WC 1st Round: (4) Phoenix Suns vs. (5) L.A. Clippers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
588px-Phoenix_Suns_logo.svg.png
VS.
1200px-Los_Angeles_Clippers_%282015%29.svg.png




Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
117. April2 UhrPhoenix SunsL.A. Clippers
219. April4 UhrPhoenix SunsL.A. Clippers
321. April4.30 UhrL.A. ClippersPhoenix Suns
422. April21.30 UhrL.A. ClippersPhoenix Suns
5*26. ApriltbaPhoenix SunsL.A. Clippers
6*28. ApriltbaL.A. ClippersPhoenix Suns
7*30. ApriltbaPhoenix SunsL.A. Clippers



Regular Season

Series tied 2–2

Phoenix Suns 112, Los Angeles Clippers 95
Phoenix Suns 111, Los Angeles Clippers 95
Los Angeles Clippers 116, Phoenix Suns 107
Los Angeles Clippers 119, Phoenix Suns 114


Kader:

Phoenix




Los Angeles

 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Mit George hätte ich sicher auf 7 Spiele getippt, jetzt könnte es auch sein, dass die Suns eher gewinnen. Die Starpower der Suns ist zu viel für Leonard und ein eigentlich tolles Clippersteam. Westbrook wird imo kein positiver Faktor sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.525
Punkte
113
Clippers können froh sein, wenn Sie 2 Spiele gegen die Suns gewinnen, hatten es am letzten Spieltag aber auch selbst in der Hand mit dem Seeding, selbst Schuld. Kings oder Memphis wären bessere Matchups für die Clippers gewesen aber ohne George keine Chance. Suns in 6.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Wenn die Suns komplett gesund sind und bleiben, sehe ich eigentlich keine Chance für die Clippers.
Eigentlich....denn die haben ja diesen Kawhi.

Trotzdem 4-2 Suns.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mit PG13 Clippers in 7. Ohne ihn Phoenix in 5.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Erstmal Respekt an Westbrook. Ich dachte nach dem Signing und dem Horror Start von den Clippers mit ihm, hatte ich eine Entlassung vor den Playoffs für wahrscheinlicher gehalten, als seine ganz guten Leistungen zuletzt. Herz hat der Typ ohne Ende. Das könnte aber auch der Downfall sein diese Serie. Ich traue Lue da aber zu, ihn eiskalt sofort zu benchen, wenn er wieder mal völlig durchdreht.

Lue muss der X Faktor sein und Monty auscoachen. Die Clippers sind 5 Spieler tiefer als die Suns und das muss man ausnutzen. Und wie jedes Team, KD so physisch wie irgendwie möglich verteidigen. Probieren unter seine Haut zu kommen. Wer ist dieser Spieler bei den Clippers? Ich sehe keinen. Aber gut, wer außer Tucker und die letztjährige Bestie einer Defense von Boston hat das schon?

Von daher sage ich 4:2 Suns. Obwohl mir überhaupt nicht wohl dabei ist und ich eigentlich eher auf Lue und die Clippers in den Playoffs vertraue. Also schais drauf und mal ins Risiko. Ändere meinen Pick in 4:2 Clippers.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Ich verstehe die Clippers nicht: Sie hatten doch die Platzierung in den eigenen Händen - wieso gegen die Suns? Mit einem gesunden Durant erachte ich dieses Team als Topfavoriten im Westen. Für die Clippers bleibt nur zu hoffen, dass die Suns noch nicht komplett "funktionieren". Ich denke aber, dass die Erfahrung und das individuelle Vermögen der Mannschaft aus Phoenix ausreichen wird.
4:1 für die Suns!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Clippers hätte noch auf 7 rutschen können, wenn die Pelicans gestern gewonnen hätten. Das Spiel war so eng, dass sie die größten Vollidioten gewesen wären, wenn sie abschenken und dadurch noch in die Playins gerutscht wären.

