WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.2012-01.01.2013


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Morgen geht es bereits zur Mittagszeit los. Hier also schnell der Zeitplan, damit jeder seinen Tag danach ausrichten kann ;)

Montag, 31.12.2012:
9.30 Uhr: TCM
11.45 Uhr: Offizielles Training
14.00 Uhr: Qualifikation

Dienstag, 01.01.2013:
12.30 Uhr: Probedurchgang
14.00 Uhr: Wettkampf
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
TCM ist, wie im Zeitplan steht, morgen um 9:30 Uhr. Und erst danach gibt es, wie immer, eine Startliste =)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hat schon jemand Wetterprognosen? :ueberleg: Ich finde keine gescheite Seite die mir die vorraussichtlichen Windgeschwindigkeiten vernünftig ansagt :(
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ich weiß nur, dass das Wetter morgen bestens für eine Trainingsfahrt ist. Quali-Ergebnisse muss ich mir also hinterher im Internet ansehen.
 
G

Gast

Guest
Ich frag mich nur wen soll Schuster nach GaP nach Hause schicken??

Also Freund, Wellinger, Freitag, Neumayer sind fest im Sattel..

Wank: immerhin Sieger des SGP zudem steht er im Weltcup unter den Top 25
Geiger: erreicht Konstant in den zweiten Durchgang (nur in Engelberg und Oberstdorf nicht)
Queck: Wird von Wettkampf zu Wettkampf stärker


COC
Schmitt: Scheint auch immer stäker zu werden...
Mechler: kommt auch langsam in fahrt
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Also ich würde ja rücksichtslos die ersten 6 der Tourneewertung mitnehmen ;)

Also momentan:

3. Freund
8. Neumayer
10. Wellinger
15. Freitag
16. Schmitt
19. Queck
 
G

Gast

Guest
Also ich würde ja rücksichtslos die ersten 6 der Tourneewertung mitnehmen ;)

Also momentan:

3. Freund
8. Neumayer
10. Wellinger
15. Freitag
16. Schmitt
19. Queck

Ach und was ist wenn aufeinmal Neumayer wegen den Wind den Wettkampf verpasst und Geiger in den Top 10 springt.. Würdest du dann Neumayer heimschicken?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ach und was ist wenn aufeinmal Neumayer wegen den Wind den Wettkampf verpasst und Geiger in den Top 10 springt.. Würdest du dann Neumayer heimschicken?
Wir sind im Leistungssport. Was würdest du sagen, wenn sich Schuster auf den Standpunkt stellt, ich nehme die bekannten Namen mit, und der Nachwuchs kann gut springen aber bleibt trotzdem zuhause? Da wärst du doch der erste der hochginge, oder ;)
Und an Geigers Aus war nicht nur der Wind schuld insofern finde ich kann man das nicht anerkennen (letztes jahr hat der Wind in O-dorf Schmitt im Wettkampf den Garaus gemacht, und was war die Folge?). Er hat sich in allen drei Sprüngen nicht mit Ruhm bekleckert. Morgen hat er ne neue Chance, und es liegt an ihm was er draus macht. Für mich sieht es zb so aus, dass seine Formkurve im Moment eher nach unten zeigt. In Engelberg keine Punkte und in O-dorf keine Quali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Wir sind im Leistungssport. Was würdest du sagen, wenn sich Schuster auf den Standpunkt stellt, ich nehme die bekannten Namen mit, und der Nachwuchs kann gut springen aber bleibt trotzdem zuhause? Da wärst du doch der erste der hochgienge, oder ;)
Und an Geigers Aus war nicht nur der Wind schuld insofern finde ich kann man das nicht anerkennen (letztes jahr hat der Wind in O-dorf Schmitt im Wettkampf den Garaus gemacht, und was war die Folge?). Er hat sich in allen drei Sprüngen nicht mit Ruhm bekleckert. Morgen hat er ne neue Chance, und es liegt an ihm was er draus macht.


Naja wir können uns Glücklich schätzen nicht in Schusters Haut zu stecken^^;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Formkurven gehen rauf und runter, da macht es manchmal einfach auch Sinn ins Training zu gehen und sich wieder neu aufzubauen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich habs schonmal gesagt, eine weitere Möglichkeit wäre eben, Martin zum COC zu schicken, damit er da den 7. Startplatz holt...
Und auch, wenn einige das unsportlich fanden, selbst Martin hat diese Möglichkeit in nem Interview gestern oder heute erwähnt. Und klang da deutlich weniger "entsetzt" drüber, als einige Leute hier im Forum
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ich habs schonmal gesagt, eine weitere Möglichkeit wäre eben, Martin zum COC zu schicken, damit er da den 7. Startplatz holt...
Und auch, wenn einige das unsportlich fanden, selbst Martin hat diese Möglichkeit in nem Interview gestern oder heute erwähnt. Und klang da deutlich weniger "entsetzt" drüber, als einige Leute hier im Forum
Es geht nicht um entsetzen, sondern um Fairness. Wenn ein Springer letztes Jahr nicht weiterfahren durfte, weil er nicht zu den 6 besten gehörte, dann ist es einfach ein Gebot der Fairness, dass er, wenn er dieses Mal dazu gehört es auch darf. Regeln immer so hinzubiegen, wie sie einem in den Kram passen ist unfair. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch andere können den PLatz holen, v.a. Schoft, da ja praktisch alle die im COC in dieser Periode vorn liegen bei der Tournee sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wie gesagt, er sah es recht locker... Schoft wird man sicher auch nach Zakopane schicken. Aber Martin wäre eben ne Option... Wissen wir, was Schuster mit den Jungs so bespricht? Wissen wir nicht. Also ist es durchaus möglich, dass er mit Martin ausgemacht hat, dass er auf jeden Fall nach Zakopane geht. Egal wie es bei der Tournee läuft. Wie gesagt, es ist möglich. Genau so kann es sein, dass er sagt, er nimmt Martin mit zu den letzten beiden Springen und wenn Schoft den Platz net holt, hat man eben Pech gehabt...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich bin mir relativ sicher, das er gesagt hat wenn er es nicht unter die ersten 6 schafft, geht er gerne wieder in den coc. Immerhin muss er ja sonst jedes mal Thiele besuchen :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich fände es durchaus auch wichtig, dass Leistung zählt - allerdings eben nicht nur die Leistung von Oberstdorf und Garmisch, sondern eben auch die Vorleistungen aus den ersten Wettkampfwochenenden. Deswegen fände ich es auch durchaus fair, Freund, Freitag, Wellinger und Neumayer (die bislang eben doch den deutlich besten Eindruck hinterlassen haben) unabhängig von dem, was nun in Garmisch passiert, auch für Innsbruck und Bischofshofen zu setzen und die anderen beiden Platzierungen dann nach dem Tourneestand zu vergeben. Falls dann einer dieser beiden Plätze an Martin Schmitt ginge, kann sich Schuster immer noch mit ihm zusammensetzen und mit ihm über die Startplatz-Taktik sprechen. Ein Deal nach dem Motto "wenn du freiwillig nach Zakopane gehst und dort dann den siebten Startplatz für die nächste Periode holst, dann bekommst du den auch" wäre ja durchaus auch für Martin eine Überlegung wert.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Also ich würde ja rücksichtslos die ersten 6 der Tourneewertung mitnehmen ;)

Würde ich auch. Knallhart nach Leistung. Benjamin die von dir genannten 4 werden sowieso weiter dabei sein. Von denen wird niemand patzen.
Interessante Idee das mit der Startplatz-Taktik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben