Washington Wizards 2025-26 (Stay the course)


Vengaar

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
13
Ich finde den Trade nicht besonders gut. Man hat Tradechips abgegeben, darunter einen Expiring.
Der Capspace, der im Sommer 2026 frei gewesen wäre, ist jetzt teilweise belegt. Damit hätte man z.B. den Sixers einen Paul George abnehmen können für einen 1st Rounder. Ist jetzt nur ein Beispiel, da wird es nach der Saison noch so einige Kandidaten geben. Also man hätte ja nicht zwangsläufig einen Free Agent überbezahlen müssen.

Eigentlich hätte man daher jetzt für Trae einen First Rounder rausholen müssen.

Vielleicht sieht das Front Office in Young tatsächlich eine mögliche Option für die Zukunft. Ich sehs halt nicht. Die Timeline und Young als Spielertyp (balldominant, grottenschlechte Defense) passen überhaupt nicht zum Rebuild.

Vielleicht will man Young im Sommer weiter verschiffen und hat jetzt zugeschlagen, weil der Preis niedrig war. Aber der Preis spiegelt halt auch den Marktwert wieder und da sieht es ja dann mau aus.

Also der Deal ist irgendwie komisch. Nicht gut, auch nicht wirklich schlecht, man wird etwas unflexibler. Unterm Strich sehe ich keinerlei Notwendigkeit dafür
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.099
Punkte
113
Ja, nachvollziebare Position. Ich denke es ist ein Sneaky Move von Dawkins/Winger zu tanken, vor der Ownership das Gesicht zu wahren und gleichzeitig die Transitionphase für 26/27 einzuleiten. Leonsis will und muss Geld verdienen mit der Franchise und für die 5-10 Spiele die Young macht, kann man denke ich auf eine volle Halle (und ggf. Mercheinnahmen) hoffen. Sportlich gesehen: CJ hätte man in 25/26 weiter spielen lassen müssen und das hätte den Pick gefährdet. In 26/27 wäre man ohnehin keine FA Destination gewesen und hätte Verträge aufnehmen müssen, um den Salary Floor zu schaffen, oder sich langfristig an Impact FAs binden müssen, ohne genau zu wissen wo die Reise überhaupt hingeht mit dem aktuellen Team. Soll heißen: Die Cap-Flexibilität wäre zu früh gekommen. Da ist es imho clever auf wenige aber teure Spieler mit kurzen Verträgen zu setzen, denn dadurch kann man die jungen Spieler weiterentwickeln und gleichzeitig ausprobieren, wie sie auf einen Impactplayer reagieren. Ich kann mir vorstellen dass man das nochmal mit dem Middleton Vertrag macht, wenn sich eine ähnliche Gelegenheit ergibt. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich mich für den Trade erwärmen. Es wird aber wieder eiskalt, wenn stimmt was ich gelesen habe. Nämlich, dass das Wiz FO darüber nachdenkt Young um/auf 3 Jahre im 120Mio Bereich zu verlängern. Ich hoffe das das nur vom Young Management geleakt wurde um die Baseline klarzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vengaar

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
13
Die Cap-Flexibilität wäre zu früh gekommen. Da ist es imho clever auf wenige aber teure Spieler mit kurzen Verträgen zu setzen, denn dadurch kann man die jungen Spieler weiterentwickeln und gleichzeitig ausprobieren, wie sie auf einen Impactplayer reagieren.

Das ist ein guter Punkt, habe ich so noch nicht drüber nachgedacht. Capspace auf übernächste Saison zu schieben macht durchaus Sinn. Aber dann darf man Young auf keinen Fall verlängern und da machen mich die Gerüchte unruhig 😅
Die Halle kriegt man mit Young aber nicht voll, würde ich behaupten. Also das kann kaum der Gedanke dahinter sein
 
Oben