Ich mag ihn als Baller seit Kentucky Zeiten aber als Mensch ist er einfach noch besser. Ich werde ihn bei den Wizards vermissen, und denke die Wizards haben einen Riesenfehler gemacht. Nicht nur sportlich halte ich John für besser als Russel wenn fit, sondern auch vom Game her passt er besser zu Beal.
Aber wenn Beal & Wall schon nicht klar kamen, und das bei diesem Charakter von John dann kann man sich als Wizard Fan schon freuen auf Westbrook/Beal
Naja... Ich möchte nicht zu sehr kritisieren. Wall erschien mir schon als sehr umgänglicher Mensch, sofern er im Mittelpunkt stand. Aber on-court reagierte er meist allergisch auf Kritik oder wenn seine Rolle verkleinert werden musste. Mit Beal als Leader konnte er sich nie anfreunden und stichelte viel zu oft, akzeptierte den Qualitätsunterschied nie. Sein Vertrag, auf den er so pochte, war nie nachvollziehbar. Aus diffusen locker-room-Infos hat man schon rausgehört, dass es nicht immer so einfach mit ihm war.
Ob dies mit Westbrook nun besser wird? Ein bisschen schon, denke ich. Russ ist immerhin sehr kollegial, stärkte stets Teammembers den Rücken, plauderte nie Internas oder persönliche Animositäten aus. Es gibt sicherlich weitere Pluspunkte. Bspw dürfte Russ' Knie bei weitem nicht so lädiert sein wie Walls. Defensiv müsste er mittlerweile erheblich besser sein. Seine Stretch im Januar-März (32ppg, 58% TS) war schon beeindruckend und mit Scotty Brooks hat er nun seinen alten Coach aus OKC-Zeiten, der immer zu ihm stand.
Oncourt sehe ich aber auch nicht allzu viel Verbesserung. Was wird sich wohl Beal so denken, sollte Brooks tatsächlich wieder "Westbrook vs 5" spielen lassen und man Rui, Avdija, Brown nur in der Ecke stehen lässt? Dazu hat Russ in der Stretch Anfang des Jahres abartige 35%usage verbraten während sein Dreier inzwischen überhaupt keine Gefahr mehr ist (ich glaube 3 Jahre hintereinander Career-Lows). Für Harden nahm er sich wenigstens teilweise etwas zurück, aber macht er dies auch für Beal mit einem Alt-Coach, der ihn nie auch nur ansatzweise kritisierte? Wohl kaum.
Letztendlich glaub ich aber schon, dass die Wizards durch den Trade massiv an Qualität gewannen (alles, was wir über heftig Verletzte wie Wall wissen, lässt uns wenig Gutes prognostizieren) und immerhin nun ernsthaft um die Playoffs kämpfen. Also das Play-in-Tournament... was wiederum kaum jemanden im Team zufriedenstellen wird können, denke ich.