PG kommt frühestens im Laufe der ersten Runde zurück... aber da glaube ich nicht dran. Suns in maximal 6, eher 5. Die Clippers hatten ja gegen den Bench-Mob sogar Probleme...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Denke auch, dass die Suns das deutlich entscheiden. Bin Mal gespannt, ob sich gleich in den 2 Heimspielen der Suns das zeigen wird. Clippers sind, ohne George, in jeder Partie Außenseiter. Eins gewinnen sie. Das war's.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich würde die Clippers noch nicht abschreiben. Was Phoenix letztes Jahr in den playoffs gezeigt hat war eher mau und Paul ist mit Sicherheit nicht besser geworden seitdem. Sie sind dünn besetzt und wenig eingespielt. Da muss es nur mal ein wenig zwicken bei einem der alten Herren und schon ist ein Fenster offen für LA. Und man sollte niemals eine K. Leonard unterschätzen. Zudem waren die Siege zuletzt auch nicht unbedingt gegen Teams die noch um was gespielt haben, der record mit Durant sagt daher erstmal wenig aus.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Clippers sind so oft verletzt, traden so viel, pausieren so häufig... sie sind bestimmt noch weniger eingespielt, als die 10-Spiele-Durant-Suns ;)

Mal schauen, ob
...sichs Kawhi auch mal antut Durant zu verteidigen.
...die Suns reagieren können. Bisher hatte man keinen guten Gegner in Bestbesetzung.
...sind die Suns nicht nur auf dem Papier so gut?
...völlig leergefegte und übelst launische Suns-Bench für ein, zwei Ls verantwortlich ist
...man sich wieder auf Westbrooks Crunchtime-Blödeleien einstellen kann
...CP3 wenigstens völlig freie Dreier und Freiwürfe in der Crunchtime konstant treffen kann.

Große Angst hab ich jedenfalls tatsächlich nicht vor den Clippers. Spontan tippte ich auch auf Suns in 6.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Also wer nach dieser chaotischen Saison seriöse Prognosen abgeben kann, ist wirklich ein Profi.

Suns und Clippers sind die pure Achterbahn. Da macht heute Powell 30 Punkte, trifft übermorgen kein Scheunentor, während Torrey Craig 6 Dreier trifft. :crazy:

Paul ist eine komplette Wundertüte, Ayton unfassbar inkonstant und Phoenix hat auch mit Durant 0,0 überzeugt. Man mag sagen, ein Pferd springt nur so hoch wie es muss, aber es war wirklich sehr zäh.

Zu Westbrook fällt mir gar nichts mehr ein. Sollte der tatsächlich eine größere Rolle bekommen, schlagen sich die Clippers selbst. Es ist mir unbegreiflich wie man nach all den Jahren immer noch auf ihn setzt. Auf der anderen Seite kann er Paul halt voll überpowern, nur wird er seine Korbleger trotzdem verlegen. Ich kann mir da so richtig Slapstick pur vorstellen.

Durant und Kawhi sind individuell über alle Zweifel erhaben. Dahinter kommt für mich eindeutig Booker und deshalb sind die Suns mMn Favorit. Phoenix hat mehr Starpower plus Heimvorteil. Trotzdem rechne ich mit viel Krampf.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Unterhaltsames Spiel. Westbrook gleichzeitig MVP der letzten Minuten und Vollkatastrophe. Wirft nur Backsteine aber die Suns kamen mit seiner Energie nicht klar. Wichtige Rebounds, Tempo gepushed, immer wieder in der Defense spekuliert und die Hände am Ball. Heute hat sein Chaos gefühlt positiven Impact :)

Dann siehst du auf der anderen Seite Ayton. Einfach nur soft und desinteressiert. Kann offensiv nicht abschließen und lässt sich von Guards die Rebounds klauen/ausboxen. Peinlicher Auftritt.

Insgesamt waren die Suns gefühlt das bessere Team aber die Clippers mit mehr Willen und Kawhi in Gala-Form.

Was ich bei den Suns nicht verstehe... Du hast jetzt für Durant getradet. Dann setze ihn auch entsprechend ein. Im Schlussviertel gab es etliche Angriffe bei denen er nichtmal den Ball sieht und als Statist zuschauen muss wie Paul und Ayton ihr Glück im Pick and Roll versuchen (endet in soften Floatern) oder Booker ins Eins gegen Eins geht. Gib deinem besten Spieler den Ball. Clippers haben ihn oft gedoppelt aber dann trifft er auch gute Entscheidungen und findet den freien Mann.

