WBC Light Hw Weltmeisterschaft, 14.08.2010: Jean Pascal vs. Chad Dawson

Womit rechnet ihr bei einem 12 Runden Kampf (OHNE Robbery !!!) ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Boomerang

Nachwuchsspieler
ich versteh nicht warum hier viele nicht einfach bei fightnews schauen.

Ich glaub HBO zeigt nur einen Kampf.

10:30 PM steht da, also 4:30 morgens bei uns
- ich habe keinen Boxing- sondern Volleyball- und Schachbackround habe und schlage mir eher selten die Nächte um die Ohren, um Kämpfe zu schauen
- aufgrund meines Backrounds besuche ich praktisch NIE irgendeine Bow-Newsseite --> meine Hauptinformationsquelle für Boxen ist dieses Forum, mit seinen netten, hilfsbereiten und fachkundigen Usern, und hier läuft ja eigentlich auch alles zusammen

Trotzdem bedanke ich mich für deine und die anderen Antworten.

Povetkin

Nachwuchsspieler
eine weitere Option gab es wohl nicht?
einen KO-Sieg kann man ja nicht tippen.

das ist so gewollt. Ich hab die Fragestellung so ausgelegt.

Und zwar weil mich mehr interessiert wie die Forengemeinde so den Kampfverlauf sieht und das lässt sich umfragemäßig denke ich ganz gut über die Punktdifferenz erfragen.

Selbst wenn es einen KO gibt kann man die Deutlichkeit in der Punktdiofferenz zum KO Zeitpunkt nachher mit unseren Tipps hier vergleichen.

Aber die Wahrscheinlichkeit auf over 12 ist bei zwei solchen Stylisten und Mäßig-Punchern eh recht groß.

Und wie man sieht gibt es hier im Forum höchstens einen der überhaupt erwägt, dass Pascal siegen könnte.

Darum ists offenbar eh recht egal, ob ich noch Pro Pascal Optionen vergessen habe.

treize

Bankspieler
pascal wird dawson ausknocken :thumb:

Dann scheint es so, dass es 2 Forenteilnehmer gibt, die evtl. ein wenig an Pascal glauben. ;) :D
Hrhr...

Ich hab', so nebenbei, nie verstanden warum Pascal bei all seiner Explosivität, die er in seinen Schlägen dann doch an den Tag legt so eine, vergleichsweise, niedrige K.O.-Quote hat.
Seine mangelnde Präzision ist ein Punkt, ich weiss...
Den Teil meint' ich ernst.

@ Tobi

Edith// Jep! Sind für mich die Top-Contender.
Und rein ästhetisch gesehen gibt es eigtl. keinen 'schöneren' Kampf für mich...

Povetkin

Nachwuchsspieler
@ Tony Jaa UND SweetScientist

Habt ihr noch bevor der Kampf begann gevoted ? :D

Oder könnt ihr mir wenigstens versichern, dass das eurer Meinung vor dem Kampf entspricht ?

Wobei das Ergebnis für Tony Jaa sowieso ein Triumpf ist, weil er der glaub ich ärgste Dawson Kritiker war.

PRIDE hab ich lange Zeit als einzigen gesehen, der die letzte Option gewählt hatte.

Dieses Wochenende ist er wirklich unser PRIDEofGERMANY

Ich dachte dabei eigentlich nur an PRIDE, du und his rayness haben gar nicht abgestimmt seh ich ... schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Die 3 Votes hatte Pascal schon vorm Kampf, wobei ich auch keinen großen Unterschied zwischen 113-115 und realistische Siegchance sehe...

Kut

Nachwuchsspieler
respekt an horst35 und dem Fightwriter. Ich war mir eigentlich sicher das Pascal es schaffen wird, denn trotz des guten rein&raus und der schnellen wilden Angriffe von Pasca, dachte ich, dass die alten Kombinationsfähigkeiten Dawsons ihm den Sieg schenken würden.

Nichtsdestotrotz, Dawson hatte die härteren Hände drin und ist auch der härtere Puncher, der den Sieg auf Grund von mangel an Aggressivität verschenkt hat. Bei einem Rematch werde ich wieder auf Dawson setzen und da bin ich mir ziemlich sicher, dass er das Ding holen wird.

Manchmal lernt man aus Niederlagen mehr als aus Siegen. Ich denke diese niederlage wird Dawson weiter bringen als einer seiner langweilligen Siege aus der Vergangenheit (vs Tarver und Johnson).

treize

Bankspieler
Nichtsdestotrotz, Dawson hatte die härteren Hände drin und ist auch der härtere Puncher...

