WBC stellt bei Covention in Kroatien neue Regeln vor!


Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Ab dem 13. November bei einer Veranstaltung in Tokio soll bei WBC - Titelkämpfen nach der vierten und nach der achten Runde der Punktestand durchgesagt werden. Allerdings kann jede nationale Komission diese Regel auch ablehnen.


Jose Sulaiman schrieb:
"Es ist sehr wichtig, etwas für die Gerechtigkeit beim Scoring zu tun. Ich denke, die neue Regel wird den Punktrichtern ihre Verantwortung noch stärker vor Augen führen. So ist sichergestellt, dass sie sich zu 100 Prozent konzentrieren. Und es wird sie auch stolz machen, weil sie Vertrauen in sich und ihr Scoring haben."

Änderungen gibts außerdem noch bei den Weights.
Ab sofort darf man einen Monat vor dem Kampf nicht mehr als 10% über dem Gewichtslimit liegen, sonst ist eine Strafe von 1500 $ fällig.
Gleiches gilt wenn man eine Woche vor dem Kampf mehr als 5 % über dem Limit liegt.
Schafft ein Boxer das Limit nicht muss er an seinen Gegner 15 % seiner Kampfbörse als Strafe zahlen.

Quelle Boxen.com : http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=4328
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Bin in erster Linie mal gespannt wo diese Regel denn tatsächlich auch eingesetzt wird. Das Bedingung für diese Regel war, dass nationale Komissionen sie auch ablehnen können lässt da ja schon mal etwas weiter blicken.

Weiterhin glaube ich nicht, dass es bei Anwendung dieser Regel keine 'Skandalurteile' mehr gibt. Allerdings können die Zuschauer dann schon früher pfeifen wenn sie den Punktestand hören.
Solche Reaktionen könnten evtl schon beim Scoren der nächsten Runden für eine Kurskorrektur sorgen.

Trotzdem weiss ich nicht recht was ich davon halten soll. Man ist halt gewohnt das Ergebnis erst am Ende zu erfahren. Einfach mal überraschen lassen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Lennox schrieb:
Bin in erster Linie mal gespannt wo diese Regel denn tatsächlich auch eingesetzt wird. Das Bedingung für diese Regel war, dass nationale Komissionen sie auch ablehnen können lässt da ja schon mal etwas weiter blicken.

Weiterhin glaube ich nicht, dass es bei Anwendung dieser Regel keine 'Skandalurteile' mehr gibt. Allerdings können die Zuschauer dann schon früher pfeifen wenn sie den Punktestand hören.
Solche Reaktionen könnten evtl schon beim Scoren der nächsten Runden für eine Kurskorrektur sorgen.

Trotzdem weiss ich nicht recht was ich davon halten soll. Man ist halt gewohnt das Ergebnis erst am Ende zu erfahren. Einfach mal überraschen lassen.


In der BRD sicherlich nicht.Da braucht man solch regeln nicht.Wie soll Regina und co dan wm sein/bleiben?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Regeln sind gut, sie sollte wirklich umgesetzt werden.

Profiboxen muss attraktiv bleiben und attraktiver werden und dies waere immerhin ein kleiner Schritt, aber kein richtiger Schritt.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Offenes Scoren halte ich für überhaupt nicht sinnvoll.
Scoring ist immer noch ein rein subjektives Geschäft. Der Verlierer wird nahezu nie mit dem für ihn negativen Ergebnis zufrieden sein.

Was sollen die Bekanntgaben der Punktestände nach der 4. bzw. 8 Runde bringen, außer Unruhe in dem Ring und evtl. auch sogar außerhalb des Ringes zu erzeugen ?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
trooper schrieb:
Offenes Scoren halte ich für überhaupt nicht sinnvoll.
Scoring ist immer noch ein rein subjektives Geschäft. Der Verlierer wird nahezu nie mit dem für ihn negativen Ergebnis zufrieden sein.

Was sollen die Bekanntgaben der Punktestände nach der 4. bzw. 8 Runde bringen, außer Unruhe in dem Ring und evtl. auch sogar außerhalb des Ringes zu erzeugen ?


sehe ich genauso...



@ Lennox - wer ist die Dame auf deinem Avatar? :saint:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich finde die Regel sehr gut, so entsteht schon nach der 4. bzw. 8. RUnde Spannung, und die Spannung bleibt trotzdem bis zum Ende.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Nun, das mit der Bekanntgabe der Punktestände ist nicht so das Wahre. Gründe wurden ja schon genannt.

