WBC Title Eliminator


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Wie viele Eliminatoren gibt es denn? :crazy:

Erst boxt Gomez gegen McCall um die WM Chance, und 4 Wochen später ist es Sinan S., der um die Chance boxt!!! Sehr merkwürdig der WBC.... :confused:
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Clay schrieb:
Wie viele Eliminatoren gibt es denn? :crazy:

Erst boxt Gomez gegen McCall um die WM Chance, und 4 Wochen später ist es Sinan S., der um die Chance boxt!!! Sehr merkwürdig der WBC.... :confused:

Fightnews:

Heavyweight: World champion Vitali Klitschko of Ukraine will make a mandatory defense against interim champion Hasim Rahman of the United States on November 12. The November 12 fight between No. 1 ranked Sinan Samil Sam of Turkey and No. 2 ranked Oleg Maskaev of Uzbekistan was approved as an eliminator for the No. 1 ranking, but not as a final eliminator to determine the official challenger.

So leicht wird es dann wohl doch nicht für Sinan den WM Shot zu bekommen.
Ein SSS-Gomez Re-Match um das Recht Vitali/Rahman herauszufordern wäre doch nicht ganz uninteressant für den deutschen Markt! Warum so ein Kampf natürlich anders ausgehen sollte als beim ersten Mal erschließt sich mir nicht so ganz!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke auch dass es zu einem Kampf zwischen dem Sinan vs. Maskaev winner und dem Gomez vs. McCall winner kommen wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das wird ja dann auch eh wieder ne ganze Weile dauern, bis Vitali wieder einen boxen MUSS, nach dem Rahman-Kampf.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Nur der Kampf Sam-Maskev ist ein Eliminator.Gomez gegen McCall nicht,da sie nur an Position 4 und 8 platziert sind.Dazwischen und davor sind noch einige andere Herren,die gefragt werden müssen.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Evander schrieb:
Nur der Kampf Sam-Maskev ist ein Eliminator.Gomez gegen McCall nicht,da sie nur an Position 4 und 8 platziert sind.Dazwischen und davor sind noch einige andere Herren,die gefragt werden müssen.

Sam und Maskaev boxen auch lediglich um die Nr. 1 Position und NICHT um das Recht den Weltmeister herauszufordern.

Nachdem Vitali Rahman besiegt hat, macht er mit Sicherheit erst wieder 6 Monate Pause und dann eine freiwillige Verteidigung des Titels gegen einen Gegner der keiner ist und der irgendwen irgendwann geschlagen hat (McBride?). Vor Ende 2006 wird das sowieso nichts mit einer Pflichtverteidigung gegen Sam/Gomez oder wen auch immer! Damit Gomez überhaupt in Frage kommt, sollte er nach dem Sieg über McCall (der auch gar nicht so selbverständlich ist!) mal einen Top 10 Boxer kämpfen UND schlagen. Brock, Harrison oder Sam Peter würden mir da einfallen!! Er kann nicht ernsthaft glauben, nach Siegen über McCall und Sam eine WM Chance zu bekommen! Da ist ja wirklich Valuev eher dran!!!!!!!
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.522
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Evander schrieb:
Nur der Kampf Sam-Maskev ist ein Eliminator.Gomez gegen McCall nicht,da sie nur an Position 4 und 8 platziert sind.Dazwischen und davor sind noch einige andere Herren,die gefragt werden müssen.

So sollte das normalerweise wohl auch sein. Nur warum wird der Kampf Gomes-McCall dann als "WBC Heavyweight Title Eliminator" bei Boxrec geführt? :confused:

http://boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=008267

Versehen bei Boxrec?
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
platine schrieb:
So sollte das normalerweise wohl auch sein. Nur warum wird der Kampf Gomes-McCall dann als "WBC Heavyweight Title Eliminator" bei Boxrec geführt? :confused:

http://boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=008267

Versehen bei Boxrec?

Man fragt sich auch ein wenig wie Gomez und McCall auch nur annähernd in die Nähe eines Eliminators kommen! Natürlich ist das ein cooler Kampf und eine spannende Ansetzung, aber McCall verliert kläglich gegen Williamson und schlägt dann Top 500 Mann Saleta während Gomez gegen Top 100 Mann Diaz in der ersten Runde verprügelt wird und KO geht? Das schreit ja geradezu nach WM Kampf! Als nächstes boxen wahrscheinlich Riddick Bowe und Dariusz um einen WBO Eliminator-Spot....würde ich natürlich auch gucken, aber...
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Gomez-McCall ist kein Eliminator.Klitschko hat nach dem 12.11. eine freiwillige TV bzw. 7 Monates Zeit.Also spätestens im Juni 2006 muss er gegen den offiziellen Herausforderer ran.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Evander schrieb:
Gomez-McCall ist kein Eliminator.Klitschko hat nach dem 12.11. eine freiwillige TV bzw. 7 Monates Zeit.Also spätestens im Juni 2006 muss er gegen den offiziellen Herausforderer ran.

