WC Sapporo/Damen 13. bis 15. 1. 2017


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Gut, dass die Bedingungen gehalten haben!

Und sehr schöner Sieg für Maren! Es kann dem Ganzen nur guttun, wenn es ein wenig mehr Bewegung auf dem Podest gibt.

Sara schätzt ein, dass ihr die Rückkehr auf die kleinere Schanze etwas schwer fiel. Sie sei auch nervös gewesen, was kein Wunder ist, denn jedermann in Japan erwartete von ihr ihren 50. WC-Sieg oder sogar, dass sie mit vier Siegen in Japan den Schlierenzauer-Rekord einstellt.

"Das ist das, was ich zur Zeit kann. Ich war wohl auch ungeduldig. Es gibt noch vieles, das ich zu verbessern habe. Ich will dafür sorgen, dass ich möglichst schnell zu meinem Gefühl zurückfinde."

Bin gespannt, wie es in Zaô läuft!

http://www.sanspo.com/sports/news/20170115/ski17011514470011-n1.html
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das war tatsächlich mal spannend und mit einem überraschenden Ende. Weder mit einem Sieg von Maren Lundby noch mit einem Podestplatz von Katharina Althaus hätte ich gerechnet.

Takanashi scheint tatsächlich etwas blockiert gewesen zu sein, wie man es bei ihr sonst nur von Großereignissen kennt. Und ich denke auch, dass das an dem Meilenstein liegt, den sie hier in der Heimat hätte erreichen können. Sie wird sicher bei den kommenden Wettkämpfen wieder zuschlagen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Puh also man könnte meinen Takanashi hört so langsam die Großereignisse kommen. Dieser Formverlust ist nach den Demontagen von Oberstdorf für mich ja unerklärlich.

Endlich hat Althaus ihre klasse Sprünge auch mal im Wettkampf gezeigt :party:

Manuela auch wieder Top 10 :party:

Neben Takanashi straucheln auch die Österreicherinnnen ein wenig :ueberleg:
 

Viceroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
6
Dass Lundby im 2. Durchgang für ihren Telemark by Hillsize-Weite, dazu noch im Tiefschnee, nur 4x18.5 und einmal 18.0 bekommen hat war skandalös! :down:
 
Oben