WC 1st Round: Oklahoma City Thunder (1) vs Memphis Grizzlies (8)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Also, ich bin kein Basketball-Experte, aber wie das ohne Flagrant-Foul durchgehen kann, ist mir auch schleierhaft. Ich finde, @LeZ und @Shakey Lo erklären das gut. Wenn du wegrutscht, dann mach einfach nichts. Alles, was du dann machst, ist viel zu gefährlich, weil unkontrolliert und deshalb auch kein "normales" Foul mehr. Und von einem Profi in der NBA kann man erwarten, dass er das auch in Sekundenbruchteilen richtig einschätzt. Das ist kein Amateur, der den ganzen Tag arbeiten geht, dann spielt und "halt unglücklich in den Zweikampf geht".
Würde für die Serie nicht viel ändern, gehört aber nicht auf den Court.

Locke

Lockdown Defender
Also, ich bin kein Basketball-Experte, aber wie das ohne Flagrant-Foul durchgehen kann, ist mir auch schleierhaft. Ich finde, @LeZ und @Shakey Lo erklären das gut. Wenn du wegrutscht, dann mach einfach nichts. Alles, was du dann machst, ist viel zu gefährlich, weil unkontrolliert und deshalb auch kein "normales" Foul mehr. Und von einem Profi in der NBA kann man erwarten, dass er das auch in Sekundenbruchteilen richtig einschätzt. Das ist kein Amateur, der den ganzen Tag arbeiten geht, dann spielt und "halt unglücklich in den Zweikampf geht".
Würde für die Serie nicht viel ändern, gehört aber nicht auf den Court.

Ist schon was dran. Aber die pure Absicht, kann ich trotzdem nicht sehen.

Maximal doof gelaufen und auch ein klassischer Dort ( Hätte z.b. auch eine Pat Beverley Szene sein können), aber ihm hier Absicht zu unterstellen ... Puh, ich weis ja nicht.

Und von einem NBA Profi, der sich primär über seine Defense definiert, zu erwarten hier einfach Richtung Boden zu sinken ... Ich denke da schätzt man die Profis auch irgendwie falsch ein.

Cicero

Bankspieler
Keine Überraschung, dass nun das Feindbild Dort weiter bearbeitet wird. Irgendwo hat er sich das ja auch erarbeitet. er ist eben ein spielertyp, der wertgeschätzt wird, wenn er im eigenen Team spielt, und gehasst wird, wenn der Gegner so jemanden im Team hat.

Mal ein paar worte zu seiner Leistung abseits der situation: Angeblich - ich habe es nicht gecheckt - haben gestern die Gegenspieler 0/13 geworfen, wenn Dort der am nächsten positionierte defender war (Playoffrekord).

ocelot

Bankspieler
Sehe es ehrlich gesagt gar nicht als flagrant, er beginnt ja zuerst, sich umzudrehen und rutscht dann weg und kann kaum noch reagieren. Man kann ja die Typen sperren, die nicht gewischt haben :saint:

Auch bei Amen, fand ich, traf ihn keine Schuld, weil Green mit seinem Bein ausboxen wollte und das auch noch zu spät

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bin auch eher dabei, Dort hierbei eher weniger eine Absicht zu unterstellen, sondern das eher als sehr unglücklich anzusehen. Das ganze wird natürlich noch dadurch gesteigert, dass Morant zum einen das Highlight auspacken will und das Dort aufs Foul aus ist. Letzteres kann man ihn aber nur schwer vorhalten, das macht jeder in der Situation, vor allem in den Playoffs.

Bei Jimmy und Amen sehe ich es ähnlich, einfach massiv unglücklich, weil dort Amen von Adams & Draymond irgendwie in die Situation gebracht wird. Aber Absicht, den Gegner zu unterlaufen, sehe ich hier bei keinem.

SGA sollte langsam mal den Jumper wieder finden, 35% FG und 25% 3er - so einen Stretch dürfte er seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt haben. J-Dub und Chet fangen das immerhin exzellent auf.

LeZ

Bankspieler
Er dreht sich um und springt dem Gegner quer, unkontrolliert und ohne Balance einfach mit dem Körper in den Weg, versucht noch ihm die Beine festzuhalten. In dem Moment wo der Gegner nen normalen Basketball-Move macht, und ein Dunk wo vorher kein Gegner steht ist ein stinknormaler Basketballmove, ist es seine Schuld. "Absicht" weil hinten Augen, da wäre er der Baryshnikov des Foulens. Aber es ist a) reckless, b) gefährlich und c) sicher nicht ganz normal. Außer für Green, Pachulia, Artest und Bruce Bowen.

Lawrence

Blagenbespaßer
So sehr ich für den Offensivspieler eintrete und es echt bitter für Ja selbst und die Grizzlies finde... ich habe das Play nun auch mehrere Mal gesehen und verstehe nicht ganz, wieso Ja diese komplett lineare, ungestoppte Flugroute aus dem Vollsprint nimmt. Hat er gedacht, Dort würde durchlaufen und nicht stoppen und dem Ball folgen? Das ist eigentlich eine natürliche Reaktion. Ja wiederum müsste doch bei dem Wunsch einer möglichst hohen Trefferquote beim Fastbreak eigentlich die Reaktion von Dort abwarten, bevor er in den Himmel steigt.

Muss Dort dann bei -27 ein Play auf den Ball machen? Weiß nicht, muss er vielleicht nicht. Aber es war ein Play auf den Ball.

Echt richtiger Mist. Aber ich kann da Dort aktuell eher in Schutz nehmen, als bei Amen Thompson. Da sind die Kamerawinkel sehr ungünstig, aber dessen Bewegung und das Nach-vorne-stolpern wirkt weniger nachvollziehbar, als der Schlag nach dem Ball aus der Seitwärtsbewegung von Dort.

Morant hat vorher einmal beim 2 vs. 0 Fastbreak nochmal zurück auf Kennard gelegt und einen 1 vs. 0 - Fastbreak mit 'nem kräftesparenden Dunk abgeschlossen. Warum dann gerade in der Situation mit Dort auf das spektakuläre Play gehen? Es war ja nun nicht so, dass man das Team aufrütteln hätte müssen. Die Grizzlies waren ja gut im Spiel. :confuse:

Oben