WC Kuusamo 28.11.13-30.11.13

Das A-Team is ne halbe Meile weg und der Rest ne ganze...Wo ist der Unterschied ob Heiskanen oder er auf dem verlängerten Vorbau landet?

Aber Swani hat wohl Recht. Fuer ihn ist das besser, sonst wird er wieder von allen Seiten zerfetzt. :rolleyes:

Olli springt sogar in Nationalen Wettkämpfen auf den Vorbei, Heiskanen dagegen 140 Meter:ueberleg:
Wäre absolut lächerlich ihn zu nominieren wenn 14 Finnen besser sind.
Da kann man doch nicht ernsthaft eine Chance verlangen.
Er hat sie mit solchen Leistungen definitiv nicht verdient, also steht diese Chance logischerweise anderen besser springenden zu.

blackswan

Warrior of Kindness
Olli springt sogar in Nationalen Wettkämpfen auf den Vorbei, Heiskanen dagegen 140 Meter:ueberleg:
Wäre absolut lächerlich ihn zu nominieren wenn 14 Finnen besser sind.
Da kann man doch nicht ernsthaft eine Chance verlangen.
Er hat sie mit solchen Leistungen definitiv nicht verdient, also steht diese Chance logischerweise anderen besser springenden zu.

das war EIN Wettkampf, bei einem anderen ist er tatsächlich nur einen halben Punkt hinter Herrn Ahonen gewesen.
Was genau dioese Woche in Ruka war wissen wir nicht. Dass es windig war nehme ich einfach mal an (und in finnischen nationalen Wettkämpfen wird da nicht so druf geachtet, wie das Wetter ist).

Houba

Nachwuchsspieler
Sehr geil.
Wenn das mit den kalten Temperaturen stimmt, kann es eigentlich nur sein, dass dort Hochdruckeinfluss herrscht.
In dem Fall würde das kein Schnee und kaum Wind bedeuten (der obligatorische Hauch von 1 m/s von hinten bei den Bedingungen).

das war EIN Wettkampf, bei einem anderen ist er tatsächlich nur einen halben Punkt hinter Herrn Ahonen gewesen.
Was genau dioese Woche in Ruka war wissen wir nicht. Dass es windig war nehme ich einfach mal an (und in finnischen nationalen Wettkämpfen wird da nicht so druf geachtet, wie das Wetter ist).

weil Ahnonen da schlecht war
und dann war es trotzdem nur 1 gerade noch passabeler Wettkampf
ansonsten wars immer grottenschlecht und seines Talent unwürdig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
weil Ahnonen da schlecht war
und dann war es trotzdem nur 1 gerade noch passabeler Wettkampf
ansonsten wars immer grottenschlecht und seines Talent unwürdig

"immer"?? wie viele Wettkämpfe hast du denn gesehen, um das zu beurteilen??
Schlechter als die meisten anderen die springen dürfen ist es eben nicht.
Dass er natürlich deutliche bessere Leistung zeigen muss als andere ist auch klar.

Ich hab auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Man muss ihn trotzdem nicht so schlecht reden und "unwürdig" find ich schon sehr hart und, ja, unverschämt.
Er hat ja nicht nur ein paar Jahre nichts gemacht, er war auch krank und verletzt. und komplett ohne jegliche Förderung wieder da hin zu kommen ist eine verdammt tolle Leistung

danii85

linker Spinner
"immer"?? wie viele Wettkämpfe hast du denn gesehen, um das zu beurteilen??
Schlechter als die meisten anderen die springen dürfen ist es eben nicht.
Dass er natürlich deutliche bessere Leistung zeigen muss als andere ist auch klar.

Ich hab auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Man muss ihn trotzdem nicht so schlecht reden und "unwürdig" find ich schon sehr hart und, ja, unverschämt.
Er hat ja nicht nur ein paar Jahre nichts gemacht, er war auch krank und verletzt. und komplett ohne jegliche Förderung wieder da hin zu kommen ist eine verdammt tolle Leistung

