Äh ... ja, kirsten, der Wettkampfkalender bei den Frauen ist ja auch so uuuuuuunglaublich dicht, dass man jetzt unbedingt eine Pause braucht, um sich von den immensen Strapazen zu erholen.
Mich verwundert deine Kurzsicht ein bisschen, das bin ich sonst nicht von dir gewohnt. Bei den Männern sind solche Pausen nachvollziehbar, aber die Frauen haben so wenig Wettkämpfe, dass die sich mit so etwas im Endeffekt auch ins eigene Fleisch schneiden. Wenn die nämlich trotz der wenigen Wettkämpfe schon manche Wettkämpfe auslassen, wie sollen sich dann weitere Ausrichter von Weltcups finden? So etwas schreckt die potenziellen Ausrichter doch nur ab. Die wollen die besten Springerinnen im Weltcup am Ablauf haben. Die Amis, Japaner, Slowenen und Deutschen ziehen ja auch durch, die machen Werbung für Damen-Weltcups. Und davon abgesehen könnten Coline und Anette natürlich auch die Prämien gut gebrauchen, die sie bei ihrer derzeitigen Form erzielen könnten. Ich sehe es für die beiden auch sportlich eher als Nachteil, wenn sie jetzt eine etwas längere Wettkampfpause als die anderen haben. Mit Training allein ist noch niemand Weltmeister geworden, den Feinschliff holt man sich bei den Wettkämpfen. Insofern behaupte ich auch mal, dass wir in Zao die drei Medaillengewinnerinnen sehen werden.