WC, 1st Round: Los Angeles Lakers (4) vs Houston Rockets (5)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Playoff Maxi wird Durant an die Kette legen und die Lakers retten sich zu einem 2:3. Luka kommt zurück und holt Game 6. Es gibt einen neuen KD Burner Scandal und die Rockets implodieren in Game 7 wie damals die Suns gegen die Mavs.

freiplatzzokker

Bankspieler
Die Rockets werden hier wenig Probleme mit dem B-Team der Lakers haben. Ich habe keine Hoffnung, dass Ayton seine D aus einem vergangenen Playoff Run wiederfindet. LeBron wird von allen Seite beackert, weil Houston zu viel Size auf dem Feld hat. Da gibt es nur wenig Freiräume, selbst wenn Kennard mal für ein wenig Raums sorgen kann. Der ist nur Defensiv keine Herausforderung für die Wings der Rockets. Das wird eine kurze und schmerzfreie Serie. Die Lakers gehen mit einem Sweep raus. KD gönne ich es nicht, aber er wird mal wieder eine Serie gewinnen und mit seinem Team die 1. Runde überstehen. Danach ist allerdings auch für die Rockets Schluss.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Selbst wenn KD weg wäre, müsste Luka zurückkommen und sofort abbrennen wie 2023. Dafür hat er aber nicht das passende Team. Sengun kann eigentlich machen was er will.

LeZ

Bankspieler
Ich möchte so ein Bild im Zusammenhang mit einer Sehnenverletzung aber nicht sehen, um "doch noch irgendwie in die 2. Runde zu kommen!".

images

Angliru

Administrator
Teammitglied
Durant für Game 1 draußen.

Damit bleibt noch Bron vs Sengün übrig...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Rockets werden hier wenig Probleme mit dem B-Team der Lakers haben. Ich habe keine Hoffnung, dass Ayton seine D aus einem vergangenen Playoff Run wiederfindet. LeBron wird von allen Seite beackert, weil Houston zu viel Size auf dem Feld hat. Da gibt es nur wenig Freiräume, selbst wenn Kennard mal für ein wenig Raums sorgen kann. Der ist nur Defensiv keine Herausforderung für die Wings der Rockets. Das wird eine kurze und schmerzfreie Serie. Die Lakers gehen mit einem Sweep raus. KD gönne ich es nicht, aber er wird mal wieder eine Serie gewinnen und mit seinem Team die 1. Runde überstehen. Danach ist allerdings auch für die Rockets Schluss.
Schon mal gut gealtert die Aussage :saint:

Starke Teamleistung, Kennard war heiß und gemeinsam mit Ayton und natürlich LeBron das Ding gezogen. Schlüssel war natürlich die Defense mit Smart und Rui. Weiß nicht ob sich das nochmal replizieren lässt, aber die kleine Hoffnung dass Luka doch nochmal eingreifen kann ist halt noch da

freiplatzzokker

Bankspieler
Schon mal gut gealtert die Aussage :saint:
Man könnte auch dazusagen, dass dieser unter ganz anderen Vorraussetzungen getroffen wurde. KD war da noch nicht out. Von mir aus kommen die Lakers weiter und gehen in Runde 2 raus. Mir auch recht. ;)

Wäre auch nicht überrascht, wenn das hier einen Sweep gibt.
War aber klar, dass mein Post aufgegriffen wird. Danke für die Aufmerksamkeit. :jubel:

Mahoney_jr

Bankspieler
Durant für Game 1 draußen.

Damit bleibt noch Bron vs Sengün übrig...

Gute Zusammenfassung, was bei dem Spiel letztendlich entschieden hat. Sengun konnte nichts groß beitragen, aber James war überall zu sehen. Tolles Spiel vom alten Mann, der da seine Jungs zum Sieg geführt hat. Klar, die Lakers haben in der Breite geliefert, aber das war meiner Meinung nach alles nur möglich, weil James die Führung übernommen hat.

Ansonsten kann man da wenig zu schreiben. Die Rockets wirken aktuell so wie die Magic im Westen, also die Magic, die nicht gegen die Hornets spielen. Diese ganzen Einzelaktionen.. macht nicht so viel Spaß, sich das anzuschauen. Mit Durant könnte das alles dann noch klappen, aber mal abwarten, wie der zurück kommt.

Und mal abwarten, wie oft James so eine Leistung abrufen kann.

edit: und das mit dem Dreier.. Lakers haben nur 19 davon genommen. :crazy: Könnte sein, dass es eher selten vorkommt, wenn man dann zehn trifft.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
DominAyton zeigt direkt, wo der Hammer hängt. Houston ist so ne Ranztruppe. Offensive läuft bei Truppen der Regionalliga West besser.

Evolution

Bankspieler
Luke Kennard Masterclass, Dominayton und Lebron locked-in. Schöner Sieg, der Luka ein wenig mehr Zeit verschafft.

Wie beständig das ist, beweifel ich aber noch. Die Rockets hatten 27 mehr Field Goal Attempts bei nur einem Freiwurf weniger. Wir werden nicht jeden Abend so gut treffen und die Rockets nicht jeden Abend so schlecht. Die Rebounddiskrepanz wird vermutlich bleiben, wenn auch nicht so extrem (21-3 Offensivrebounds). Sobald KD zurück ist, könnte es ziemlich deutlich werden. Trotzdem natürlich cool, jetzt erstmal mit 1-0 zu führen.

Cicero

Bankspieler
Stark von den Lakers. Hätte man vor der Abstimmung gewusst, dass KD auch ausfällt, hätte man natürlich niemals 4:0 getippt. So freut es mich, dass Luka mit jedem Sieg der Lakers eine höhere Chance hat, doch noch einzugreifen. Zumal ich in Runde 2 gerne OKC gegen Lakers mit Luka sehen möchte. Die Thunder haben da noch eine Rechnung offen.

Oben