Watch Dogs: Besser als GTA 5?


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Test im Internet sind soweit eigentlich ganz positiv ausgefallen - mich haut es nicht vom Hocker. Alleine schon weil ich es mit GTA vergleichen würde und da hat Ubisoft wohl keine Chance. Diesen ganzen Hype-Quatsch kann ich sowieso nicht verstehen, die Foren sind voll mit Leuten die jammern weil sie das Spiel nicht früher bekommen haben ... wie beim iPhone. Einfach nur bescheuert :laugh2:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Auf gamepro.de ist der Test nun auch online. Dabei erzielt Watch Dogs 88 von 100 Punkten. Naja dem Hype nach zu urteilen hätte man sicher erwartet, dass das Spiel irgendwo im 90er Bereich landet.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mir ist die Lust darauf irgendwie vergangen. :laugh2: Kann auch damit zusammenhängen, dass ich generell - abgesehen von Sportspielen - keine Lust mehr auf Videospiele habe, aber auch die Charaktere und Story wirkt auf mich ziemlich langweilig. Kaufen werde ich es mir sicher nicht. Werde es mir vielleicht irgendwann in 1-2 Monaten mal ausleihen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
hab es für den pc und finde es stellenweise recht gut. das problem ist einfach, dass wir alle GTA kennen und da haben solche open world spiele eigentlich von anfang an schon keine chance. auch ich finde, dass GTA in allen bereichen besser ist als watch dogs. dennoch ist das ein recht cooles spiel, die story gefällt mir auch. enttäuschen tut mich die grafik. spiele es in 1080p mit hohen grafikeinstellungen und bis auf einige effekte ist das nicht wirklich next-gen. da haben all die videos im vorfeld uns einfach verarscht. bin froh die ps4 version nicht ausprobiert zu haben. laut user berichten eine grässliche grafik. aber gut, das wusste ich ja schon vorher. 900p und ohne kantenglättung kann das nix werden. meine pc grafikkarte ist von ende 2011 (damals das non-plus-ultra) und macht die PS4 immer noch locker platt... so habe ich mir next-gen nun wirklich nicht vorgestellt. :(
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Die Story ist ganz nett. Zur Abwechslung mal ein Spiel, welches man nicht nach 12 Stunden durch hat. Die Entwickler meinten ja knapp 30 Std oder sowas.
Aber:
Der Rest enttäuscht natürlich. Ausser den Missionen hat die Welt rein gar nichts zu bieten. Immer die gleichen Nebenmissionen nerven auch und Fahrzeuge modifizieren geht ja auch nicht. Die Welt ist zwar gross und bietet eigentlich ein ganz abwechslungsreiches Setting, aber es wirkt ziemlich steril und wenig dynamisch (obwohl man ja das Hacking hat und die Welt lebendig ist, kann es nicht so recht erklären).
Dass man dann sehen kann, wer alles bankrott oder drogensuchtig ist, ist ja ganz nett, aber auch arg oberflächlich und ohne richtigen Zweck. Dieses moralische "Dilemma", ob man nun Geld "klauen" soll oder nicht, stellt sich mir auch überhaupt nicht, weil es einfach keinen Einfluss auf irgendwas hat. Das wurde ja von den Entwicklern so gross betont…
Das Spiel werde ich mit 200% nicht wieder Spielen, wenn ich es durch habe.

Man kann die Story nicht beeinflussen.
Es gibt keine Aktivitäten ausserhalb der Missionen (Nebenmissionen sind super lw)
Wiederspielwert = 0
Dazu kommt eine wirklich schlechte Graphik auf der PS4, wo man schlichtweg verarscht wurde

Begeistert bin ich nicht, werde die Story, die ganz ok ist, durch-spielen und das Spiel dann wieder verkaufen.
 

the-hardknock

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ja GS, da teilen exakt die selbe Meinung in allen Belangen...

Ich hab das game vor ca. zwei jahren das erste mal gesehen und war sooooo heiß drauf. Bin schon sehr entäuscht!
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Hab mir das Spiel auch mal gegönnt, da es zur Zeit einfach nichts gescheites zum Zocken gibt... :D

Die Grafik ist wahrlich nicht Next-Gen, aber insgesamt bin ich echt zufrieden. Gute Atmosphäre, gutes Gameplay und ne gute Story - was will man mehr? :thumb:
 
Oben