WBO Weltmeisterschaft Robert Stieglitz vs. Eduard Gutknecht & Interim WM S. Zbik


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das Genöle an der Ansetzung Stieglitz vs. Gutknecht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sollen denn alle anderen Supermittelgewichtler Urlaub machen bis das super-six vorbei ist? Man muß doch nicht gute Kampfpaarungen im ör-TV grundsätzlich schlecht machen und runterspielen, nur weil es von SES/UBP kommt.

Nein, aber dann sollte man Kämpfe nicht als "Knaller" verkaufen, wenn nur ordentliche Hausmannskost drinsteckt. Im übrigen schrieb ich nirgends, dass ich das Match nicht "gut" finde. Es ist okay, und folgt den altbekannten Spielregeln der hanseatischen Risikominimierung. Stieglitz verspricht wenigstens Unterhaltung - und Gutknecht ist dafür nicht so schlecht wie die Argentinier und Ungarn, die für derartige Anlässe gerne angekarrt werden.

Den eigentlichen Todesstoß erhält der Abend ohnehin durch den Kampf zwischen Zbik und Spada.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.908
Punkte
113
Knaller ist tatsächlich übertrieben, aber ein solider guter Kampf mit Niveaux. Das kann man sagen.

Mir ist da zuviel Geklappere dabei. Stieglitz ist ein guter Mann der erweiterten Weltspitze der sich den Titel im Gegensatz zu manch anderer Aktion ehrlich und verdient erboxt hat. Gutknecht hat einen guten Gegner im Kampfrekord, wie so oft zuwenig für einen WM-Kampf und erst Recht für einen Knaller.

Zbik vs. Spada 2 ist noch viel weiter von einem Knaller weg.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.510
Punkte
113
Stieglitz gutknecht ist doch ein guter fight. S. ist jetzt nicht gerade begnadet, aber er hat doch nen coolen stil. Da ist immer ein ko in beide richtungen drin.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
ich freue mich jedenfalls auf die kämpfe, auch wenn ich zbik lieber gegen einen anderen boxer (konecny) gesehen hätte.

ich muss mich revidieren. lukas konecny boxt erstmal am 12.03. bei einem anderen SES-evant in prag. der erlös dieser veranstaltung wird den opfern der erdbebenkastrophe in haiti zukommen. eine gute idee, wie ich meine. warum fällt universum sowas nicht ein ? würde bestimmt beachtung finden, auch wenn es nur weniger bedeutende kämpfe wären.

SES-Star Lukas Konecny (42-3-0, 20 K.o.’s) engagiert sich am 12. März 2010 auf besondere Art und Weise für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti. Während der nächsten SES-Veranstaltung in Prag, die gemeinsam mit „HERA Reklamni Agentura“ und „MAX Corporation“ in der Milenium Arena der tschechischen Hauptstadt ausgetragen wird, wird Lukas Konecny unter dem Motto „Night of Heroes“ in einem internationalen Duell über acht Runden antreten. Gemeinsam mit ihm unterstützen das Hilfsprojekt weiter weitere tschechische Profis, die im Rahmen dieser Boxgala in den Ring klettern werden. Der Erlös aus dem internationalen Boxabend wird den Erbeben-Opfern in Haiti zugute kommen. Der Gegner von Lukas Konecny wird in Kürze bekanntgegeben.
quelle

:thumb: für konecny & co, die sich in der "night of heros" in den ring stellen um auf ihre art zu helfen so gut sie können.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finds absolut logisch, dass Zbik - Spada Hauptkampf im ZDF ist.

ZDF macht doch von der Präsentation der Box-Kämpfe schon immer konsequent alles falsch. Warum nicht auch das ?
:cry:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es ist vielleicht kein großer Knaller, so wie es in der Werbug für das Event steht, aber dieses geklapper gehört doch zum Geschäft. Es hat schon deutlich schlechtere Hauptkämpfe gegeben und sie wurden mit "Champinsnight", "Boxhighlight" oder ähnlichem beworben, deshalb kann ich diese Aufregung wegen des Wortes "Knaller" nicht verstehen.

Es ist ein interessanter Kampf der leider nicht live gezeigt wird und ein weniger interessanter Kampf den es schonmal gab der live gezeigt wird. Das ist auf den ersten Blick unverständlich, aber UBP baut Zbik schon lange auf und so ist Zbik auch bekannter als der SES Mann Stieglitz und als Gutknecht erst recht. Von daher ist es schon nachvollziehbar das Zbik live kommt, auch das ZDF hat kein langfristiges Interesse Stieglitz oder Gutknecht für die Zukunft bekannt zu machen, da ihr Vertrag ausläuft. Das gefällt den uns zwar ist aber dennoch imo nachvollziehbar. Immerhin hat Zbik einen stärkeren Gegner als zuletzt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Stieglitz gegen Gutknecht verspricht einen interessanten Kampf. Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen. :)

Was dagegen Zbik vs Spada zum Ärgernis macht ist nicht die Ansetzung als solche - die ist bei dem nicht unumstrittenen Urteil im Hinkampf ja durchaus vertretbar - sondern die Tatsache, dass der Fight a) Hauptkampf im ZDF sein soll (statt Stieglitz vs. Gutknecht) und es b) um einen wertlosen Pseudo-"WM-Gürtel" geht...

Das liegt wohl auch daran, dass der Kampfabend in Magdeburg stattfindet. Zbik ist kein Name, der eine Massenflucht nach dem Stieglitz-Kampf ausschließt.:D

Es kann natürlich auch sein, dass Stieglitz zuerst boxt und dann im ZDF als Aufzeichnung kommt.:crazy:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.519
Punkte
113
Stieglitz läuft glaube ich riesige Gefahr ********** zu werden. Egal wie toll die Zusammenarbeit mit SES auch sein mag, gerade in der derzeitigen Situation wird UBP lieber einen eigenen Weltmeister im Stall haben als nur in der Co-Promotion. Ich rechne - falls es über die Punkte geht - wirklich fest mit einer fragwürdigen Punktrichterentscheidung pro Gutknecht.
 
Oben