WC Chaux-Neuve


Y

yeti

Guest
Janne auf 19. Schön, wird langsam besser!

@mipra und Unoh: Stimme euch zu, es sollte wieder Sprint und Gundersen geben. Auch die guten Springer sollten zu ihrem Recht kommen in der Kombi.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
mehr wettkampfformate sollte es auf jeden fall geben, aber ich finds schon toll wenn es solche großen gruppen gibt gegen ende, ist doch viel spannender als wenn einer von anfang bis ende einsam seine runden zieht :)

der fabi scheint es ja irgendwie mit superknappen 3. plätzen zu haben :hihi: aber cooles ergebnis wieder, morgen gibt es aber bestimmt ne revanche von jason :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In Chaux-Neuve ist es allerdings besonders extrem: Die Schanze streut kaum - dennoch gilt sie wegen des K-Punkts von 105 Metern bereits als Großschanze, so dass es nur 1,5 Punkte pro Meter gibt.

Mir gefallen Rennen, bei denen es keinen solchen "Massenstart" gibt, auch besser. Natürlich ist es langweiliger, wenn Chappuis mit 2 Minuten Vorsprung auf die stärksten Läufer startet und in seiner Nähe nur noch Leute wie Bieler, Gruber oder Denifl laufen. Am interessantesten finde ich es, wenn die guten Springer gerade so viel Vorsprung herausspringen, dass man eben nicht genau vorhersagen kann, ob sie von den guten Läufern eingeholt werden. Das ist dann auch spannend - und vor allem übersichtlicher, als wenn 20 Leute gemeinsam laufen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Bei den Österreichern siehts ja im Nachwunchs auch ganz düster aus...

Bieler, Stecher, Gruber, Denifl... sind ja auch nicht mehr die Jüngsten :/

Edit: Das ist ja heute ein Geschenk für Alessandro...

Zweifelt jemand an seinem Sieg heute?

Wird schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Da wollte Jason es mit der Brechstange würde ich mal sagen. Der hat unter Garantie mitgekriegt, dass Alessandro so gut gesprungen ist... Und an den Verhältnissen kann es eigentlich nicht gelegen haben... Halten wir also fest: Tipp für die Tonne...
 
Y

yeti

Guest
Das ist nicht wirklich das Wochenende von Janne R.

Jim Härtull war im Springen besser als er.

Ich glaub der braucht mal eine Pause...

Edit: Wie ich inzwischen gelesen habe hatte Janne extremen Seitenwind bei seinem Sprung am Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
mein tipp war auch mies :hihi: was solls..

ich mag das ergebnis von heute :D::D::D: und mich freut es ganz besonders dass die amis so langsam wieder in form kommen :jap:

jetzt solange keine kombi, das wird hart ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mein Tipp war eigentlich gut... Pittin auf 1 und Kokslien auf 3 stimmen perfekt - nur hat Chappuis definitiv nicht mehr Punkte geholt als die anderen Franzosen zusammen...

Aus deutscher Sicht eigentlich ein ordentliches Ergebnis - 5 unter den Top 15... wenngleich nicht ganz vorn.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
...nur hat Chappuis definitiv nicht mehr Punkte geholt als die anderen Franzosen zusammen...

:hihi: Nee, nicht wirklich... Und dabei hatte ich extra nochmal die Ergebnisse von Fr und Sa aufs genaueste analysiert... :rolleyes: Auf Jason war nur am Freitag Verlass, als ich ins Blaue getippt und er tatsächlich den Sprunglauf gewonnen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Meiner auch ;(, hab Stecher auf 1 und der ist nichtmal dabei:donk:

Tja der Arme hat sich das sicher auch anders vorgetsellt, als im Training zu stürzen und dann durch die Gegend zu humpeln.


Also sonst bin ich ja auch Norwegen freundlich, aber da war definitv einer zu viel diesen Sonntag und hat dem Seb sein Podium gestolen!!!!
 
Oben