WC Oslo


SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
:hihi: ja, das dachte ich mir auch grad, aber wenn er das erst jetzt sagt ist es seine schuld :hihi:
:hihi: genau sonst hätten wir ja früher reagiert. Mann muss schon seinen Mund aufmachen! :nie:

So das wars jetzt. :( Irgendwie doch schade, obwohl es schon ne sehr lange Saison war. Und nach dem ganzen grün in Oslo sollte man sich mal überlegen wie lange wirklich Winter überall ist. In so Schneematsch skizufahren ist doch nicht der Sinn der Sache. :hmpf:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
:hihi: genau sonst hätten wir ja früher reagiert. Mann muss schon seinen Mund aufmachen! :nie:

So das wars jetzt. :( Irgendwie doch schade, obwohl es schon ne sehr lange Saison war. Und nach dem ganzen grün in Oslo sollte man sich mal überlegen wie lange wirklich Winter überall ist. In so Schneematsch skizufahren ist doch nicht der Sinn der Sache. :hmpf:
Man könnte den Sack auch in Finnland wieder zu machen. Hier is noch richtig Winter mit Kalt und Schnee. ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
das mit dem wetter stimmt sicher, aber ich finde das weltcup-finale vor der tollen kulisse in oslo auch irgendwie schön :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Thiele und Gerd sagen, dass die Spur im Arsch is...
Das Spurgerät vom Kollen hat gestern den Geist aufgegeben und man hat dann nach dem Damenspringen gestern das am Midstuen abmontiert und am Kollen dann dran montiert.

Gecancelt! Wegen der Spur.

Das ist sehr sehr unschön.
Mit dem unfairen Durchgang hat man damit den WC entschieden.:(

Weiß nicht, obs im Endeffekt nur an der Spur gelegen hat. Während dem Durchgang kam übelstzer Aufwind auf, die Windfähnchen hingen teilweise nicht mal mehr waagerecht sondern zeigten nach oben. Die hätten da nicht mehr alle fair runterbekommen.
Und der Aufwind, den Jason hatte, hat auch nicht wirklich geholfen, der kam teilweise mit so ner Wucht von vorne, dass es richtig schön gebremst hat
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Danke, Kirsten, für die Erläuterung. Es war ja nicht meine persönliche Einschätzung, sondern die von Gerd Siegmund und auch bei Twitter war von tauender Spur zu lesen.

Ich fand nur, dass der Abbruch ziemlich abrupt kam. Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass Akito vielleicht im 2. DG noch ein wenig nach vorn springen könnte, nachdem er als einziger neben seinem Bruder (!) im 1. DG mit Rückenwind springen musste.

Aber es hat für ihn eben nicht sollen sein. Er freut sich ja auch über seinen 2. Platz, auch wenn die japanischen Medien schon wieder titeln: "Gesamtsieg verpasst" (Da ballt sich mein Gesicht zur Faust!:evil:)
Und nächste Saison will er dann den Gesamtsieg ansteuern. Hat er schon gesagt!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ja, die Spur war auch nicht der Hit. Ich denke, es war ne Mischung aus beidem. Wenn die Spur top gewesen wäre, hätte man vielleicht gewartet, ob der Wind nachlässt. Hätte er nicht getan, es wurde ja nur schlimmer und schlimmer.

Für Akito hätte aber heute schon alles nach Plan laufen müssen. Selbst ein Sieg hätte ihm nicht gereicht, wenn Jason trotzdem 8. geworden wäre. Von daher kann er sich über den 2. Platz zurecht freuen. Und wenn er die Form die nächste Saison über die ganze Zeit hält, steht nem Gesamtsieg ja nichts im Wege =)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Er kann das wirklich schaffen, er hat ja auch den großen Meister Ogiwara Kenji in seinem Klub!

Ansonsten fand ich, dass es eine schöne Saison für die Kombis war. Hat Spaß gemacht zuzusehen (wenn das Fernsehen uns gelassen hat)!
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Die Jury entscheidung war richtig es gab zwei springer die richtig gerudert haben iin der anlaufspu und ja heute war halt kein faires springen moeglich 6 uhr die kombination wird immer inteessanter mit dem teamsprint und hoffe dass ea mehr gundersen wc gibt es gab einen schönen kalender usw und ja freu mich für lamy aber akito ist mein meister der herzen.
 
B

bisti21

Guest
Die Jury entscheidung war richtig es gab zwei springer die richtig gerudert haben iin der anlaufspu und ja heute war halt kein faires springen moeglich.

Das mag stimmen, aber man hätte statt dem verwehten 1 Dg. ja auch den PCR als Sprung werten können (ich dachte immer für solche Situationen ist der gedacht) :ueberleg:.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Das mag stimmen, aber man hätte statt dem verwehten 1 Dg. ja auch den PCR als Sprung werten können (ich dachte immer für solche Situationen ist der gedacht) :ueberleg:.

Der PCR ist dafür da, wenn eben kein Sprung am eigentlichen Wettkampftag möglich war. Aber es gab ja nen Durchgang...
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Weltcup Finale letztes Jahr in Lahti fand ich persönlich richtig klasse! :nie:

Definitiv!!!! Und dann fliegen nicht auch gleich alle nach dem Lauf nach Hause und gehen noch ein bisschen feiern. Das fehlte dieses Jahr irgendwie.... Aber der absolute Hamme letztes Jahr, die Überreichung der Kugel durch Jasons Ma!!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eine Idee wäre es auch gewesen, bei dieser Neuauflage des echten Gundersen-Wettkampfes sowohl den Probesprung als auch den Wertungsdurchgang zu werten. Also zwei Durchgänge, wie es eigentlich auch gedacht war - dann hätte man auch den 15-km-Lauf durchführen können.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Weltcup Finale letztes Jahr in Lahti fand ich persönlich richtig klasse! :nie:

Da kann ich nur zustimmen! Mit dem Feuerwerk am Samstag ist es jedes Jahr etwas besonderes und einmaliges.
Wobei ich das Finale auch gern mal in Oslo live miterleben wöllte, um wirklich vergleichen zu können.
 
Oben