WC Schonach


Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Freitag, 7. Januar 2011
10:00 Uhr Langenwaldschanze Offizielles Training, HS 106, 2 Durchgänge
12:00 Uhr DKB FIS Weltcup NK provisorischer Wettkampfsprung
14:00 Uhr Offizielles Training, Langlauf
(Langlaufstadion)

Samstag, 8. Januar 2011
DKB FIS-Weltcup Nordische Kombination
Individual Gundersen - SCHWARZWALDPOKAL

09:00 Uhr Probedurchgang NK (Langenwaldschanze)
10:00 Uhr Individual Gundersen, HS 106
1 Wertungsdurchgang
14:30 Uhr Individual Gundersen, 10 km
(4 x 2,5 km)


Sonntag, 9. Januar 2011
DKB FIS Weltcup Nordische Kombination
TEAM Wettbewerb

09:00 Uhr Probedurchgang (Langenwaldschanze)
10:00 Uhr Skispringen Team, HS 106
1 Wertungsdurchgang
12:45 Uhr Skilanglauf Team, 4 x 5 km
Langlaufstadion Wittenbach
anschließend Siegerehrung

Meldeliste http://schwarzwaldpokal.de/default.asp?seite=234

Ich bin so stolz auf "meine" Esten! :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Teambewerb - wollen sich die Finnen das wirklich antun?;(

Das wird doch ne Demütigung für sie........:n8:
 
Y

yeti

Guest
Wenn jemand hingeht und Fotos macht würden sich die fleißigen *räusper* Seitenbetreiber einer gewissen Fanseite bei FB über Bilderchen von Janne Pekka Ryynänen sehr freuen...

;)
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Teambewerb - wollen sich die Finnen das wirklich antun?;(

Das wird doch ne Demütigung für sie........:n8:

Mir kam gestern schon der Gedanke, dass das dann ungefähr auf einem Level mit den Esten wäre. :hihi: Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt - schade, dass Eetu nicht noch mal mitdurfte.

Hoffentlich wird das Wetter nicht so, wie es die Vorhersagen bisher annehmen... dann brauch ich doch noch Gummistiefel. :rolleyes:
 
Y

yeti

Guest
Ich bin ja froh dass es in Seefeld keinen Teambewerb gibt - sonst müssten wir da noch in unser Finnenfahnen weinen...;(

Anssi komm zurück!
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Jim is back :party: Dachte schon der ist in den finnischen Wäldern verschütt gegangen! :)

Und wooohoooooooooo!!! Geof und Fabi 4 World Cup! Ohhh jetzt bin ich ganz neidisch wenn ich die Meldeliste sehe, aber Chaux-Neuve ist ja gleich danach! :D

Hmm und hat Billy keinen Bock mehr? Also ich freu mich immer wenn einer der Miller's mit dabei ist aber hmmm :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, da würde sich fast ein Besuch lohnen, ist ja nicht weit weg. Zumal das Skifliegen ja am Samstag erst um 16 Uhr anfängt... da wäre ich sogar rechtzeitig wieder daheim. :ueberleg:

Aber bei nur einem Sprungdurchgang lohnt sich's halt fast nicht. :(
 
Y

yeti

Guest
Hannu ist krank und tritt nicht an, somit FIN nur im Einzel. Danach gehts direkt zum Training nach Seefeld.

Quelle yle oder mtv3 - habbich vergessen.:hihi:
 
Y

yeti

Guest
Ich glaub fast dass das ne Ausrede ist um sich die Demütigung zu ersparen.;(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, im Schwarzwälder Boten gab es heute einiges über den Schwarzwaldpokal zu lesen - gleich an drei Stellen tauchte er auf: Bei den Veranstaltungstipps fürs Wochenende, dann gab es einen Vorbericht über die heutige Einweihung der neuen Schanze durch den Schonacher Nachwuchsspringer Dominik Wölfle unter Anwesenheit des Baden-Württembergischen Ministerpräsidenten - und natürlich einen Vorbericht zum Wettkampfwochenende selbst.

Zusätzlich war eine sechsseitige Sonderveröffentlichung zum Schwarzwaldpokal enthalten, wo auch der Damen-COC der Skispringerinnen, der am selben Wochenende stattfindet, erwähnt wurde. Garniert war das ganze mit mehreren Seitenhieben auf das langweilige Format und einem Zitat von Ulrich Wehling, demzufolge man sich im Frühjahr überlegen will, die Kombination wieder abwechslungsreicher zu gestalten.

Für alle, die möglicherweise kommen wollen: Der Damen-COC am Samstag findet zwischen dem Sprung und dem Lauf der Kombis statt - es ist also keineswegs so, dass man da drei Stunden lang gar nichts geboten bekommt. Ich füge mal die Damentermine der Vollständigkeit halber noch im Startbeitrag ein.

Ganz genau weiß man es zwar immer erst nach der Mannschaftsführersitzung; aber in der Zeitung war von 76 Teilnehmern die Rede - dem größten Starterfeld bislang.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
...Garniert war das ganze mit mehreren Seitenhieben auf das langweilige Format und einem Zitat von Ulrich Wehling, demzufolge man sich im Frühjahr überlegen will, die Kombination wieder abwechslungsreicher zu gestalten.

Ohne Worte...

Benjamin schrieb:
Ganz genau weiß man es zwar immer erst nach der Mannschaftsführersitzung; aber in der Zeitung war von 76 Teilnehmern die Rede - dem größten Starterfeld bislang.

:irre: Wie lange soll das dauern? Ich weiß nicht so recht, was ich von so großen Teilnehmerfeldern halten soll... Bei einigen Startern darf die Weltcup-Tauglichkeit wohl angezweifelt werden :duck:
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
soviel zu der Meldeliste :neinnein: Aber auch wieder schade, hätten sie ruhig Eetu & Co nach Schonach schicken können. Wenn man die Plätze schon hat kann man sie auch voll machen. Aber hoffentlich fällt Hannu nicht zu lange aus.
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Jim is back :party: Dachte schon der ist in den finnischen Wäldern verschütt gegangen! :)

Und wooohoooooooooo!!! Geof und Fabi 4 World Cup! Ohhh jetzt bin ich ganz neidisch wenn ich die Meldeliste sehe, aber Chaux-Neuve ist ja gleich danach! :D

Hmm und hat Billy keinen Bock mehr? Also ich freu mich immer wenn einer der Miller's mit dabei ist aber hmmm :(


pffffffff nee Geof ist soweit ich weiss nun doch zu hause geblieben und nimmt am SuisseCup Teil, oder wie das Ding heisst. Könnt mich ja aufregen!
Und Chaux-Neuve braucht erstmal Schnee! Hier ist alles grün in Frankreich, zum Kotzen!
 
Oben