WBA Rangliste 12.7.2008


-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Laut WBA Rangliste vom 12.7 werdern die nächsten Gegner von Sturm, so fern er gegen Sylvester gewinnt auch nicht ganz ohne sein. Die aktuellen Top 15 der WBA sind gut besetzt. Ich geb nur mal an wen ich gegen Sturm favorisiere bzw. gegen wen ich sturm stärker einschätze..

1. Randy Griffin (hatten wir ja jetzt erst, so aktuell ists wohl doch nicht)
2. Sebastian Sylevester ( die PV, sehe ich ziemlich ausgegelichen, warte schon auf den Kampf)
3. Anthony Mundine (sollte er es wirklich im MW versuchen, sehe ich ihn klar vorne gegen Sturm.)
4. Cory Spinks ( Spnks hat nen knappen Kampf gegen Taylor geliefert, denke Sturm könnte er besiegen. Ist schnell und technisch gut.)
5. Sebastian Zbik (einer der leichteren Gegner im WBA Ranking..sehe Sturm da doch vorn, obwohl es auch eng werden könnte)
6. John Duddy (Duddy ist für mich nichts besonderes, der hat ne schlechte Defense und falls er Sturm nicht ausknockt, wird er wohl immer schön den Jab fressen und deutlich nach Punkten verlieren. Da würd ich duddy doch lieber gegen AA schön Ko gehen sehen)
7. Joe Greene ( kenn ich nur vom Rekord, aber das sieht eigentlich ganz ordentlich aus, viele Gegner mit positivem Rekord..allerdings weniger bekannte..vielleicht kann mal jemand was zu ihm schreiben.)
8. Mariano Carrera ( Nachdem ich den Fight gegen Castilejo1 gesehen habe, gab ich ihm die Favoritenrolle gegen Sturm...ohne Doping hat er verloren gegen JC...denke Sturm würde gewinnen per decision)
9. Giovanni Lorenzo ( hat ja erst gegen Marquez verloren..was aber eher an seiner Blödheit liegt als an Marquez..den Kopfstoss hätte er sich sparen sollen, er hat einige gute Anlagen..so dass ich einen ausgeglichenen Kampf sehe.)
10. Khoren Gevor ( ja..das würde echt mal nen interessanten Quervergleich geben. sehe nen knappen Ausgang mit UD Sturm. Aber nicht so deutlich wie AA, der trotz verschenkter Anfangsrunden doch am Ende auch nach Punkten deutlich vorn lag)
11. Amin Asikainen ( naja..er ist schlecht einzuschätzen, vorm Sylvester Ko gab ich ihm Chancen auf nen ausgeglichenen Kampf. Jetzt sehe ich es eindeutiger für Sturm)
12. Mahir Oral ( Sturm durch UD)
13. Gennady Golovkin (Golovkin ist ein Prospect...in ein paar Jahren wird er siegen)
14. Sebastian Demers ( UD Sturm, wobei er den auch ausknocken kann in den hinteren Runden)
15. Shannan Taylor (Wide UD Sturm...like AA)

so..wie seht ihr das ganze??Wären sicher paar spannende Kämpfe dabei..aber mal abwarten wen UBP im Falle eines Sturm Sieges in die Top15 schummelt..ansonsten wäre Greene mein Favorit.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Die ich gegen Sturm favorisieren würde - Mundine,Spinks

wo ich mir nicht ganz sicher bin - Carrera,Lorenzo,Duddy,Asikainen

Sturm ist Favorit - Sylvester,Zbik,Greene?,Gevor,Oral,Golovkin,Demers,Taylor
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Aber der letzte Kampf von Spinks war doch ziemlich grausam. Trotzdem seht ihr ihn gegen Sturm vorne?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sylvester, Mundine und Spinks, den Rest würde er IMO nach Punkten schlagen... es gibt aber genug Leute im Mittelgewicht die ich gegen Sturm favourisiere.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.832
Punkte
113
Duddy wird doch wahrscheinlich ins Super Weltergewicht gehen.

Auf jeden Fall bereits im Super Welter ist "Mean" Joe Greene, den wir daher also wohl als potenziellen Sturm Gegner vergessen können. Ist son typisches amerikanisches Prospect irgendwie ... Eine gute nationale Amateurkarriere und sehr athletisch. Wirkte auf mich jetzt nie wie ein kommender P4P Mann, aber ist doch ein wirklich interessantes Talent, dass man im Auge behalten sollte. Zudem ein Southpaw mit einer ziemlich harten Linken. Am Boden war er auch schon mal, hat dann aber noch durch KO in Runde 1 gewonnen.

Sollte Mundine die WBA Schiene fahren, seh ich ihn auch als kommenden Champion.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Gevor-Sturm hätte was. Sein Fight gegn Abraham war für mich einer der beste Fights letztes Jahr.

Jepps, das hab ich damals schon gesagt, das wäre eine richtig krasse Aufgabe für Sturm, tendiere da schon fast zu Gevor. Mit der Leistung wie gegen Abraham sollte er gute Chancen haben Sturm den Titel zu entreißen... Nur wird der Kampf nicht kommen... leider :saint:
 
S

sabatai

Guest
Sturm wird Gevor leider niemals boxen. Ich denke wir können uns auf Demers oder Shannon Taylor einstellen, sollte Sturm Sylvester schlagen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Vielleicht auch Carrera.Fände ich echt interessant die Ansetzung,halte Carrera nämlich für einen relativ ordentlichen Boxer.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube Sturm hätte mit Demers mehr Probleme als mit Gevor. Gevor schlägt nicht besonders hart, ist nicht besonders schnell. Nur ein Pressure-Fighter zu sein, reicht nun auch nicht um Sturm zu schlagen. Demers ist kein schlechter Boxer, nur physisch etwas benachteiligt. Was gegen Sturm nicht so dramatisch wäre, wird gegen seinen nächsten Gegner Zuniga ein großes Problem sein.

Ich denke die schwierigsten Aufgaben wären offensichtlich Sylvester und Mundine (der wird wahrscheinlich aufgrund seines WBA-SMW-Titel sehr schnell in eine Pflichtherausforderer Position kommen). Asikainen wäre auch interesant, gegen den Rest würde Ich Sturm mehr oder weniger klar favorisieren, wobei man Golovkin bspw. nur schwer einschätzen kann.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Sturm wird Gevor leider niemals boxen. Ich denke wir können uns auf Demers oder Shannon Taylor einstellen, sollte Sturm Sylvester schlagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sturm gegen (freiwillig) gegen einen Gegner boxt, den Abraham klar geschlagen hat. "Keine ungünstigen Quervergleiche!"
Demers-Sturm ist deshalb mE auszuschließen (Demers soll übrigens gegen Zuniga boxen). S. Taylor halte ich für eher möglich, falls Universum sich Chancen auf einen vorzeitigen Sieg Sturms ausrechnet.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich glaube Sturm hätte mit Demers mehr Probleme als mit Gevor. Gevor schlägt nicht besonders hart, ist nicht besonders schnell. Nur ein Pressure-Fighter zu sein, reicht nun auch nicht um Sturm zu schlagen. Demers ist kein schlechter Boxer, nur physisch etwas benachteiligt. Was gegen Sturm nicht so dramatisch wäre, wird gegen seinen nächsten Gegner Zuniga ein großes Problem sein.

Was ich von Demers gegen Sam Hill gesehen hat, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Konnte den alten Mann an den Seilen nicht beeindrucken; Punch deutlich schwächer als der von Sturm. Defensiv sah er auch nicht überzeugend aus, denke, Sturm würde schon die Lücken finden.
 
Oben