Ich denke es wird bei Gomez/McCall um die Ranglistenposition zwei gehen und damit läuft zwangsläufig alles auf ein zweites Duell zwischen Sinan und Gomez als Final-Eliminator hinaus, es sei denn jemand verschafft Sinan vorher eine WM-Chance gegen Vitali. :licht:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Patrick schrieb:
Ich denke es wird bei Gomez/McCall um die Ranglistenposition zwei gehen und damit läuft zwangsläufig alles auf ein zweites Duell zwischen Sinan und Gomez als Final-Eliminator hinaus, es sei denn jemand verschafft Sinan vorher eine WM-Chance gegen Vitali. :licht:
Vor McCall steht Wladimir Klitschko.Hinter McCall aber vor Gomez stehen Austin,Peters undToney.Einer von denen soll gegen den Sieger Gomez-McCall boxen (falls es den Kampf am 15.10.gibt).
 

Ben-99

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
terry schrieb:
Peters? :confused:

Das fällt mir auch immer wieder auf. Sauerland hat den Namen von Sam Peter(rrr) vor dem Fight mit Klitschko so konsequent falsch ausgesprochen, dass man meinen könnte, es war Absicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Evander schrieb:
Nur der Kampf Sam-Maskev ist ein Eliminator.Gomez gegen McCall nicht,da sie nur an Position 4 und 8 platziert sind.Dazwischen und davor sind noch einige andere Herren,die gefragt werden müssen.
Die anderen haben doch kürzlich erst geboxt oder haben für demnächst schon einen Termin.
Sam ein Eliminator um den #1-Spot in der Rangliste?? Der ist doch schon an der 1.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ranglisten und Eliminators hin oder her, was bringt ein Kampf SSS vs. Vitali?

Da soll lieber Gomez ran, dem räume ich bei guter Vorbereitung zumindest eine Chance auf einen Punktsieg ein. Allerdings muss er erstmal McCall überstehen.

SSS hingegen hat in meinen Augen gegen Vitali keine Chance.

Einen Rückkampf SSS vs. Gomez halte ich auch nicht für sonderlich interessant. Der erste Kampf der Beiden ist schließlich nicht so verlaufen, dass ein Rückkampf notwendig erscheint.
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Moin Adam,

diese dibis Links funktionieren nicht.
Es gibt keine "Hamburger Sporthalle".
Die Alsterdorfer Sporthalle und die Wandsbeker Sporthalle sind zwei
Sporthallen, die nach ihren jeweiligen Stadteilen benannt sind.
Bis zur Errichtung der ColorLine Arena war die Alsterdorfer Sporthalle
die größte Halle und dort fanden dann auch Konzerte etc. statt.
Insgesammt war sie aber viel zu klein und beschämend für die Welt-
stadt Hamburg. Nach jahrelangem öffentlichen Druck wurde dann
schließlich vor ein paar Jahren die ColorLine Arena realisiert, die sich
direkt neben der AOL-Arena befindet, dem ehemaligen Volksparkstadion.
Also Achtung: AOL-Arena = (Fußball)Stadion und ColorLine Arena =
(Sport)Halle. ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Na, dann frag das doch gleich... *lol*
Lustige Sache. Habe mich eben auch noch mal auf boxen.com umgesehen
und keinen weiteren Hinweis als "Sporthalle Hamburg" gefunden. Ich kenne
jedenfalls keine "Sporthalle Hamburg". :crazy:
Auf der Suche nach Hinweisen habe ich übrigens einen Blick in das Forum
geworfen. :ricardo: Bin mit einer Mischung aus Ekel und Verwunderung gleich
wieder rückwärts raus. Das kann mal wohl nur besoffen ertragen. Daher kann
ich gar nicht guten Gewissens empfehlen, dort nachzufragen. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Es scheint sich also doch nicht um einen WBC-Eliminator zu handeln:

Den zweiten Hauptkampf bestreitet der Kubaner Juan Carlos Gomez (Foto oben rechts), der gegen Oliver McCall, einen Ex-Weltmeister im Schwergewicht, antritt. Der Sieger wird in der Rangliste des WBC spürbar aufrücken.

http://www.boxing.de/index2.shtml
 
Oben