WC 1st Round: (3) Golden State Warriors vs. (6) Denver Nuggets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
GSW muss nur fit bleiben und dann gibts Ring 4 für Curry/Kerr. Da aber sowohl die Splash Brothers als auch Green verletzungsanfällig sind, wäre ich vorsichtig. Den besten und flüssigsten Basketball spielen sie aber.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Tut mir leid aber wenn man defensiv so ein klarer weak link ist wie jokic dann wirst du in den Playoffs nichts gewinnen. Jokic ist genial offensiv aber die Warriors nehmen ihn defensiv auseinander.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Und dann spielt er den wunderschönen pass zu Barton für den dagger. Bei keinem Spieler ist die Diskrepanz zwischen Offensive und Defensive so groß wie beim Joker. Hinten nicht spielbar, Offensiv nicht zu stoppen
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Und dann spielt er den wunderschönen pass zu Barton für den dagger. Bei keinem Spieler ist die Diskrepanz zwischen Offensive und Defensive so groß wie beim Joker. Hinten nicht spielbar, Offensiv nicht zu stoppen

Naja, das war nur gegen Ende der Fall, und weil die Warriors Matchup hunten waren und Curry ISO gegen Jokic forciert haben.
Der Joker war da fast völlig platt und hat in 38 Minuten, 37 Punkte bei 14 von 21 FGA aufgelegt. Heute hatte er ein bisschen mehr Hilfe als sonst, deswegen hats für den Sieg gereicht und er hat den Play zum Lob von der Bank erkannt...also sorry, was verlangt man da noch mehr von einem einzigen Spieler? Kein anderes Playoff Team hat so einen schlechten Kader und das die Warriors zusätzlich noch ein riesen Matchup Problem für Denver sind, sei mal hinten angestellt.

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Unabsichtlich sieht mir der Wischer in die Augen wirklich nicht aus. Andererseits denkt man bei Green schneller als bei anderen an bewusste asoziale Aktionen.

Natürlich war das Absicht, den gleichen "Move" hat er auch kurz vor Schluss bei einem anderen Spieler gemacht. Hingelaufen, ganz kurz mal ins Auge gestochen, und dann auf den Ball gehauen. Das 6. Foul hat er dabei nur bekommen, weil er auch den Arm erwischt statt den Ball. Das macht Green vermutlich 3, 4 mal im Spiel, und sollte ihm mal jemand austreiben. The hard way.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Tut mir leid aber wenn man defensiv so ein klarer weak link ist wie jokic dann wirst du in den Playoffs nichts gewinnen. Jokic ist genial offensiv aber die Warriors nehmen ihn defensiv auseinander.

Ich hoffe du hattest heute beim 76ers Spiel ein Dejavu :D. Denn die Raps haben zeitweise genau das gespielt. Den Switch auf Embiid und schon sind Siakam und Achi spielend leicht Embiid vorbeigezogen. Easy Korbleger. Das sah bei Jokic vs Curry nicht anders aus ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Ja das war absolut mies in ähnlicher Form und für embiid untypisch. Die Aussagen von Joe Berry gehe ich auch voll mit. Aber wenn ein Team sehr aggressiv den Switch forciert wird es einfach dunkel für jokic. Und das auch wenn er nicht allein unterhalter ist. Das schmälert seine offensiven Leistungen in keinster Weise und trotzdem ist es eine Tatsache. Und damit wird sich ein Team um jokic einfach auseinander setzen müssen. Dafür fehlen mir im aktuellen Nuggets Kader einfach die passenden Spieler auch wenn alle fit sind. Jokic muss defensiv bessere Mitspieler um sich haben. Und auch dann ist es spannend wie man es kaschiert bekommt. Aber defensiv ist das leichter zu kaschieren wie offensiv mit Gobert. Und das ist halt die Herausforderung. Ich bin selber jokic Fan aber das darf man doch einfach festhalten oder?
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Schade, dass das Spiel im 4. Viertel durch so einen Bullshitcall entschieden wird, der Jokic mit dem 5. Foul auf die Bank verfrachtet. Hatte man nicht zu Beginn der Saison gesagt, dass man es nicht mehr pfeifen wollte, wenn Spieler abstoppen und nach hinten in die in ihrem Rücken befindlichen Spieler springen? Warum wir so ein Mist bei Curry dennoch gepfiffen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Schade, dass das Spiel im 4. Viertel durch so einen Bullshitcall entschieden wird, der Jokic mit dem 5. Foul auf die Bank verfrachtet. Hatte man nicht zu Beginn der Saison gesagt, dass man es nicht mehr pfeifen wollte, wenn Spieler abstoppen und nach hinten in die in ihrem Rücken befindlichen Spieler springen? Warum wir so ein Mist bei Curry dennoch gepfiffen?
ich hab allgemein das Gefühl das in diesen Playoffs sehr viel gepfiffen wird.
Gefällt mir wirklich gar nicht.

Das 4.Vt hatte ich heut früh noch gesehen.
Es ist schon tragisch mit was für Mitspielern Jokic sich rumschlagen muss. Das war wirklich tragisch wie wenig die auf die Reihe bekommen haben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Das 4.Vt hatte ich heut früh noch gesehen.
Es ist schon tragisch mit was für Mitspielern Jokic sich rumschlagen muss. Das war wirklich tragisch wie wenig die auf die Reihe bekommen haben.

Habe nur das erste Viertel verpasst. Eigentlich muss Denver das gewinnen, Golden State hat phasenweise sehr schlecht geworfen. Im 4.Q hat es dann der einbeinige Joker fast noch gewonnen, aber das würde ich dann an Qualität/Nervenkostüm der Mitspieler festmachen. Er legte da einmal auf Gordon ab, der im Spiel unter dem Korb auch einige gute Auktionen hatte - der konnte (trotz Missmatch?) den Ball garnicht schnell genug wieder loswerden...
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Letztlich irgendwie das erwartete Resultat. Üble Wurfquoten in Halbzeit eins auf beiden Seiten. Zweite Hälfte war dann besser, Denver (bzw. Jokic) machte es mal spannend. Insgesamt aber nicht sooo ein gutes Basketballspiel. Bitter für Jokic, wenn der mal einen Ring holen will, ist er in Denver falsch. Bin gespannt, wie sich die Warriors in Runde zwei schlagen werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ich frage mich wann NBA-Spieler kapieren, dass Hinterlaufen des Blocks mit einem langsamen Center vor dem Block einfach nicht funktioniert ? Wie die eigenen Mitspieler immer wieder Jokic doof aussehen lassen, indem sie treudoof wie in der E-Jugend gelernt aussen um den Block laufen und Jokic ins Laufduell schicken, aller Ehren wert. Basketball-IQ 87. Das einzige was man aufgibt ist die Wurfposition vor dem Block, aber gegen Leute die lange 3er werfen wollen kann man das eh nicht verhindern. Da nehme ich lieber die, als ständig die einfachen Punkte gegen Jokic.
 
Oben