WC Chaux-Neuve

Benjamin

Zahlenfreund
Wow, wie haben die Deutschen das denn gemacht - zuletzt schienen sie doch ein wenig zu schwächeln. Endlich mal wieder ein gutes Ergebnis. :up:

Paulinsche

DrugDealer
ganz schön mies von tino und bernie sich hinter akito auszuruhen udn dann kurz vorm ende tempo zu machen wenn akito ausgepauert ist

Du sprichst mir aus der Seele, aber das war doch klar... Genauso, dass Tino nicht auf den Zielsprint wartet. :hihi:

Glückwunsch an Tino, Bernie und Akito! Kircheisen vermutlich mit der schnellsten Zeit?

Wow, wie haben die Deutschen das denn gemacht - zuletzt schienen sie doch ein wenig zu schwächeln. Endlich mal wieder ein gutes Ergebnis. :up:

Das war tatsächlich richtig, richtig stark. :up: Die Laufleistungen stimmten ja meistens, nur auf der Schanze war's nicht so doll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
also von Tino erwarte ich auch nix anderes, erst lutschen und dann gewinnen :hihi:
Aber wenigstens hat Jez nicht gewonnen, aber Magnus hat unglaublich viel heute verloren. Und mich freut, dass akito nach der ganzen Arbeit doch noch aus Treppchen gekommen ist.

Und der arme Mikko :D: So ausgepowert hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Benjamin

Zahlenfreund
Nur gehören dazu ja immer zwei... einer, der lutscht - und einer, der lutschen lässt. Dann hätte eben der Watabe auch zwischendurch mal Tempo herausnehmen müssen, um zu zeigen, dass er nicht die ganze Führungsarbeit machen möchte.

Rising Sun

Mountain Girl
@gerrard08lfc: danke für den link :knuddel: mein laptop mag sowas nich so, deswegen konnte ich nebenbei nix schreiben ;) aber der war echt gut!

freut mich auf jeden fall sehr für den Tino, ist immer gut, wenn auch mal andere ganz vorn sind! Taylor, Mikko und Krche sind echt toll gelaufen :up:

Paulinsche

DrugDealer
Nur gehören dazu ja immer zwei... einer, der lutscht - und einer, der lutschen lässt. Dann hätte eben der Watabe auch zwischendurch mal Tempo herausnehmen müssen, um zu zeigen, dass er nicht die ganze Führungsarbeit machen möchte.

Da hast du auch wieder Recht, aber dann wäre Jason unter Garantie dran gewesen, vielleicht auch Kircheisen, Frenzel, Kokslien, Fletcher, ... Vermutlich gibt es keine richtige Lösung für dieses Problem.
Der Sieger ist immer der Richtige!

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
naja tempo hat akito nicht wirklich gemacht, aber das war den anderen offensichtlich egal. gebracht hat es akito trotzdem nicht soviel, aber da jez irgendwann auch nicht mehr konnte haben sie alle da vorne noch glück gehabt. denke auch wenn das rennen etwas länger gegangen wäre, wären kirche und vielleicht noch mikko ran gekommen.

aber spannend war es trotzdem. find es gut das es diese saison soviele gewinner gibt. macht es wirklich interessant wenn man auf die WM schaut, gesamtweltcup ist ja quasi gegessen für die meisten

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
freut mich sehr für edelmann und gruber, aber müssen sich da fett bei akito bedanken, ohne dem seine führunsgarbeit wäre das nicht möglich gewesen
aber akito läuft ja immer so, der läuft einfach von vorne weg, und wenn er die anderen dann nicht auch mal zur tempoarbeit auffordert dann ist das vollkommen ok wenn sie sich hinten reinhängen

der kircheisen mit einer bärenstarken leistung, wow wow wow
die Norweger irgendwie alle komisches Rennen gelaufen, Graabak und Krog lief nicht so ganz, Schmid wohl noch wegen Krankheit Probleme

Y

yeti

Guest
Meine Hoffnung ist halt, dass das mit dem Springen besser wird wenn er sich voll drauf konzentrieren kann.

