Zugegeben, ich bringe mittlerweile zu wenig Verständnis für Wall auf und finde in den Medien-Disses wohl ein gefundenes Fresschen. Aber die Zitate als er sagte, dass Beal nicht mehr verdienen sollte als er, und der jetzt gefälligst liefern soll;
dass er hier der Franchise-Player sei und dementsprechend bezahlt werden muss;
dass Porter massiv überbezahlt wird und dem Team schadet;
dass Gortat einfach nur glücklich ist weg zu sein;
dass Beal, eine ruhige, stille Seele wie Porter, sich zu vieldeutigen Aussagen verleiten lässt;
jetzt wieder seine Home-Party-Bonmots.
All seine Locker-Room-zerstörenden Aussagen, ja quasi Mobbing, wurden nur aufgebauscht?
Ich bezweifle das. Ich mag Walls Spielweise seit er in die Liga kam und hielt ihm bis zu dieser Saison die Stange. Aber mittlerweile mache ich in ihm den Wizards-Unruheherd #1 aus, elitärster Egomane, Team-Cancer und schuld an der Dysfunktionalität. Ich habe dementgegen sogar mehr Verständnis für Ernie. Wall kam damals halt aus einer echt guten Saison und alle Stars bekamen ihre Aufstockungen, es war nun mal Supermax-eligible und es wäre einem Affront gleich gekommen es nicht zu machen, der mMn auch fatalst für das Klima entartet wäre. Also musste Ernie zahlen um den einzigen Superstar, den DC jemals hatte, gut gelaunt zu erhalten. Walls interne/externe Maulereien wegen des Gehalts sind für mich mit dem Supermax somit auch bestätigt.
Klar, bspw der Mahinmi-Vertrag ist zweifelsfrei zu hoch und der Center war nie ein perfekter Fit, lag für mich aber auch begründet im für DC realen FA-Angebot auf der 5 und in einer sehr passablen Vor-Saison des Franzosen. Also zahlte Ernie.
Porter musste man ja auch matchen um halbwegs Konkurrenzfähig zu bleiben, denn über die Free Agency wäre wohl nix anderes gekommen. Also biss Ernie auch hier in diesen hochsauren, unreifen Granny-Smith-Apfel.
Ernies notorisches Wegtraden von Picks waren dem Win-Now-Fenster geschuldet, kann ich nachvollziehen. Dennoch wurden noch in jüngerer Zeit kleinere Perlen wie Porter, Satoransky, Oubre gepickt. Er bewies schon immer wieder mal ein gutes Näschen.
Ernies letzte Panik-Einkäufe entbehren natürlich nicht einer gewissen Komik. Dieser Mix aus langweiliger Stadt, etwas inkompetenten GM/Besitzer-Duo, notorischer Erfolgslosigkeit dank Abwesenheit einer Team-Kultur und Vision, durchschnittliche Coaches und zum Teil massig Talent ohne Team-Gefüge sind für mich eines der denkwürdigsten Kapitel der letzten NBA-Jahre. Es ist grad alles versaut in DC - im weißen Haus wie auch in der Capital One Arena.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Wo hat Wall denn besonders viel von besagten Exkrementen zu sich nehmen müssen?
Du kannst in Wall und Beal noch eine gemeinsame Zukunft sehen?