WC, 2nd Round: Oklahoma City Thunder (1) vs Los Angeles Lakers (4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Bereits mit Luka dominierten die Thunder die Lakers nach Belieben (jeweils 30+ Punkte Führungen). Insgesamt haben die Thunder die Lakers dieses Jahr im Schnitt mit fast 30 Punkten pro Spiel geschlagen.

Luka war allerdings nur in zwei der vier Spiele dabei und im zweiten der Vier haben sich Reaves und er verletzt. Außerdem hat dort auch Smart gefehlt. Im ersten Aufeinandertreffen war Bron noch raus.
Im Endeffekt Makulatur weil es nicht passieren wird, aber ich hätte gerne die Lakers mit fittem Luka und Reaves sowie Playoffs-Bron gesehen in dem Duell. Ich glaube nicht dass es so deutlich geworden wäre.

Cicero

Bankspieler
Luka war allerdings nur in zwei der vier Spiele dabei und im zweiten der Vier haben sich Reaves und er verletzt. Außerdem hat dort auch Smart gefehlt. Im ersten Aufeinandertreffen war Bron noch raus.
Im Endeffekt Makulatur weil es nicht passieren wird, aber ich hätte gerne die Lakers mit fittem Luka und Reaves sowie Playoffs-Bron gesehen in dem Duell. Ich glaube nicht dass es so deutlich geworden wäre.

Als Doncic verletzt im dritten Viertel rausmusste lagen die Lakers mit 30+ zurück. Es war deutlich, auch mit Luka.

Cicero

Bankspieler
Regular Season Leute, Playoffs ist was völlig anderes.

Stimmt natürlich. Niemand erwartet, dass die Thunder die Lakers im Schnitt mit 20+ wegbügeln. Mein Punkt war, dass OKC für die Lakers einfach auch vom Stärkeprofil ein sehr ungünstiges Matchup ist, weil die Thunder da stark sind, wo die Lakers ihre Probleme haben bzw. die perfekten Verteidiger gegen Perimeterspieler wie Doncic und Reaves haben.

henningoth

Bankspieler
Als Doncic verletzt im dritten Viertel rausmusste lagen die Lakers mit 30+ zurück. Es war deutlich, auch mit Luka.
Das ist schon eine sehr plumpe Spielanalyseweise, die du hier präsentierst.

Versteh gar nicht warum playoffsiege nicht einfach aus den RS Spielen errechnet werden.

Cicero

Bankspieler
Das ist schon eine sehr plumpe Spielanalyseweise, die du hier präsentierst.

Versteh gar nicht warum playoffsiege nicht einfach aus den RS Spielen errechnet werden.

Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Die letzten Spiele indizieren, dass die Lakers eher größere Probleme gegen ein Team wie OKC hat. Bist du etwa anderer Ansicht? ist das ein gutes Matchup für LA? Dies bedeutet nicht, dass die Lakers keine Chance haben. Die Thunder treffen vielleicht ihre 3er nicht, die Lakers laufen heiß. Shai spielt eine miese Serie. Gegen James fehlt vielleicht der passende Verteidiger. Ich würde hier niemals schreiben, dass die Thunder schon durch sind oder so ein Unsinn. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Spielanlagevon OKC eine große Herausforderung für die Lakers darstellt, was sich in den Ergebnissen der letzten Partien wiedergespiegelt hat, weil die Thunder dort ihre Stärken ausspielen konnten. Muss das zwingend in den Playoffs auch so sein? Nein.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Die letzten Spiele indizieren, dass die Lakers eher größere Probleme gegen ein Team wie OKC hat. Bist du etwa anderer Ansicht? ist das ein gutes Matchup für LA? Dies bedeutet nicht, dass die Lakers keine Chance haben. Die Thunder treffen vielleicht ihre 3er nicht, die Lakers laufen heiß. Shai spielt eine miese Serie. Gegen James fehlt vielleicht der passende Verteidiger. Ich würde hier niemals schreiben, dass die Thunder schon durch sind oder so ein Unsinn. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Spielanlagevon OKC eine große Herausforderung für die Lakers darstellt, was sich in den Ergebnissen der letzten Partien wiedergespiegelt hat, weil die Thunder dort ihre Stärken ausspielen konnten. Muss das zwingend in den Playoffs auch so sein? Nein.
Lass Dich doch nicht provozieren. Einfach zurücklehnen und genießen.

Solomo

Hundsbua
Ich habe mir überlegt, ob ich zum Spaß sowas wie "Lakers in 4, weil OKC völlig überschätzt sind" schreibe, aber wenn das, was bisher hier steht, schon als provozieren gilt, lasse ich das lieber :D

Mich würde alles andere als ein 4:0 für OKC wundern. Ich hätte nie damit gerechnet, dass die Lakers gegen die Rockets weiterkommen, aber hier ist das Matchup einfach viel zu ungünstig aus Lakerssicht. Vielleicht holen sie mit viel Kämpferherz ein Spiel, aber mehr nicht.

Mkven

Bankspieler
Playoffs sind Playoffs da kann es immer auch mal zu einer Überraschung kommen.

Momentum ist alles siehe aktuell Joel Embiid @ 76er...

Aber zum Beginn der Serie schaut natürlich alles pro OKC aus.

Die lassen keinen deut nach zeigen kaum Schwächen. Kompensieren einfach so den erneuten Ausfall von J Dubs. Haben generell die passenden Tiefe und Matchups und SGA spielt absoluten "prime prime" Baskteball.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Ich hab das Spiel tatsächlich nicht gesehen, habe aber ein Interview von I-Hart im Kopf wo er meinte Luka hätte sich das ganze Spiel über schon an den Oberschenkel gefasst. Wenn er da fit war wäre es natürlich ein Fingerzeig, wobei dort wie schon geschrieben auch Smart gefehlt hat und der ist aktuell für die Lakers auch eher nicht zu ersetzen.

Ihr wärt natürlich auch in Bestbesetzung der Lakers der klare Favorit, ich denke aber die Serie wäre wesentlich umkämpfter und würde über 6-7 Spiele gehen. Der öffentliche Tenor ist ja eher die Lakers würden so und so ge(gentlemen)sweept werden, das sehe ich so aber eher nicht in dem Szenario.

Oben