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
die Norweger irgendwie alle komisches Rennen gelaufen, Graabak und Krog lief nicht so ganz, Schmid wohl noch wegen Krankheit Probleme
Jørgen auf Platz 7 und als bester Norweger ist doch ein klasse Rennen gelaufen, war aber auch zu erwarten, ist ja ein sehr guter Läufer, aber wenn selbst die norwegischen Medien den armen Jungen ignorieren :hmpf:
http://www.dagbladet.no/2013/01/12/sport/kombinert/mikko_kokslien/25203316/

Schade ist es aber für Magnus K, der am Ende ganz schön durch gereicht wurde. Mal gucken was er morgen im Team mit Mikko reißen kann. :D:

Rising Sun

Mountain Girl
Das ist echt eine Frechheit, armer Jørgen. im Artikel selbst wird er ja dann vor allem auch erwähnt :rolleyes:

Hoffentlich läuft es für Magnus Krog morgen wieder besser, er und Mikko im Team gefällt mir ja sehr gut ;)

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Das ist echt eine Frechheit, armer Jørgen. im Artikel selbst wird er ja dann vor allem auch erwähnt :rolleyes:

Hoffentlich läuft es für Magnus Krog morgen wieder besser, er und Mikko im Team gefällt mir ja sehr gut ;)
:hihi: ja eben, vor allem dass sie im Artikel noch den 7. Platz erwähnen fand ich besonders krass. Aber für die vom Dagbladet ist ein 9. Platz offensichtlich besser als ein 7. :ueberleg:

Mir gefällt die Kombination auch und so testen sie mal alles untereinander aus. und nach dem Ergebnis heute wären ja Jørgen und Mikko zusammen ja fast langweilig. ;) Hoffen wir das auch Magnus M morgen wieder fit ist.

Rising Sun

Mountain Girl
Ich denke mal, dass Magnus M. heute aus lauter Wut zu schnell begonnen hat und dann einfach nicht mehr konnte. Das wird morgen schon wieder ;) Mikko war ja nach dem Rennen auch arg fertig, sie sollten alle zusammen schön chillen heute Abend :hihi:

Paulinsche

DrugDealer

Jaaaah, 2xMK! :D:

Den Artikel kann ich mir leider nicht durchlesen, mein PC hängt sich beim Versuch auf. Ein Zeichen des Protests? :ueberleg:

Ich denke mal, dass Magnus M. heute aus lauter Wut zu schnell begonnen hat und dann einfach nicht mehr konnte.

Hoffen wir, dass das auch die Erklärung für Magnus K. ist... Also das zu schnelle Angehen...

Hakuba

J-Fan
freut mich sehr für edelmann und gruber, aber müssen sich da fett bei akito bedanken, ohne dem seine führunsgarbeit wäre das nicht möglich gewesen
aber akito läuft ja immer so, der läuft einfach von vorne weg, und wenn er die anderen dann nicht auch mal zur tempoarbeit auffordert dann ist das vollkommen ok wenn sie sich hinten reinhängen
...

Watabe Akito in seinem Blog:

"Ich habe mich darauf konzentriert, mein eigenes Tempo zu gehen, heute lief das schwerer.
Meine Skier glitten heute nicht wie gewünscht, bei den Abfahrten konnten die beiden hinter mir aufgrund ihres Körpergewichtes und damit schnelleren Geschwindigkeiten locker folgen.
Wenn die beiden kooperiert und mich bei der Führung abgelöst hätten, hätte ich Kräfte sparen und wahrscheinlich bis zum Ende durchhalten können, aber was die anderen Teams für eine Taktik verfolgen, weiß ich nicht.
Deshalb habe ich, statt innezuhalten und darauf zu warten, dass es ein Rennen mit einer größeren Gruppe wird, mich dafür entschieden, aktiv die Flucht nach vorn anzutreten.
Schade, dass ich nicht gewinnen konnte, aber solche Tage gibt es nun mal."

Die Enttäuschung ist ihm klar anzumerken ...

Oben