Hoffentlich sind sie dabei.Auch die USA entscheidet nach dem COC ob sie zur Vierschanzentournee antreten.
Italien will Bresadola nicht mitnehmen? :ueberleg:
Hoffentlich sind sie dabei.
Auch die USA entscheidet nach dem COC ob sie zur Vierschanzentournee antreten.
Hab an beiden Tagen Spätschicht... ;(;(;(
vorne mitmischen, und zwar aus folgenden Gründen:
- sie sind beide sehr inkonstant, und gerade darauf kommts bei der Tournee an: 8 konstant gute Wettkampfsprünge
Konstant genug für einen Tourneesieg ist aber nochmal was ganz anderes..... bei dem dichten Feld müssen alle 8 Sprünge wirklich top sein, und so konstant podiumswürdig ist er NICHT, so leid es mir tut, und bei Freund ist es genauso. Fast immer TOP 10 reicht nicht für einen Tourneesieg.Freitag ist diese Saison gerade mal in einem Springen nicht unter die Top-10 gekommen. Inkonstant ist für mich was anderes.
Zauner ist für mich jetzt doch eine Überraschung, weil dem jegliche Stabilität fehlt. Da tut man ihm mit der Tour auch keinen Gefallen, da findet man seine Stabilität nicht. Loitzl gewann das "Stabilitätsduell" in Engelberg eigentlich recht deutlich. Dass sich Hayböck SEINEN Bonusplatz NOCH EINMAL erspringen muss, finde ich doch sehr sonderbar. Er hat den Bonusplatz durch seine LEISTUNG gewonnen - und sollte es nicht speziell bei den Österreichern ums Leistungsprinzip gehen? :ueberleg:
Zauner ist für mich jetzt doch eine Überraschung, weil dem jegliche Stabilität fehlt. Da tut man ihm mit der Tour auch keinen Gefallen, da findet man seine Stabilität nicht. Loitzl gewann das "Stabilitätsduell" in Engelberg eigentlich recht deutlich. Dass sich Hayböck SEINEN Bonusplatz NOCH EINMAL erspringen muss, finde ich doch sehr sonderbar. Er hat den Bonusplatz durch seine LEISTUNG gewonnen - und sollte es nicht speziell bei den Österreichern ums Leistungsprinzip gehen? :ueberleg:
Österreich
Andreas Kofler
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Martin Koch
David Zauner
Manuel Fettner
Den letzten Startplatz springen sich Wolfgang Loitzl und Michael Hayböck beim Continentalcup in Engelberg aus.
http://www.skijumping.de/news,id1769,oesv-sechs-starter-fix-ausspringen-um-letzten-startplatz.html