Hab’s nicht bis zum Ende geschafft, hab ab dem 3 viertel vor gespult. LeBron sah großartig aus und hat LA, mit Rui, im Spiel gehalten. Von Minute 1 an hat man aber einiges gebrickt (Davis, Reaves) und hat hinten überhaupt keinen Zugriff unter dem Korb bekommen. Hat beim rebound nicht richtig mitgemacht. Davis sah aus wie ein anderer Spieler. Viel zu sloppy, vorne alles verlegt. Furchtbare Turnover. Klar, man hat Game 1, so in ein Playoff Spiel zu gehen gefällt mir aber einfach nicht.
Worauf muss man hoffen in Game 3? Ganz klar, die Warriors müssen abkühlen von der Dreier Linie. Wenn die jedes Spiel 20 Dreier latzen wird es fast unmöglich. Reaves hat eine große Rolle und muss jetzt offensiv abliefern. Wenigstens 15 Punkte brauchen wir da zuhause. Russel sollte seine Punkte machen. Wenn die Warriors so weiter spielen, brauch man noch ein besseres AD Spiel. Green ist ein generational Defensiv Talent. Trotzdem muss ihn AD dominieren und in Foul trouble Bringen. Das Offensive board dominieren, nicht nur AD. Auch LeBron und Vando. Auch defensiv muss man die Boards dominieren, gegen die Zwerge aus Golden State. Weiterhin muss man wieder zum Korb kommen und Freiwürfe rausholen. Nichts besonders spezielles, für die Lakers aber essenziell.
Die Warriors scoren wie verrückt und da muss man jetzt sehen wie sie in LA spielen werden. Die letzten 2 auswärts spiele gewonnen, bei einem Team was sehr viel schlechtere D am Ring spielt und keine Spieler hat wie AD und LeBron. Ist der auswärts Fluch schon gebrochen oder ist es doch etwas worauf man bauen kann? Curry zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich, das man halt hoffen muss das Klay, Poole und DDV nicht viel treffen. Draymond in jeden Zweikampf verwickeln und probieren ihn zu provozieren. Der schafft es doch auch nicht mehr alle 2 Tage so abzuliefern.
Man hat 1 spiel geklaut und muss zufrieden damit sein. Wenn man aber 41 und 43 Punkte zulässt, in den letzten beiden wirklichen ernsten Vierteln, mache ich mir brutale Sorgen. Man war eigentlich nicht schlecht im Spiel, obwohl man nicht gut war. Und dann ging es brutal den Bach runter.
Ich sehe schon die Möglichkeit für ein 1:3. denke aber das es mit 2:2 zurück nach Golden State geht.