Wenn alles weiterhin über Paul und Booker laufen soll hätte man sich den Trade sparen können. Du hast Tiefe und Zukunft abgegeben und dafür den besten Offensivspieler der letzten 6-7 Jahre geholt... Aber du gibst ihm nicht den Ball. Muss man nicht verstehen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Unterhaltsames Spiel. Westbrook gleichzeitig MVP der letzten Minuten und Vollkatastrophe. Wirft nur Backsteine aber die Suns kamen mit seiner Energie nicht klar. Wichtige Rebounds, Tempo gepushed, immer wieder in der Defense spekuliert und die Hände am Ball. Heute hat sein Chaos gefühlt positiven Impact :)

Dann siehst du auf der anderen Seite Ayton. Einfach nur soft und desinteressiert. Kann offensiv nicht abschließen und lässt sich von Guards die Rebounds klauen/ausboxen. Peinlicher Auftritt.

Insgesamt waren die Suns gefühlt das bessere Team aber die Clippers mit mehr Willen und Kawhi in Gala-Form.

Was ich bei den Suns nicht verstehe... Du hast jetzt für Durant getradet. Dann setze ihn auch entsprechend ein. Im Schlussviertel gab es etliche Angriffe bei denen er nichtmal den Ball sieht und als Statist zuschauen muss wie Paul und Ayton ihr Glück im Pick and Roll versuchen (endet in soften Floatern) oder Booker ins Eins gegen Eins geht. Gib deinem besten Spieler den Ball. Clippers haben ihn oft gedoppelt aber dann trifft er auch gute Entscheidungen und findet den freien Mann.

Wenn alles weiterhin über Paul und Booker laufen soll hätte man sich den Trade sparen können. Du hast Tiefe und Zukunft abgegeben und dafür den besten Offensivspieler der letzten 6-7 Jahre geholt... Aber du gibst ihm nicht den Ball. Muss man nicht verstehen.

Da erwartest du wirklich zu viel. Monty ist quasi der Ayton unter den Trainern. Phoenix wird sich in der Offseason neu aufstellen und um KD/Booker bauen müssen. Man versteht seit zwei Jahren vieles nicht mehr.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Hey, ich kann was positives über Coach Monty schreiben. Er sah im schwarzen Teamstrickpulli gut aus...

Westbrook als absoluter Crunchtime-Held ist zu geil. Ich wäre der letzte, der Russ den Erfolg nicht gönnt.

Super fand ich Bookers Defense, hab den nie so engagiert defenden sehen. Durant mit keiner guten Shooting-Night. Da ist noch Potential. Suns-Defense muss jedenfalls gehörig besser werden.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Die Fan-Base hier verstehe ich (auch) nicht ganz: Damals wurde doch Coach Monty für sein Coaching, also Team-Defense und den Umgang mit seinen Spielern gefeiert? Oder habe ich was verpasst?
Zu den Clippers: Die Energie von Russ ist phänomenal! Eric Gordon zurück in die alte NBA Heimat war einer der besseren Trades. Und Kawhi ist einfach ein unfassbar geiler Spieler...
Zu den Suns: CP3 spielt nicht wie ein 38jähriger dem scheint die Ernährungsumstellung ganz gut getan zu haben. Durant hat zuwenig Würfe gekriegt und bei Booker kriege ich immer "Kobe-Vibes" (und Nein, das meine ich nicht positiv 😉)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Die Fan-Base hier verstehe ich (auch) nicht ganz: Damals wurde doch Coach Monty für sein Coaching, also Team-Defense und den Umgang mit seinen Spielern gefeiert? Oder habe ich was verpasst?
Geht in erster Linie um das Ingame-Coaching. Darin war er trotz all seiner anderen Qualitäten (Coty) nie gut.

Diesmal hat er auch wieder weitgehend ratlos zugesehen, finde ich.... aber mit etwas Zeit dazwischen - also zu Game 2 - wird er vermutlich was geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben