WBA Schwergewichts-Eliminator Ruslan Chagaev vs. Kali Meehan

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Ja wie Sanders in zeitlupe:laugh2:

...na warten wir mal ab! So schlecht ist Meehan auch wieder nicht, und - wie gesagt - VOR dem Klitschko-Kampf war Sanders auch fast ein "Niemand".

Mal sehen, wie sich Meehan präsentiert, traue ihm schon etwas zu. Zumal hinter Chagaaev's Form schon einige Fragezeichen stehen...trotz der "Nebelkerzen".

Rocco

Bankspieler
Wenn ich das "White Tyson" lesen bekomme ich immernoch nen Anfall! Was hat Chagaev denn für Gemeinsamkeiten mit dem real Tyson gehabt?

Vermutlich sind sie beide 1,85 gross.
Ich finde den Kampfnamen auch völlig unpassend. Ich glaube aber, der wurde schon beim letzten Fight nicht mehr genannt. Für den "Meister der 2. Bundesliga" reicht es für Chagaev vielleicht immer noch. Die WBO/IBF-Schiene wird derzeit niemand freiwillig fahren, das ist offensichtlich. Jedenfalls niemand, der noch nicht alt ist und/oder gegen WK verloren hat.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Sollte Chagaev gegen Meehan verlieren,kann er einpacken.

Allerdings gehe ich mal positiv an das Ganze ran und hoffe auf einen überzeugenden Sieg von Chagaev.

Big d

Bankspieler
...na warten wir mal ab! So schlecht ist Meehan auch wieder nicht, und - wie gesagt - VOR dem Klitschko-Kampf war Sanders auch fast ein "Niemand".

Mal sehen, wie sich Meehan präsentiert, traue ihm schon etwas zu. Zumal hinter Chagaaev's Form schon einige Fragezeichen stehen...trotz der "Nebelkerzen".

Nee da hast du recht. Meehan ist kein schlechter, der kommentar war nur auf den handspeed bezogen.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Für mich ist der Kampf ´ne echte Wundertüte. Niemand weiß, wie Chagaev nach der Niederlage, dem Trainerwechsel und überhaupt mit seiner ganzen Krankengeschichte im Gepäck in den Ring zurück kehrt. Und Meehan ist sicher kein schlechter Mann, aber inzwischen 40 und seit anderthalb Jahren inaktiv. Ich hoffe für ihn, dass die Wartezeit auf diesen Eleminator nicht zu lang war und er sich überhaupt noch mal gut motivieren kann. Schließlich stand Meehan ja bei der WBA eine Ewigkeit auf Platz eins rum mit Aussicht auf einen direkten Titelkampf gegen Valuev und wurde dann von Ruiz "zurückgeschubst".

Meine Prognose: Der Kampf kann unterhaltsam werden, aber ich befürchte eher ein rostiges Gewürge. Meehan per MD.

VR2

Nachwuchsspieler
Chaggy hat doch eigentlich immer sein Kämpferherz gezeigt, ich sehe hinter Meehan mehr Fragezeichen. Außerdem müsste ihm Meehan ganz gut liegen. Ich erwarte hier einen klaren Sieg von Chagaev.
Dass er gegen WK mit einer Woche Vorbereitung (auf WK) und auch noch mit Timm in der Ecke, den Sandsack gespielt hat, war nicht wirklich vermeidbar.

Das Matchup aber dürfte mal wieder zu gut fürs ZDF sein, würde mich nicht wundern wenn der Hauptkampf am 22. Mai Ina Menzer vs Hausmütterchen-X heißen würde.. panik:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Meehan ist seit August 08 inaktiv und verdankt seine hohe Ranglistenposition lediglich Don King ;) . Seitdem er Brewster eigentlich ausgepunktet hat (und das Urteil nicht bekam) hat er kaum noch nennenswertes vollbracht. O.k., das einzig nennenswerte war, sich von Rahman ausknocken zu lassen :D .

Gegen einen Chagaev in Normalform hat er in meinen Augen eher geringe Chancen. Für Chaggy ist das ein sehr guter Kampf, weil er ohnehin nur auf der WBA Schiene die Möglichkeit hat nochmal Weltmeister zu werden. Ich glaube an einen klaren Punktsieg Chagaevs.