Wat?
Ähm, ein einfaches NEIN!
Beide sind nicht die Überpuncher, aber 'im Keller' ist 1. Pascal schon 'oben auf der Treppe', während Chad immer noch im Dunkel tappt, und 2. war er gestern viel öfter 'oben, auf der Treppe' im Vergleich zu seinem 'Keller-Punch' - Kontrahenten.
Mindestens 2 Mal hat er Dawson ordentlichst stunned.

Du musst einen anderen Kampf gesehen haben.

Kut

Nachwuchsspieler
Wat?
Ähm, ein einfaches NEIN!
Beide sind nicht die Überpuncher, aber 'im Keller' ist 1. Pascal schon 'oben auf der Treppe', während Chad immer noch im Dunkel tappt, und 2. war er gestern viel öfter 'oben, auf der Treppe' im Vergleich zu seinem 'Keller-Punch' - Kontrahenten.
Mindestens 2 Mal hat er Dawson ordentlichst stunned.

Du musst einen anderen Kampf gesehen haben.

Werde ich machen, aber wer war sichtilich angeschlagen? Ich erinnere an den Uppercut. Dawson wurde einfach nur überrant und durchs Clinching sah er angeschlagen aus, was er aber nicht war (zumindest nach Stream). Und viel luft hatte Pascal auch nicht mehr, was ihm aber den verdienten Sieg nicht nimmt.

treize

Bankspieler
Werde ich machen, aber wer war sichtilich angeschlagen? Ich erinnere an den Uppercut. Dawson wurde einfach nur überrant und durchs Clinching sah er angeschlagen aus, was er aber nicht war (zumindest nach Stream). Und viel luft hatte Pascal auch nicht mehr, was ihm aber den verdienten Sieg nicht nimmt.

Kein *******...

Ich kann dir nen Link zu 'nem Hi-Quali-Stream(Aufnahme) schicken, und dann weisst du was ich meine.
Ich denke nämlich, jetzt, dass es bei dir wegen dem Stream so aussah.
Ein ähnliches Problem hatt' ich letzte Woche beim 'Kotelnik' Kampf.

Die härteren Hände hatte über den gesamten Kampfverlauf Pascal drin. Und D. hat, nach optimischtischsten Wertungen 3-4 Runden gewonnen, von 11...
Nach meiner 2, (mit der nicht vollständigen 11 von mir aus 3) und die knapp...

Tony Jaa

Bankspieler
Dawson war gestern 2 mal angeklingelt, ohne Zweifel. Bei Pascal war es eigentlich eher die Müdigkeit, und einmal halt der Uppercut. Respekt, dass er da stehenbleibt so fertig wie er war. Dawson's Punch und Kinn sind aber bestenfalls Durchschnitt.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Die 3 Votes hatte Pascal schon vorm Kampf, wobei ich auch keinen großen Unterschied zwischen 113-115 und realistische Siegchance sehe...

7-5 Runden war für mich aber glaub ich öfter schon mal kein knapp empfundener Kampf

Aber ich glaub du hast Recht. Shit Umfrage. Ich machs beim nächsten mal noch genauer/besser.

Ich glaube Dawsons Punch ist gar nicht so schlecht. Tarver und besonders Johnson sind zwei extrem gute Nehmer. Tarver war down im ersten Kampf wenn auch mehr flash.

Dawson hat genügend Power. Ich denke wenn ers drauf anlegt kann er ganz viele Gute auch auskncoken.

Sein Uppercut gestern gegen Pascal in der 11. war ja wohl super geil anzusehen. Das war aber so ein Schlag der eh nichts mit Schlaghärte zu tun haben brauch. Der war einfach super getimed und getroffen. WIe krass wär das gewesen wenn Pascal da auf den Rücken geknallt wäre.

EDIT:

aber 115:113 ist echt so ein Zwsichending, kann halt im Grunde auch weit weg sein vom Draw, mal sehen ...

Natürlich ist die Punktdifferenz generell nur EIN guter Indikator für den Qualitätsunterschied und hier gehts jetzt um den Regelfall.

Realistische SIegchancen ist auch zu vage ... beim nächsten mal hätte ich nen Prozentwert genommen ... 40-45 % vielleicht

treize

Bankspieler
Dawson war gestern 2 mal angeklingelt, ohne Zweifel. Bei Pascal war es eigentlich eher die Müdigkeit, und einmal halt der Uppercut. Respekt, dass er da stehenbleibt so fertig wie er war. Dawson's Punch und Kinn sind aber bestenfalls Durchschnitt.

Jip...

Ich wiederhole mich, aber - bei der Explosivität mit der Pascal schlägt und auch trifft, wundert es mich, dass die Gegner nicht K.O. gehen oder zumindest mal kurz gen Boden müssen.
Zumindest öfter.
Bei der Speed mit der er flush trifft ist's doch ein wenig verwunderlich.

Oben