Das mit den festgelegten, maximalen Abweichungen vom Gewichtslimit finde ich eine sinnvolle Maßnahme. Gerade in den unteren Gewichtsklassen würde das für einige wohl das Ende in der jetzigen Gewichtsklasse bedeuten. Es sei denn, man kontrolliert nur einmal ein Monat bzw. eine Woche vorher. Dann würde das Ganze aber auch nicht wirklich was bringen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tajiri262 schrieb:
Ich finde die Regel sehr gut, so entsteht schon nach der 4. bzw. 8. RUnde Spannung, und die Spannung bleibt trotzdem bis zum Ende.


ich finde andersrum ist schon ab der 1. Runde Spannung und die bleibt auch bis zum Ende und wird nicht schon in der 4. oder 8. abgedämpft...
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Lennox schrieb:
Allerdings können die Zuschauer dann schon früher pfeifen wenn sie den Punktestand hören.
Solche Reaktionen könnten evtl schon beim Scoren der nächsten Runden für eine Kurskorrektur sorgen.

Möchte Deine Aussage nicht auf lediglich dieses reduzieren, aber gerade diesen Punkt halte ich für sehr bedenklich.
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Liegt ein Boxer über dem Limit und der Kampf findet dennoch statt, ist er sicher damit einverstanden 15 % seiner Börse zu zahlen, vorrausgesetzt
er hat wirklich einen Vorteil und kocht nicht bis zum quasi letzten Moment ab.
Ich mag diese Auseinandersetzungen überhaupt nicht, haben immer alles so einen faden Beigeschmack.
Von daher finde ich es gut, dass eine Strafe jetzt in den Regeln niedergeschrieben ist, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es Abschreckung genug ist.




His Royness schrieb:
@ Lennox - wer ist die Dame auf deinem Avatar? :saint:

Das ist die leider kürzlich verstorbene Shelby Walker.
www.shelbywalker.com
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
trooper schrieb:
Möchte Deine Aussage nicht auf lediglich dieses reduzieren, aber gerade diesen Punkt halte ich für sehr bedenklich.

Ich bin kein Befürworter des neuen Systems, sondern wollte aufzeigen was passieren kann.
Nehmen wir als Beispiel den Kampf Kessler - Beyer.
Hätte Beyer von evtl knappen ersten vier Runden drei gewonnen, will ich nicht wissen wie das Publikum reagiert hätte bzw was dann passiert wäre...
Generell ensteht immer ein Risiko bei extrem emotionalem Publikum.
Die Beeinflussung des Kampfgerichts von außen bzw durch die Zuschauer kann natürlich nicht positiv sein.
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
His Royness schrieb:
schade... hübsches Kind - was ist denn passiert?

Das war sie wirklich. Sah in echt sogar noch besser aus. :(

Nähere Umstände sind noch nicht und werden wohl nicht geklärt.
Demnach starb sie an einer Überdosis an Schmerzmitteln.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lennox schrieb:
Das war sie wirklich. Sah in echt sogar noch besser aus. :(

Nähere Umstände sind noch nicht und werden wohl nicht geklärt.
Demnach starb sie an einer Überdosis an Schmerzmitteln.


hört sich ja ganz nach Selbstmord an...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich wußte zuerst nicht was ich davon halten sollte, in nem Ami Forum hats Einer aber perfekt auf den Punkt gebracht.

1. “Open Scoring” creates more problems than it solves. Suppose a fighter gets a cut caused by an unintentional head-butt. Under the Unified Rules of Boxing, if a fighter can not continue due to an accidental head-butt and four or more rounds are completed, the bout goes to the scorecards. A fighter could see he is ahead, claim an accidental butt and stop fighting knowing he has the win.

2. Cornermen could be influenced by open scoring. They may make unintentional head-butts worse to try to force a stoppage knowing that their fighter is ahead on the scorecards.

3. A judge may question his/her own integrity if he/she sees that their scorecard is out of synch with the other two judges.

4. Boxers knowing that they are ahead in a fight with open scoring will stop fighting. They might even “go into a dance” in the last several rounds knowing that they already have the win.

5. Crowds may riot in a fight with open scoring if they see that the “house fighter” is being beaten.

6. Open scoring takes away the drama and anticipation of a decision in a close, contested fight. This is one of my favorite elements of the game.

Ich finde das sind sehr gute Gründe gegen ein "Open scoring" zu sein. Die Anzahl der Möglichkeiten einen Kampf zu manipulieren, würden eher mehr als weniger werden.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Lennox schrieb:
Änderungen gibts außerdem noch bei den Weights.
Ab sofort darf man einen Monat vor dem Kampf nicht mehr als 10% über dem Gewichtslimit liegen, sonst ist eine Strafe von 1500 $ fällig.
Gleiches gilt wenn man eine Woche vor dem Kampf mehr als 5 % über dem Limit liegt.
Schafft ein Boxer das Limit nicht muss er an seinen Gegner 15 % seiner Kampfbörse als Strafe zahlen.

Quelle Boxen.com : http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=4328

Pure Geldgier ist das, mehr nicht.
 
Oben