Tobi.G

Bankspieler
So sehe ich das auch. Ruslan hat ein großes potential. Er ist ein klasse techniker und auch sehr intelligent im ring. Er hat ja schon mit 20 gegen felix savon gewonnen.

Allerdings schien ihm schon öfter der biss zu fehlen. Er war oft nicht wirklich austrainiert im ring und hatte ein wenig babyspeck. Wirklich durchtrainiert war er eig. nur gegen valuev und dort war er ja auch sehr überzeugend(IMO besser als Haye), aber das ist leider nicht oft der fall gewesen.

Gegen Wladimir sah er körperlich genauso gut aus wie gegen Valuev, aber das körperliche ist halt nicht alles und Wladimir ist was anderes als Valuev. Aber bin gespannt wie er sich gegen Meehan präsentiert. Dieser klingt zumindest auch sehr motiviert aber ein richtiger Topmann war er eh nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

Meehan ist seit August 08 inaktiv und verdankt seine hohe Ranglistenposition lediglich Don King ;) . Seitdem er Brewster eigentlich ausgepunktet hat (und das Urteil nicht bekam) hat er kaum noch nennenswertes vollbracht. O.k., das einzig nennenswerte war, sich von Rahman ausknocken zu lassen :D .

...das sehe ich etwas anders: Nachdem er gegen (einen fitten) Brewster mehr als gut aussah, war er eigtl. abonniert auf einen weiteren Title-Shot. Gegen Rahman sah er bis zum Niederschlag auch nicht schlecht aus, das hat er mit Lennox Lewis gemeinsam :D
Keine Ahnung, warum man ihn solange auf's Abstellgleis geschoben hat, das kann ich nicht nachvollziehen. So ganz schlecht ist er nicht, sicherlich kein Top-Mann, aber ein ernsthafter Prüfstein für Chagaev.

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
...das sehe ich etwas anders: Nachdem er gegen (einen fitten) Brewster mehr als gut aussah, war er eigtl. abonniert auf einen weiteren Title-Shot. Gegen Rahman sah er bis zum Niederschlag auch nicht schlecht aus, das hat er mit Lennox Lewis gemeinsam :D
Keine Ahnung, warum man ihn solange auf's Abstellgleis geschoben hat, das kann ich nicht nachvollziehen. So ganz schlecht ist er nicht, sicherlich kein Top-Mann, aber ein ernsthafter Prüfstein für Chagaev.
Meehan ist 40 Jahre alt und die Kämpfe gegen Brewster und Rahman waren nicht vor paar Monaten sondern 2004, das hat heute wenig bis gar nichts mehr zu sagen. Man sieht ja, wo die beiden mitterweile stehen. Es ist doch wohl klar, dass Chagayev einen wie Meehan einfach klar besiegen muss, alles andere wäre extrem schockierend.

nobbylenz

Meehan ist 40 Jahre alt und die Kämpfe gegen Brewster und Rahman waren nicht vor paar Monaten sondern 2004, das hat heute wenig bis gar nichts mehr zu sagen. Man sieht ja, wo die beiden mitterweile stehen. Es ist doch wohl klar, dass Chagayev einen wie Meehan einfach klar besiegen muss, alles andere wäre extrem schockierend.

...das muss ja nicht zwangsläufig heissen, dass Meehan gleichermassen abgebaut hat. IMO hat man ihn um einen reellen WM-Shot betrogen, als er noch in shape war, insofern hat er diesen Kampf jetzt mehr als verdient.

Und sei es auch nur als letztes Gnadenbrot von Don King's Gnaden...aber wehe der Typ gewinnt, das würde dann schon ganz neue Optionen aufwerfen!

hirschi

knuffeltrain
das RC einen ausscheidungs kampf ist ok.....doch man sollte den ganzen ansatz einfach unter:TOTAL UNINTERRESANT anlegen da auch RC zwar echt kein schlechter ist aber doch auch schon vor klitschko nicht gerade mit überzeugenten leistungen um sich warf.....bleibt zu hoffen das KoHL falls er ´gewinnen sollte(davon gehe ich mal aus),,,dann vom DON king mit david Haye ja automatisch die nutte im geschäft seien wird....bleibt zu hoffen das RC nicht mittel oder langfristig der valuev von KOHL wird.....solch einen kampf braucht keiner.

Oben