Österreich hat doch "nur" 6 Startplätze oder verwechsel ich da jetzt was?
Ne, sie haben 7, aber bis jetzt verzichteten sie immer auf einen!
Österreich hat doch "nur" 6 Startplätze oder verwechsel ich da jetzt was?
Ne, sie haben 7, aber bis jetzt verzichteten sie immer auf einen!
Wurde ja schon spekuliert: http://berkutschi.com/de/front/news/show/1184-eventuell-dritter-wettkampf-in-engelberg
mMn ist der Kalender schon so voll gestopft, dass man nicht unbedingt ein Ersatzspringen braucht. Aber wenn man eh schon in Eberg ist, wieso nicht.
Deadline war aber angelbich heute 18 Uhr. Es sei denn, es ging da nur um die Vorabmeldung eines Interesses.
Gibt ja auch noch nich genug Springen diese Saison.Nach der Vierschanzentournee soll auch der zweite Wettbewerb nachgeholt werden. Wo dies dann geschehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Nach Angaben der FIS haben mehrere nationale Skiverbände und Veranstalter Interesse an einer Austragung.
skijumping.de
Gibt ja auch noch nich genug Springen diese Saison.
Nein gibt es auch nicht. Man müsste doch auch 7 Tage die WOche Wettkämpfe anbieten können oder!?!?!?
Nach der Vierschanzentournee soll auch der zweite Wettbewerb nachgeholt werden. Wo dies dann geschehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Nach Angaben der FIS haben mehrere nationale Skiverbände und Veranstalter Interesse an einer Austragung.
skijumping.de
Ich würde ja Neustadt oder Oberhof mal wieder einen Weltcup gönnen. Aber wegen einem einzelnen Wettkampf wird man die Teams natürlich nicht auf neue Reisewege schicken. Das wird halt dann ähnlich wie in Engelberg umgesetzt. Sehe ich auch kein Problem dabei. Wenn die Springer sowieso an drei Tagen an einem Weltcup-Ort verharren und springen sollten, wieso dann nicht auch schon gleich am 1. Tag bei einem Wettkampf? Ist nur schade, dass die Springer den unnötigen Reisestress wegen Harrachov hatten, aber durch das "Ersatzspringen" wird bestimmt kein zusätzlicher Reisestress entstehen, davon ist auszugehen.