WC, 1st Round: Los Angeles Lakers (4) vs Houston Rockets (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
16.220
Punkte
113
In so einem Spiel muss Sengün mehr liefern keine Frage, aber wenn man mal an die EM zurückdenkt oder an Anfang der Saison. Was ist aus "PG" Sengün geworden? Die Offense läuft jedenfalls nicht mehr größtenteils durch ihn, das ist aber sein explizierter Mehrwert als Mini Jokic und da hat er schon angedeutet zu was er fähig.
Gerade bei so einem Team wie den Rockets die offensiv nicht viel auf die Reihe bekommen hätte ich gedacht die lassen sich diese Saison ohne ihre nominellen PG FVV voll auf dieses Experiment ein aber Udoka hat bis auf ISO Durant nicht viel auf die Reihe bekommen - Adams war mit seinen Off-Rebs ein Cheatcode für mehr Possessions. Aber das ist kein Konzept für eine NBA Offense.

Was ein Durant kann weiß jeder, zu was Sengün und Thompson fähig sind, da stehen jetzt quasi mehr Fragen als zu Beginn der Saison, ein Grund mehr den Coach zu tauschen wenn dieser Playoffrun vorbei ist. Die Probleme waren aber seit Ausfalls Adams bekannt, Houston hat nix an der Deadline gemacht und damit signalisiert dass ihnen dieser Playoffrun ziemlich egal ist, kann man natürlich so machen aber wenn der beste Spieler des Teams 37 ist, muss man eben auch mit den Konsequenzen leben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.128
Punkte
113
Die hebt er sich einfach für Spiel 2 auf, ein gutes Pferd spring nicht höher als es muss. :weghier:
Um das auch nochmal bissel einzuordnen - in seiner aktuellen Rolle gerade wäre es ja gar nicht mal so zielführend, dass er 10 Dreier pro Spiel hochjagt. Er hatte z.B. gestern eine Usage von 24%, was mehr als doppelt so viel ist wie in seiner Karriere. Und Kennard kann sicherlich auch ganz gut den Ball bringen (wobei du das in den POs eigentlich nicht haben will), er kann sich aber eigentlich keinen eigenen Dreier kreieren (Career: nur 8,7% seiner Dreier haben keinen Assist vorher). Das ist nicht sein Game. Er lebt ja eben davon, dass andere ihn finden. Das kann aber jetzt bis auf LeBron halt niemand wirklich.

Wenn er allerdings neben Luka, Reaves und Bron spielt, dürfen es halt nicht nur 7 Stück / 100 Poss. sein. Und die Kritik ist auch weiterhin gültig, selbst wenn er jetzt 5/5 trifft. Das ändert am Gesamtkontext von Kennard (was ja auch schon vorher da war) auch nix.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
33.364
Punkte
113
Solange er über 40% trifft, sollte er gar nicht aufhören, 3er zu schießen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
8.567
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gibt wohl neue Berichte von Shams, die besagen dass Luka nicht mal nah dran ist und frühestens in Runde zwei zum Team stoßen könnte. Wenn überhaupt.

Reaves ist dagegen wohl wieder im 1on1 Training und man schätzt, er könnte zum Ende der ersten Runde eingreifen, falls diese lang genug geht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.911
Punkte
113
Stark.
Gegen die Rockets haben sie es zumindest defensiv raus.

Offensiv ist es immer etwas wacklig.

Die letzten Meldungen zu Luka sind ja leider nicht so positiv, von daher werden die Lakers es wohl ohne ihn richten müssen. Auswärts kanns aber immer schnell anders aussehen. Sehe es aktuell immer noch 50:50.
 
Oben