Man kann im Prinzip, wenn man fair ist, nur 2 Wettkämpfe beurteilen. Den Ensilumi und den Trainingswettkampf in Ruka. Beim Ensilumi hat er 2 gleichgute Spruenge gemacht und war im Dunstkreis von Ahonen, Muotka (platzgleich) und dem nominierten Herrn Ylitapio (wer ist das ueberhaupt?). Ville Larinto war sogar noch schlechter. Bei dem Trainingswettkampf war er nach dem 1. Durchgang auch noch um Platz 7/8 herum. Mit einem gleichwertigen 2. Sprung wäre er auch 7. geworden. Solche 90m Gurken hatte er auch schon, als er seine beste Zeit hatte und niemand weis, wie windig es wirklich war. Die Finnen springen jeden Wettkampf, auch wenn der Wind noch so kreiselt. Die sind das gewöhnt. Also sich hier so aus dem Fenster zu hängen finde ich auch mehr als fragwuerdig. :rolleyes:
Und ich orakel jetzt mal so vor mich hin...Selbst wenn er wieder richtig gut wird und mit den anderen mithalten kann, wird er keinen Freifahrtsschein zurueck bekommen, weil er dem Cheftrainer (und einigen anderen) einfach zu unbequem ist. Kritik am Trainingssystem wird halt nicht gern gesehen. Talent hin oder her. Die gehen eher mit dem Schiff unter.

blackswan

Warrior of Kindness
Man kann im Prinzip, wenn man fair ist, nur 2 Wettkämpfe beurteilen. Den Ensilumi und den Trainingswettkampf in Ruka. Beim Ensilumi hat er 2 gleichgute Spruenge gemacht und war im Dunstkreis von Ahonen, Muotka (platzgleich) und dem nominierten Herrn Ylitapio (wer ist das ueberhaupt?). Ville Larinto war sogar noch schlechter. Bei dem Trainingswettkampf war er nach dem 1. Durchgang auch noch um Platz 7/8 herum. Mit einem gleichwertigen 2. Sprung wäre er auch 7. geworden. Solche 90m Gurken hatte er auch schon, als er seine beste Zeit hatte und niemand weis, wie windig es wirklich war. Die Finnen springen jeden Wettkampf, auch wenn der Wind noch so kreiselt. Die sind das gewöhnt. Also sich hier so aus dem Fenster zu hängen finde ich auch mehr als fragwuerdig. :rolleyes:
Und ich orakel jetzt mal so vor mich hin...Selbst wenn er wieder richtig gut wird und mit den anderen mithalten kann, wird er keinen Freifahrtsschein zurueck bekommen, weil er dem Cheftrainer (und einigen anderen) einfach zu unbequem ist. Kritik am Trainingssystem wird halt nicht gern gesehen. Talent hin oder her. Die gehen eher mit dem Schiff unter.

:up:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Sehe ich das richtig das am Samstag weniger starten.
A-Team + Kalle + der beste sind bei mir 5.
Und am Donnerstag 9.

After the world cup competitions in Klingenthal and qualifcation competition in Ruka the following Finns were chosen for Ruka Nordic Opening:

Three national team jumpers: Janne Ahonen (LHS), Lauri Asikainen (KEV) and Janne Happonen (PHS).

National group on Thursday: Olli Muotka (LHS), Anssi Koivuranta (KEV), Jarkko Määttä (KaHS), Sami Heiskanen (PHS), Sebastian Klinga (LHS) and Santeri Ylitapio (OH). On Saturday's competition one place is taken by Kalle Keituri (KHS). The one to fall out is chosen after Friday's competition.
Das ist der Beitrag der finnischen Skispringer auf fb
Für mich heisst das, dass Kalle einen anderen der nationalen Gruppe ersetzt
Es springen also an beiden Tagen 3 für die 'normalen' Quote und 6 für die nationale Quote

Benjamin

Zahlenfreund
Das klingt doch schon viel logischer.

Und was Harri Olli betrifft: Drei Wochen später findet ja in Lahti der COC statt - da kann Finnland ja auch eine Nationale Gruppe stellen. Da sollte doch dann Platz für ihn sein, wenn es ihm mit dem Comeback ernst ist.

ich hab mir auch die Sommerergebnisse immer angeschaut(wegen Larrinto).
Harri Olli war immer schlecht platziert.
Und ja, ich bleibe dabei das er sein Talent verschenkt.

danii85

linker Spinner
ich hab mir auch die Sommerergebnisse immer angeschaut(wegen Larrinto).
Harri Olli war immer schlecht platziert.
Und ja, ich bleibe dabei das er sein Talent verschenkt.
Sommer ungleich Winter. Und dass er nach seiner Krankheit ueberhaupt noch Sport machen kann, da gehört auch was zu. Und es heisst LARINTO. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Das klingt doch schon viel logischer.

Und was Harri Olli betrifft: Drei Wochen später findet ja in Lahti der COC statt - da kann Finnland ja auch eine Nationale Gruppe stellen. Da sollte doch dann Platz für ihn sein, wenn es ihm mit dem Comeback ernst ist.
Ich hoffe sehr das es klappt.

Oben