleer, dass ein junger Spieler der mal von sich reden macht, sowieso eher kritisch gesehen werden sollte, da er ja noch nicht bewiesen hat, dass er es auch zwei Jahre in Folge kann. Das ist doch ein sehr sehr pessimistischer Ansatz. Zverev ist doch das beste Beispiel dafür, dass junge Spieler sich Jahr für Jahr steigern können und sich nach oben arbeiten. Warum sollte man einem Tsitsipas, der 2018 ohne Zweifel seinen Durchbruch feiert, nicht auch eine weitere Steigerung Richtung Top 20 oder was auch immer zugestehen? Klar gibt es auch Gegenbeispiele, aber man kann einen jungen Spieler der zum aktuellen Zeitpunkt Erfolg hat, doch nicht per se negativ sehen, nur weil er eben jung ist und dementsprechend noch nicht so viel von sich zeigen konnte?
Tsitsipas hat wie Shapovalov einfach ziemliche Waffen und die wirken jetzt nicht wie Tomic oder Gulbis, die werden ihren Weg gehen, da bin ich mir ziemlich sicher, eine Garantie gibt es wie bei allem im leben natürlich nicht, wenn es aber danach geht dürfte man gar keine Prognosen aufstellen
Tsitsipas wird die Top 20 glaube ich schon dieses Jahr knacken
Bei de Minaur bin ich unschlüssig, er spielt intelligent und bewegt sich gut, eine absolute Waffe hat er aber nicht